RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 4:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Alter: 30
Wohnort: Munster
 Betreff des Beitrags: Suche Bleach-Charactere
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2011 20:24 
Hi zusammen. Ich bin neu hier und könnte durchaus hilfe bei der einführung von Charakteren gebrauchen... Ich möchte gerne mit hilfe von RMVX ein Spiel zur serie Bleach erstellen. Das dumme ist nur, ich bin in Charaktere Kreieren nicht gerade der beste. Um genau zu sein, sogar mieserabel.
Wie dem aber auch sei.Ich habe mich durchs netz geforstet, diese Japanische seiten benutzt zum erstellen von Charakteren und noch viele andere seiten entdeckt, wo schon vordrücke waren. Nur meist waren und sind es leider nicht für meine Version vom RM bestimmt. Eher für XP aber nicht für VX. Und dann auch noch arg klein.

Habe schon in diesem Forum geschaut, ob jemand villeicht schon danach gefragt hat, aber dem schien mir nicht so und deswegen frage hier mal hier.

Da ich bereits kenntniss, auch ohne Script, mit dem RMXP schon spiele erstellt hab (mit den vorgegebenen Charakteren) wollte ich es mal mit dem VX einen ganz neuen Level anfangen. Das mit dem Scripten dürfte nicht so schwer sein, wenn man sich noch nebenbei mit einem Tutorial auseinandersetzt.

Aber was ich wissen wollte ist, ob jemand villeicht weiß, wo ich vordrucks an charakteren von Bleach bekomme oder ob man diese mir villeicht machen könnte. Jedoch wird es auch Zeit in anspruch nehmen, da ich nur die figuren (nicht die Face-options) brauche und zwar... :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Alle. Ohne ausnahme.
Also sozusagen... - Von anfang an bis dahin, wo Aizen vernichtet wird.

Sprich:
Shinigamis, Bounto´s, Dolls von den Bounto´s, Ichigo in mehrfacher ausfertgung, Ichigos Familie u. Freunde (Inoue, Chad, Urryu Ishida u. co), Hauptmänner und Vieze Hauptmänner (auch frauen. xD) Zanpakuto´s in vierfacher ausfertigung (Zanpakutos im form von Samurai, Shikai, Bankai und Charakterform), Kon, Espada, Hollows, Arankas, Vizards und deren Shinigamiform.

Ich weiß, dass ist alles etwas viel verlangt, aber ich weiß sonst nicht, wen ich fragen könnte oder wo ich sonst noch hinschauen soll, weil entweder exestieren teilweise seiten nicht mehr oder die sachen sind gelöscht. :( :( :( :( :(



Ich danke schonmal im vorraus.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bleach-Charactere
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2011 23:14 
Ich hab den Beitrag mal separiert, da er dort wo er war absolut nicht hingehört.
Hab den Betreff so gewählt wie ich deinen Beitrag verstanden hab, evtl. anpassen.

Zu deinem Anliegen:
Du hast nicht erwähnt in welchem Stiel du die Charaktere brauchst. (Beispiel)

Nightfire1989 hat geschrieben:
Nur meist waren und sind es leider nicht für meine Version vom RM bestimmt. Eher für XP aber nicht für VX. Und dann auch noch arg klein.

Die sind dann vermutlich für den 2k/3 gewesen.
Mit dem VX kannst du alle Charaktere benutzen, wenn du sie auf die Vorlage zuschneidest.
Immer 3x4 Bilder pro Set. Und 3x2 Sets pro Bild, außer du setzt ein glaub "$" vor dem Datei-Namen.
XP-Chars haben 4x4 wobei die Standpose doppelt vorkommt, also einfach die erste Spalte abschneiden und dann passt es zum VX.

Zu dem wirst du dich wohl oder über damit abfinden müssen den Großteil der Charaktere selbst zu pixeln.
Als Vorlage kannst du meißt ein Charakter nehmen, der ungefähr die Kleidungs-Form hat.
Im Fall der Bleach-Kleidung wäre es ein Samurai-Krieger.
Und japanische Schuluniform-gekleidete Charaktere gibt es haufenweise.

Für evtl. weitere Sondercharaktere, für die man seltener was findet kannst du dich immernoch an die Comunity wenden.
Bei Einzelanfragen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man jemanden findet, vorrausgesetzt du zeigst, dass du bereits ein mindestmaß an Eigenleistung vollbracht hast, weil es viele gibt die heute anfangen und morgen wieder aufhören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Alter: 30
Wohnort: Munster
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bleach-Charactere
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2011 9:35 
TheWhiteShadow, danke für deine schnelle Antwort und kleine unterstützung, den beitrag richtig zu platzieren. ^^''''

Bei den Pics muss ich mich ja schliesslich an einige Vorlagen wenden, dass ist klar. Nur diese selber zu machen... Naja. - Wie ich schon geschrieben habe, ich bin nicht wirklich ein pixler... Eher ein Maper. ;)
Darum fällt mir das auch etwas schwer.


Und wegen der sache:
Zitat:
Bei Einzelanfragen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man jemanden findet, vorrausgesetzt du zeigst, dass du bereits ein mindestmaß an Eigenleistung vollbracht hast, weil es viele gibt die heute anfangen und morgen wieder aufhören.


Ich sage es mal in sofern. Ich weiß nicht, wo das mindestmaß ist und ich weiß auch nicht, wo das maß endet.
Villeicht brauch ich hin und wieder mal eine Denkpause, ja.... Aber aufhören? Nein. Ist nicht so mein stil. Was ich einmal anfange, das bringe ich auch zu ende... Ich hab es schliesslich schonmal versucht, ein 3D game zu erstellen von Bleach, nicht auf die 2D art. Nur... Dummerweise sind meine skriptkänntnisse nicht wirklich sehr hoch, (Sehr gering bis garnicht vorhanden.) und somit konnte ich das 3 game vergessen... Aber weiterhin habe ich das gleiche Ziel vor augen. Ein Komplettes spiel zur serie, durchgehend. Spass, action und vorallem keine langeweile. Und diese dann auch kostenlos.

Ich hab mir 2 Bleachgames runtergeladen. Das eine müsste man für die vollversion zahlen, ist aber nicht schlecht gemacht, aber ist nicht wirklich wie die serie aufgebaut. Und das andere ist auch nicht schlecht gemacht, hat aber mit der serie nichts mehr zu tun. Also... Ich bin schon ziemlich lange am überlegen, wie ich meine Charaktere bekomme. Vorallem wenn ich seit 3 - 4 monate die charaktere suche und bis ich dann diese Seite hier gefunden hab... Naja...

Aber wie gesagt.... Danke für deine schnelle aufkunft wie auch für deine hilfe, es ins richtige fenster zu Transferieren, TheWhiteShadow.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Alter: 30
Wohnort: Munster
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bleach-Charactere
BeitragVerfasst: Di Nov 29, 2011 16:10 
Ich könnte doch etwas Hilfe gebrauchen... Die Maps zu machen ist die eine sache, die Charas, Scripts und co. ist doch eine sache... Ein kleines team wäre nicht schlecht.

Was ich bräuchte wären die leute, die hierfür mithelfen können.
(Die gazen Informationen im Spoiler)
Scripter (Vorspann, anfang, ingame und endgame, wie auch startguthaben von 1500 G., Animationsbattle, Steuerungsbattle und einiges mehr.):
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Spriter (charakters):
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Spriter (charakter Faces):
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Monster designer (ca. mal 2 größer als Charakter):
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Monster designer (Faces):
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Quest Designer: (Suchquest, Jagtquest und einiges mehr.)
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Dungeon designer (mehrere Orte, Höhlen, kraftwerke ect.):
1.
2.
3.
4.
5.
6.

Mapper (In mehrfacher ausfertigungen. Die Erde, Soul Society, Serareit in Soul Society, Hueco Mundo) :
1. Nightfire1989
2.
3.
4.
5.
6.

Musik hersteller:
1. Nightfire1989
2.
3.
4.
5.

Databaser:
1. Nightfire1989
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

Tester:
1. Nightfire1989
2. Blacknight1708 - Nicht hier angemeldet.
3. TiberiumWolf - Nicht hier angemeldet.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


Bewerber per PN oder hier. Einfügung wird Aktualisiert. Bitte angaben zu dem, was ihr macht und dann sehen wir weiter. Ich bitte wirklich um mithilfe. Das Team wird selbstverständlich mittesten.

Danke für die Geduld zum lesen.

Gruß: Nightfire1989, Blacknight1708 und Tiberiumwolf - das TBF.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bleach-Charactere
BeitragVerfasst: Di Nov 29, 2011 17:52 
Du willst 62 Leute haben, die dir helfen? So viele sind hier nichtmal aktiv und du kannst dich glücklich schätzen, wenn du auch nur 5 Leute zusammenbekommst^^ Und vorallem bei solch großen Projekten wird gerne zurückgeschreckt und bei Fan-Games ist das auch immer so ne Sache, denn diese sind eigentlich noch schwieriger als selbsterfundenes (denn man hat sehr viele Einschränkungen, die man unbedingt einhalten muss)

Und ansonsten:

Scripter: das meiste, was man mit Events machen kann solltest du auch beherschen und vorallem sowas wie Startguthaben ist mit einer Zeile abzuarbeiten^^ Aber bei eigenen Kampfsystem kann es sein, dass du keinen dafür findest, denn sowas dauert ja schon etwas länger^^

Spriter/Designer: Es macht eigentlich keinen Sinn, bestimmte Bereiche zu trennen. Wer einen Charakter Design, der sollte es auch komplett machen (ansonsten kann es in Teamprojekten schnell sein, das man relativ schnell nichts mehr zu tun hat oder auf dies und das warten muss usw oder es treten gewissen differenzen bei Charakter und Faceset auf, vorallem in Bezug auf Farbgebung)

Quests: Ist zwar etwas spezielleres, aber das sollte man immer als Storywriter mit machen. Man kann es zwar im Team machen, aber wenn Storywriter und Quester nicht zusammenarbeiten, dann kann es schnell passieren, dass sich im Stil der Storystränge differenzen bilden können. Außerdem muss man in dem Fall oft erstmal ewig darauf warten bis man arbeiten kann und bis der Storywriter auch weiß, was so mit den Designern möglich ist (Denn nicht jeder Designer kann alles)

Database: Das sind eigentlich Grundlagen, die selbst du können solltest und ansonsten scriptet der Scripter da ab zu mal ein paar Programme zusammen, aber mit eigenen Menüs und Kampfsystemen benutzt man daraus in der Regel sowieso kaum was^^

Dungeon Design/Mapper: Eigentlich ist das ein Job, für den eigentlich auch 1-2 Leute reichen sollten, je nach größe, zumal auch der Chipsetdesigner in dem Bereich viel mitmischen wird um zu wissen, was er denn erstellen soll

Also wenn du erwartest, dass jetzt fast alles von anderen gemacht soll, dann solltest du dir zumindest den Gedanken warm halten, sehr viel selbst machen zu müssen, denn oft dauern solche Projekte zu lange und von den wenigen Leuten, die sich oft melden bleiben immer nur wenige dabei nicht zuletzt, weil solche Projekte nicht immer richtig koordiniert sind und das schafft man eigentlich nur, wenn man die Leute auch mit Geld entlohnt^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Alter: 30
Wohnort: Munster
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bleach-Charactere
BeitragVerfasst: Di Nov 29, 2011 19:09 
Zum einen weiß ich selber, dass das nicht einfach sein wird. Natürlich müsste jeder an einem Strang ziehen, dass ist klar.
Als nächstes, wegen der sach mit dem Datenbaser. Du hättest es mal schauen müssen, wo ich eingetragen bin. Von daher mache ich ja nicht viel, aber auch nicht wenig.
Und Natürlich müsste der Spoiler nicht ausgefült werden. - Aber so, das einige sich bei diesem projekt melden könnten. Es ist ja nicht so, dass die leute, die sich freiwillig melden, auch alles machen müssen.
Es soll ja auch scliesslich spass machen. Auch wenn dieses Projekt dauern kann, bis es fertig gestellt ist.
Und damit keiner abgeschreckt wird:

ZEIT SPIELT KEINE ROLLE! Ich möchte nur ein Spiel von Bleach erstellen, wie in der Serie zu sehen ist. Und je nach Zeit, würde ich es eher einteilen. Es ist keine schande, wenn dann evtl. einer ausfällt oder so. Aber wie gesagt... Du solltest dir den Spoiler mal genau anschauen. - Die Zahlen sind die Maximalzalen, die gefordert wäre, nicht die Minimumanzahl. Die Minimumanzahl ist dann so um den dreh nur einer - und das wäre ich allein. :(

Optimal wäre es dann so, das mindestens 2 - 3 Leute für jede Abteilung meldet... Das hätte ich vermutlich dabei schreiben sollen. Tut mir leid, dass das gefehlt hat.

Wie dem aber auch sei, ich wäre froh, wenn sich jemand meldet. Wie gesagt... Zeit ist genug vorhanden und auch wenn das Projekt groß ist, würde ich mcih doch sehr drüber freuen, wenn sich welche melden... Auch spass soll vorhanden sein. Hoffe ich zumindest. :D :D :D


Naja... Wie dem auf jedenfall sei. Ich finds wenigstens schön, dass sich einer gemeldet hat, auch wenn nur zum reden. :D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de