RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Suche Ersteller, Biete Story/Ideen
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2011 17:47 
Hallo, meine lieben Freunde des RPG-Makers.
Mir kam gestern die Idee für ein Spiel, ich würde es gerne erstellen, aber dazu fehlen mir die Fähigkeiten mit dem Maker.
Ich suche also nach einem kompetenten Spiele-Ersteller, um mir dabei zu helfen.
Wer interessiert ist, meldet sich bitte hier oder auf meinem YouTube-Kanal, http://www.youtube.com/user/Snippett95
ich bedanke mich jetzt schon mal für die Unterstützung,
Snip :)

_________________
Wer dran interessiert ist, bei einem schrottigen kleinen englischsprachigen VX-Projekt als Beta-Tester oder ähnliches mithelfen will, darf sich gerne melden! :3
YouTube: http://www.youtube.com/user/Snippett95?feature=guide
deviantArt: http://snippett95.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2011 17:53 
Aloha!

Ich verweise Dich mal an den maker-relevanten Teil der Community, dort wird man Dir sicher eher helfen können. Ich mach' Dir da aber auch nicht viel Hoffnung, solche Gesuche verlaufen meistens im Sande. Schau Dich lieber ein wenig hier um, lern die Leute kennen, es gibt sicher jemanden, der mit Dir gemeinsam ein Spiel machen möchte, nur - so ganz ohne Referenzen ist das immer sehr schwierig.

Trotzdem viel Glück, und willkommen im Forum. :)

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2011 18:05 
Danke für die Antwort und das Willkommen ;)
Ich werde einfach trotzdem mal dort mein Glück versuchen :)
Ich kenne zwar einige Maker-Ersteller, aber die haben nicht mal genug Zeit für ihre eigenen Projekte, also hab ich in der Hinsicht ein kleines Problem :D

_________________
Wer dran interessiert ist, bei einem schrottigen kleinen englischsprachigen VX-Projekt als Beta-Tester oder ähnliches mithelfen will, darf sich gerne melden! :3
YouTube: http://www.youtube.com/user/Snippett95?feature=guide
deviantArt: http://snippett95.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2006
Alter: 29
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2011 20:52 
Hallo Snippett,

da kann man dir leider keine Hoffnung machen. Niemand wird sich dafür bereit erklären ein Spiel zu erstellen was eigentlich für jemand anderes ist.
Ich würde die raten den RM2k Kurs abzuarbeiten. Somit bekommst du schonmal einblicke in den RPG Maker. Hilfe und Rat bekommst du hier mit sicherheit ;D

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 0:09 
Danke für den Tipp, Imaginär. Mein Problem ist nur, dass ich nicht glaube, dass ich besonders gut darin wäre, es ist schon ein Wunder, dass ich es hinkriege, meinen PC überhaupt hochzufahren, so inkompetent bin ich im Umgang mit Technik.
Imaginär hat geschrieben:
ein Spiel zu erstellen was eigentlich für jemand anderes ist.
, das ist ja gar nicht meine Absicht. Ich will nicht jemanden dazu bringen, genau das zu tun, was ich im Kopf habe, ich suche nach einem Partner, der meine Ideen und Talente ergänzt und möchte zusammen ein gutes Spiel erschaffen, weil ich das alleine wohl nicht schaffen könnte. Mein Ziel ist es, meine Idee durch Partner und Helfer zu verbessern, damit es wirklich spielenswert ist. Was ich anbiete, ist ein Rohmaterial, das mit anderen zu etwas Gutem verarbeitet werden kann.
Ich mache das so, weil ich schon zu viele schlechte Anfänger-Spile gespielt habe, die aber wirklich Potenzial hatten, das aber nicht ausgereizt werden konnte, weil eben ein Anfänger alleine daran gearbeitet hat und ein Projekt, das ohne Einflüsse und Meinungen von anderen entsteht ist nur selten gut. Das möchte ich vermeiden.

Entschuldige den lächerlich langen Text, ich wollte mich nur so gut es geht erklären. :)

FÜR ALLE: Ich habe hier http://www.fanfiktion.de/s/4efcefc60001813b0cb02328 meine Charakter und rohen Story-Ideen gepostet, wer mich bei dem Projekt durch technische oder kreative Hilfe unterstützen will, darf sich nach wie vor gerne melden. ;)

_________________
Wer dran interessiert ist, bei einem schrottigen kleinen englischsprachigen VX-Projekt als Beta-Tester oder ähnliches mithelfen will, darf sich gerne melden! :3
YouTube: http://www.youtube.com/user/Snippett95?feature=guide
deviantArt: http://snippett95.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de