RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 6:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 22:43 
Ich habe schon viel für mein neues Spiel getan auch das anfertigen einieger sachen ABER kommen noch so viele hinzu und
ich wollte fragen ob mir jemand einer sachen anfertigen kann.... ;) Also auf dieser folgenden Seite.... http://www.spriters-resource.com/gamebo ... sheet/6530

Ich brauche ihn alsCharackter für VX....es gibt auch einen Eintrag in den Credits... Danke im Voraus ;) :] :D !!!!

Zuletzt geändert von ZeldaXP am Sa Jan 07, 2012 17:04, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 0:50 
Zuerst - willkommen im Forum.

Ich glaube du hast das Wort "rippen" nicht ganz verstanden.

rippen nennt man das Extrahieren von Ressourcen aus einem Spiel o.ä. heraus.
Die von dir verlinke Seite hostet bereits gerippte Ressourcen.

Du willst Teile davon ausgeschnitten und für den XP formatiert haben.
Vermutlich bist du schneller damit fertig, wenn du nicht auf eine Antwort wartest, sondern selbst Hand anlegst.

Zumal im ersten Fall die Frame-Zahl nicht zum Standard passt.
Wenn du ein zelda-Game machst nehm ich einfach mal an, du benutzt das Starterkit wie jeder, der auf solche Ideen kommt.
Damit kann man mehr Frames benutzen, daher wären ein paar Format-Hinweise sinnvoll.

mfg TWS

N/A
BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2011 1:08 
Hey-Ho! Willkommen im Forum. ^^

Ich verschieb' Deinen Thread mal in's Ressourcenforum, da Deine Anfrage dort mehr Interessenten finden könnte.
Solltest den Titel aber vielleicht noch ändern, da man unter "Rippen" eher die direkte Extraktion der Grafiken eines Spiels und nicht das Kopieren von einzelnen Elementen eines bereits vorhandenen Sprite-Sheets (der zumindest bei Spriters Resource in den meisten Fällen einen tatsächlichen Rip darstellt) versteht. "Brauche Hilfe bei der Anfertigung eines CharSets." wäre also ein passenderer Titel, der sicher mehr hilfsbereite User anlocken würde (da es hier mehr Leute gibt, die ein CharSet erstellen können, und weniger Leute, die rippen können). :D (Kannst Du mit dem Bild-Button unter Deinem Beitrag ändern. ^^)

Mit den RMXP-Grafiken kenne ich mich allerdings leider nicht aus und kann Dir daher nicht selbst helfen. :(

EDIT: Bah, zu spät. - Naja, doppelt hält besser. XD

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde