RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 6:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1413
Alter: 29
BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2011 9:09 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Da meine Festplatte gecrashed ist und mein PhotoShop nun weg ist, kann ich für eine Aufgabe die ich bis Ende November fertig haben muss, nicht alle Sprites und Bilder die ich erstellen muss, in mir genügender Qualität, anfertigen.

Ich muss einen PongKlon mit Java programmieren. Dafür hab ich mir überlegt, das ganze wie ein Tennis aussehen zu lassen. Sprich Spielfeld = Tennisplatz, Ball = Tennisball, Spieler = ?

Tennisplatz und Tennisball habe ich fertig und bin damit zufrieden.
Ball:
http://s1.directupload.net/file/d/2699/ld3wz2eb_png.htm
Spielfeld:
http://s7.directupload.net/file/d/2699/qw8xbv98_png.htm

Zum Spieler (das wäre dann deine Aufgabe^^)
Der Spieler sollte sich optisch natürlich gut in die gegebenen Grafiken einpassen lassen.
Ich stelle mir 2 Dinge vor.

Entweder einfach nur ein Tennisschläger (an dem habe ich mich auch versucht http://s1.directupload.net/file/d/2699/l6turwu5_png.htm).
Was mir daran nicht gefällt, ist einfach das die Perspektive nicht stimmt und er im Spiel zu verpixelt wirkt. Der Schläger müsste ja eine "von Oben Ansicht" haben.

Oder einen menschlichen Spieler, den man von oben sieht. Er bräuchte keine Animation der Beine oder ähnlichem. (daran hab ich mich auch versucht nur das Ergebnis werde ich nicht zeigen xD)
Wenn man sich an einem Menschen versucht, wäre natürlich toll, wenn dieser dann kurze Hosen^^ und kurzes T-Shirt in weiß an hätte (würde sich wieder an das Ursprungspong anlehnen).


Wenn das einer für mich machen würde, wäre ich wahnsinnig dankbar.
Das Format sollte .png sein, der BG transparent. Die Größe des Spielers/Schläger sollte 40x80 Pixel sein. Und zwar wirklich relativ diese Größe^^ (sprich das Bild ist auf jedenfall 40x80, wenn der Sprite in dem Bild dann nur 39x78 hat, ist das auch okay)


Vielen Vielen tausend Dank schon mal

MfG Kroan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de