RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Battlesprite
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=97674
Seite 1 von 1

Autor:  Desmulator [ Mo Dez 05, 2011 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Battlesprite

Hallo Leute,
ich suche eine Battlesprite. Ahja.
Also genauer suche ich einfach irgendeinen Char, dessen Posen sowohl im Laufen als auch im Kämpfen mit Schwert vorhanden sind. Optimal wäre natürlich noch eine Pose für nen Zauber aufladen und/oder ausführen.
Wichtig dabei ist besonders, dass die ersten beiden Posen in alle vier Richtungen ( oben, unten, links und/oder rechts ) vorhanden sind.
Richtig, daraus sollen Posen für ein A-KS werden.
Die Posen müssen nicht in ein normales Charset passen, da ich sie als Bilder verwenden werde.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, wenigstens ein Tipp zu einem Spiel für das ich nach Sprites suchen kann wäre ja schon eine große Hilfe. :)

Mit freundlichen Grüßen
Desmu :]

Autor:  Davy Jones [ Mo Dez 05, 2011 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

spriters-resource schonmal versucht?

Autor:  Desmulator [ Mo Dez 05, 2011 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Ja, klar, nichts gefunden, bzw richtige suche war nicht möglich, darum frage ich ja noch spieletiteln um dort zu suchen :-P

Autor:  Bondask [Bot] [ Mo Dez 05, 2011 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Hey-Ho!

Wie wär's mit dem Charakter aus diesem AKS-Script von Lachsen als Vorlage?

Hat keine direkte "Zauber-Pose", aber die Pose mit dem erhobenen Schwert ist dafür vielleicht nutzbar. ^^

Autor:  Desmulator [ Di Dez 06, 2011 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Genau das Charset habe ich schon. :D
Hat keine noch ne Idee? Oder vielleicht direkt was auf der Platte?

Autor:  Desmulator [ So Dez 11, 2011 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Anyone?

Autor:  BlueGesyr [ Mo Dez 12, 2011 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Wie wäre es denn mit den Charakteren aus Terranigma oder der Seiken Densetsu Serie?

Autor:  Davy Jones [ Mi Dez 14, 2011 1:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Ark trägt keine Waffe beim Gehen und Laufen, die SD3-Leute ebenfalls nicht (wenn man mal von diesem Schleichen während des Kampfes absieht).

Hier was aus Mayan Colony:
Bild

Ist zwar eine Art Stab, aber besser als nichts.

Autor:  BlueGesyr [ Mi Dez 14, 2011 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Nunja, zumindest in Secret of Evermore und Secret of Mana findet man Charaktere mit Waffen. Die Ausbeute bei Spriters Resource ist zwar etwas mager, aber ein Bisschen gibt es:

Bild

Bild

Sollte sich doch ganz angenehm editieren lassen.

Wobei ich die SD 3 Schleich-Posen ganz nett. :D

Autor:  Davy Jones [ Do Dez 15, 2011 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlesprite

Hotlinking ist nicht die feine englische Art, die einfachen Links reichen schon.

Secret of Evermore kann man vergessen, der Char ist einfach zu riesig. Bei SoM stehst du vor ähnlichen Problemen, bei beiden Spielen kommst du mit 3 Frames in der Gehanimation übrigens bei weitem nicht hin.

Ich würde da schon editierte Charaktere verwenden, die auch wirklich auf den 2k/2k3 zugeschnitten worden sind.

Hier wäre noch was:
http://www.multimediaxis.de/threads/131 ... ost2829578

Ansonsten musst du halt einfach pixeln lernen, ist ja nicht die Welt dem Charakter beim Laufen mal ein paar Waffen in die Hände zu drücken.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/