RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2011 13:59 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Grafiker, der Interesse hat in unserem Team an einem neuen Projekt (abseits vom RPG-Maker) zu arbeiten.
Wir bräuchten Grafiken in folgendem Stil: http://o7.no/tNo1uA
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit Interesse bei mir melden würde und sich unserem Team (derzeit 4 Personen) anschließt.
Projektdetails kann ich dann per EMail, ICQ o.ä. geben!

EDIT: Also, wir brauchen eben jemanden, der sozusagen die Tilesets erstellt. Das ganze soll eine Art MMORPG mit Zukunftsszenario werden. Ein großer Teil vom Code steht schon, es fehlt eben nur jemand, der die passenden Grafiken dafür erstellen kann, dh es wird schon ein bisschen Arbeit werden, aber wir stressen auch nicht so, dass alles sofort und jetzt fertig sein muss. Wir sind alle ganz nett ;)

schöne Grüße,
Shobba


Zuletzt geändert von Shobba am Do Dez 22, 2011 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2011 18:26 
Suchen immernoch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2011 21:39 
Das sich so wenige melden liegt wohl vor allem daran, dass ihr keine Informationen über das Spiel Preis gebt, zumal nichtmal der Umfang genannt wird, der auf eventuelle Grafiker zukommt und die meisten arbeiten natürlich auch lieber in Teams mit, wenn sie ihnen die Geschichte gefällt.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Do Dez 22, 2011 12:04 
Ja, die Sache ist halt, dass ich auch nicht zu viel verraten will :D aber ich editier den Post mal :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 14:52 
Die Grafiken kommen vom Inquisitor, rpg-palace dürfte wohl eure erste Anlaufstelle sein.

Und hui, für Grafiken auf diesem Niveau müsstet ihr schon eine ganze Menge Geld springen lassen. Oder ihr benutzt einfach das XP-RTP.

Hier ist übrigens mein gesamter Vorrat an XP-Tilesets, have fun:
http://www.multimediaxis.de/threads/131 ... ost2881174

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 17:08 
Hi,
danke für den Post.
Wir suchen ja eigentlich nicht jemanden, der so etwas für uns macht, ums ihm dann abzukaufen, sondern jemanden, der mit uns an einem Projekt arbeiten will und unserem Team beitreten will. Sobald dabei Gewinn rausspringt, wird dieser natürlich geteilt.
Leider glaube ich nämlich nicht, dass es Tilesets gibt - in unsrem gewünschten Stil - die kommerziell kostenlos nutzbar sind...

Du kennst da nicht zufällig jemanden der Lust auf sowas hätte? :D

Es muss nicht genau in diesem Stil sein. Das Szenario wird eh ein anderes. Wir bräuchten erstmal jemanden, der sich das pixeln zutraut ;) Wir könnens nämlich nicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 16:24 
Lad dir das Archiv und guck im Unterordner XP-Tilesets, die Sets sind frei verwendbar. Wie die in etwa aussehen, siehst du am Sample im Post.

Ansonsten darfst du auch das XP-RTP kommerziell verwenden, siehe "To the Moon", das für Iphone & Co. vertrieben wird.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 21:42 
Ok, dankeschön.
Das Problem ist, dass ich noch nichts gefunden hab, was auf ein Zukunfts-Apokalypsen-Roboter-Szenario passen würde..
Und wo gibt's dieses XP-RTP? Ich bin in der Szene normalerweise nicht zuhause ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 15:06 
Shobba hat geschrieben:
Und wo gibt's dieses XP-RTP? Ich bin in der Szene normalerweise nicht zuhause ^^


http://www.rpgmakerweb.com/download/run-time-package
"For RPG MAKER XP" auswählen und dann unten downloaden


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker/Pixler gesucht!
BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2012 14:49 
Die dürfen aber leider nur für Games, die legal mit dem RPG Maker erstellt worden sind, verwendet werden (so versteh ich zumindest die Lizenzvereinbarung) :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de