RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 14, 2019 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 18:44 
Hallo Community,

wie bereits auch der Titel verrät suchen wir Mitglieder oder auch helfende Kräfte für bestimmte Aufgaben in unserem Projekt.

Thema: Adventure
Charaktere: 6 spielbare Charaktere (Die bleiben aber noch unser Geheimnis)

Zu erst schneide ich erst einmal kurz die Story an. Ich möchte natürlich noch nicht zu viel verraten und habe mich nur für wirklich knappe Einblicke entschieden. (Wir haben auch noch keinen Titel *hust* der wird nachgeliefert, denn sowas will ja gut durchdacht sein)

…. Unser Protagonist wird zu Beginn der Geschichte gerade mal 14 Jahre alt,tollpatschig, Prinz und von der Statur rundlicher Knabe sein. Als Spieler wird man diesen Prinzen durch ein paar witzige Dialoge im Schloss führen können und auch kurze Tutorials durchleben können, was zum Beispiel das KS angeht. Es werden im Schloss auch kleinere Rätzel eingebaut werden um sich etwas in das Spiel selber einzufinden…

…. Es wird natürlich einen Gegenpart zu unserem Helden geben der etwas plant, wodurch unser Prinz zur Flucht gezwungen wird, was einen Wechsel in seiner Persönlichkeit hervorruft und er endlich sein Erbe antreten will um seinen Vater stolz zu machen ….

…. Man wird im ersten Teil des Spiels durch das Training unseres kleinen dicken Prinzen geleitet indem mehrere kleinere Aufträge und Rätzel erledigt werden müssen ….

…. Der zweite Teil des Spiels wird sich dann 4 Jahre später abspielen, wo aus unserem kleinen dicken Prinzen ein ansehnlicher Mann geworden ist ….

…. Was euch dann erwartet wird an dieser Stelle noch nicht preisgegeben ….

Um das Spiel umzusetzen suchen wir folgendes:

Grafiker -> Logos (Titel-, Game Over Bildschirm), Schatten Effekte & Licht Effekte erstellen, Charportraits.

Pixler -> Besondere Charaktere mit Vorgabe, Animationen, Gegenstände z.b. Küchenutensilien.

Scripter -> Menü, KS und was ggf. sonst so anfällt

Kurz zu uns wir sind aktuell zu zweit und das Spiel wird unter dem 2k3 Maker entwickelt.

Wichtig sind uns vor allem die ersten 2 Posten zu besetzen, denn grade was Grafik angeht sind unsere Kenntnisse nicht so gut.

Pixler wäre uns sehr lieb, da es sehr viel Zeit beansprucht und wir da gerne jemanden mit im Boot hätten der uns da unter die Arme greift.

Bei Interesse kann man mich am besten per email erreichen unter: Sebastian.Laffin@web.de
Oder in Skype unter dem Namen: Reptile1986

Alles weitere grade auch was Kommunikation angeht kann dann über MSN, Skype oder ähnliches besprochen werden.

Ich und mein Teamkollege würden uns über Unterstützung freuen.

LG Sil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de