RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 16, 2019 8:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 39
 Betreff des Beitrags: Suche Pixler
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2011 22:03 
heißt da so? hoffe doch. naja egal Also ich suche einen Pixler der hin und wieder einige Char und Face sets "umgestaltet". in Wenigen fälle gar neue.
da ich leider Trotz tutorials ne niete dabei bin.....
Also ich Benutze den Rm2k und naja zur story..... wenn ihr sie wissen wollt schickt mir ne Pn da ich sie eigentlich noch geheim halten wollte....
allerdings wer nur die Story wissen will ohne absicht zu pixeln wird gleich ignoriert


Edit: na gut einen Bruchteil der Story kann ich ja Preis geben....

Simon, ein Mech-Söldner, Bekommt den Auftrag Die Verschollende Tochter eines "Kunden's" wieder zu holen.
Langweilig wie das Klingt wollte Simon erst ablehnen, doch dann legte der "Kunde" ein Amulett vor.
Minutenlang Blickte er wie gebannt auf das Amulett und er Willigte anschliesend den Auftrag ein.
Simon Schlägt es in die Stadt Dakoria wo er sich fürs erste ins inn begab.
von einem Alptraum geplagt Schreit er am nächsten Morgen auf.
doch es macht den Anschein als ob Niemand den Schrei mitbekam....


Bedenkt bitte das ich das nun etwas mysteriös gemacht habe...

_________________
Er sah was gekommen ward,
er sah was er Heraufbeschwor,
er sah wie sein Weib und Kind zu Grunde gingen,
Dennoch Unternahm er Nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Pixler
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2011 14:53 
Oje, schon wieder so einer der denkt dass jeder seine überaus genial-tolle Story klauen will.

Komm schon, sowas ist in meinen 6 Jahren in RPG Maker Foren noch nie dagewesen, es sei denn natürlich es gibt eine populäre Vollversion dieses Spiels. Dann hast du tatsächlich soetwas wie eine Klaurate in Sachen Plot. Es sei aber gesagt, dass diese Spiele stets schlecht angeguckt werden, also mach dir da mal keinen Kopf.

Zum Pixeln: Ne, das solltest du schon selber leisten können. Niemand wird dir etwas ohne Referenzen pixeln wollen, wenn man davon ausgehen kann dass es von einem Neuling sowieso wieder verworfen wird (die sind da recht schnell mit).

Zu den Facesets: Hol dir ein anständiges Grafikprogramm, einige Facesets und schneid dir mittles der Lasso-Funktion die Münder, Augen, Haare aus. Die lassen sich anschließend problemlos auf andere bearbeitete Portraits pappen (Farbtiefe vorher hochdrehen). Koloration sollte sowieso jeder drauf haben.

Charsets: Ich kann auch nicht pixeln, aber ich schnappe mir meistens die Chars die meinen Vorstellungen am ähnlichsten kommen und färbe sie um, tausche Köpfe hin und her oder suche mir Referenzen von anderen Charakteren um zu sehen wie es ausschaut wenn jemand eine Waffe trägt oder irgendwas anderes.

Zitat:
Bedenkt bitte das ich das nun etwas mysteriös gemacht habe...

Die Story eines Spiels ist nur so gut, wie derjenige der den Maker bedient. Gib die Story 5 Leuten und du bekommst am Ende alle möglichen Qualitätsstufen, von professionell bis dilettantisch. Darum meinte ich ja bereits, dass niemand irgendwelche Storys stehlen wird. Es gibt genug Vorlagen aus Animes, Büchern oder anderen (fertigen) Spielen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3006
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Pixler
BeitragVerfasst: Fr Dez 16, 2011 0:19 
@ Davias: Ich glaube, Du hast ihn falsch verstanden. Er will seine Story sicher nur erstmal geheimhalten, damit sie letztendlich nicht schon lange vor der Veröffentlichung seines Spiels bekannt ist. ^^

@ destini: Ansonsten hat Davy aber Recht.

destini hat geschrieben:
da ich leider Trotz tutorials ne niete dabei bin.....

Hab' Dir gerade mal vier Tage, bevor Du diesen Thread hier erstellt hast, die Tutorials verlinkt. Es ist ganz klar, dass Du nach dieser kurzen Zeit noch nicht sehr gut pixeln kannst. - Und ich glaube, dass es niemanden gibt, der nach den ersten vier Tagen des Pixelns bereits mit seinen eigenen Pixeleien zufrieden war. ^^ (Es sei denn, er hat ununterbrochen geübt und es tatsächlich so schnell erlernen können oder er hat kaum Ansprüche an seine "Meisterwerke" gestellt... XD)

Ich kann verstehen, dass Du gerade hochmotiviert bist und möglichst schnell ein eigenes Spiel erschaffen willst (da es mir vor Jahren auch selbst so ging), aber: "Ohne Fleiß kein Preis"!
Du musst schon ein Bisschen dafür leisten und üben, üben und nochmals üben, wenn Du ein gutes Spiel erstellen willst. - Und es dauert eben auch 'ne gewisse Zeit, bis man einigermaßen gut pixeln kann. (Meine eigenen "Pixel-Künste" sind sogar heute noch recht "bescheiden"... XD)

Also: Lass' Dir etwas Zeit (ca. ein halbes Jahr, wenn Du regelmäßig aber nicht übermäßig übst), dann wird das schon. - Pixeln kann eigentlich jeder lernen, solange er Motivation mitbringt. ^^ (Gilt auch für das Editieren von FaceSets und Grafiken allgemein.)

Zum Abschluss gebe ich Dir noch GIMP mit auf den Weg. Ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, das ich neulich zwar erwähnt, jedoch nicht verlinkt habe. Damit ist (vor Allem beim Editieren von größeren Maker-Grafiken) schon mehr möglich als mit Paint. :D

Frohes Schaffen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 39
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Pixler
BeitragVerfasst: Fr Dez 16, 2011 1:14 
Gimp ist seit .... (wann hab ich windows das letzte mal aufgesetzt.....) ewigkeiten auf meinen Pc also ist das mit den Verlinken eh nicht so Wichtig gewesen.

_________________
Er sah was gekommen ward,
er sah was er Heraufbeschwor,
er sah wie sein Weib und Kind zu Grunde gingen,
Dennoch Unternahm er Nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de