RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 39
 Betreff des Beitrags: Wissenswilliger will was wissen
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2011 0:09 
So, nach diesen Zungenbrecher mal das was ich gerne wissen möchte ;)
Ich, rm2k Nutzer suche jemanden der mir.... nun ja wie schreibe ich das den...
also ich brauche Grafiken, aber ich will diese selber machen bzw ich will meinen eigenen Stil mit einbringen (und weil ich versuche das Rtp komplett auszulassen.)
und darum brauche ich einen Grafiker der mich Lehrt.

Meine Bereits erworbenen Fähigkeiten.
- die Fähigkeit schnell zu Lernen. :D

Was ich noch lernen muss
- alles :heul:

Mfg Destini

falls diese Anfrage gegen die Regeln verstößt, ODER im Falschen Forum ist tut es mir Wirklich leid (wobei... warum sollte sie gegen eine Regel verstoßen? ich schau lieber nochmal rein...)

_________________
Er sah was gekommen ward,
er sah was er Heraufbeschwor,
er sah wie sein Weib und Kind zu Grunde gingen,
Dennoch Unternahm er Nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3006
 Betreff des Beitrags: Re: Wissenswilliger will was wissen
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2011 0:58 
Hey-Ho und willkommen im Forum! :D

Die Anfrage verstößt gegen keine Regel, jedoch wird sich vermutlich niemand einfach so darauf einlassen, solange Du keine konkreten Fragen stellst. Tipps kann man Dir hier geben, aber 'nen persönlichen Lehrmeister findest Du hier sicher nicht. ^^

Da Du Grafiken für den Maker erstellen möchtest, empfehle ich Dir mal Talephs Pixel-Tutorial und diesen kleinen, relativ aktuellen Sammel-Thread für Pixel-Hilfen von Soulreaverchan.
Ein gutes Tutorial zum Anfertigen von Lichteffekten mit GIMP findest Du hier. (Wollte erst die Online-Version von Knumonmasters Tutorial verlinken, da ich die immer übersichtlicher fand, aber die wird der Bezeichnung "Online-Version" leider nicht mehr gerecht. - Soll heißen: Die Seite existiert nicht mehr. :()
Und ansonsten haben wir hier noch Vorlagen für Maker-Grafiken, die das Arbeiten erleichtern.

Hoffe, das hilft Dir erstmal. ^^

Falls Du noch Hilfe brauchen solltest, dann stell', wie gesagt, lieber konkrete Fragen, damit jeder gleich weiß, ob und wie er Dir helfen kann. - Ist effektiver; glaub' mir. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 39
 Betreff des Beitrags: Re: Wissenswilliger will was wissen
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2011 3:11 
danke für die quellen hoffe es reicht für meine Zwecke ^^

_________________
Er sah was gekommen ward,
er sah was er Heraufbeschwor,
er sah wie sein Weib und Kind zu Grunde gingen,
Dennoch Unternahm er Nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de