RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2012 15:56 
Guten Gruß an die Community,

Bild
ist ein Minecraft-Rollenspiel-Server, der vor etwa einem halben Jahr das Licht des World Wide Web erblickte.

Zu mir:
Ich bin ein bescheidener User dieses Servers, dennoch liegt mir viel an ihm. Seit geraumer Zeit gebe ich mein Möglichstes um das Potenzial von ToE an den Mann zu bringen, sei es Werbung in Threads pushen, User die einen Server suchen persönlich anzuschreiben und vieles mehr, unter anderem die Facebook- und Twitter-Seite zu verwalten. Mein Gesuch an euch ist groß und verzweigt, daher richte ich mich frohen Mutes an euch.

Grundlegende Informationen:
Vor Monaten stand die Idee eines Trailers im Raum, so wie ihn jeder Server haben sollte. Hier könnt ihr mehr Informationen über diese Überlegungen erfahren. Nachdem uns immer noch keine Einigung bevorsteht, versuche ich mein Glück mit meinen begrenzten Einfällen. Und dazu auch gleich zum Gesuch und zur Vorstellung, weswegen ich mich an euch wende.

Das Projekt

Die Vorstellungen wären eine Kombination aus dem RPG-Maker und Minecraft. Der RPG-Maker zeigt die meiste Handlung, da mit ihm die Masse der NPC um einiges einfacher zu gestalten ist. Für das Feeling dient die Ego-Ansicht Minecraft's. Mögliche Beispiele zum Grafikwechsel wäre aus der Sicht des Zeremonienmagiers, wie er das Kom'Jarke erschafft oder die eigene Sicht des Menschens, der zuerst in die "neue Welt" eintritt.
Wie es um die musikalische Untermalung steht ist noch ein Rätsel, aber sicherlich lässt sich lizenzfreie Musik finden. Komponisten steht es dennoch weiterhin frei sich zu melden, denn den Leitfaden zieht größtenteils die Musik. Vorschläge zur eventuellen Richtung sind ebenfalls im "Trailer-Thread" enthalten.

Soweit so gut, präzisere Kontaktaufnahme nehme ich per PN oder Skype(carpals1811) gerne auf.

Vorstellungen zum Team:
Wie es nicht anders sein sollte, wird zur Umsetzung des Projekts ein Team benötigt. Da ich persönlich keinen RPG-Maker mehr besitze (ich hoffe, es gibt dadurch keine Umstände) werde ich mich anderen Bereichen, siehe Minecraft, unterteilen. Der Idee nach benötige ich ein Paar bis zu einer Hand voll Pix'ler, geübte Event'ler und Gelegenheits-Map'er. Ein User, der gekonnt mit Bild- und Videobearbeitungs- und Aufnahmeprogrammen umzugehen weiß, ist ebenfalls sehr willkommen.
Da die grafischen Verhältnisse von Minecraft und dem Maker viele Gemeinsamkeiten aufweisen, sollte es möglich sein die Skins zu übertragen, wenn nicht sogar ein Texture Pack aufzusetzen. Inwiefern, das müsste analysiert werden. Die Hauptaufgabe wird den Event'lern zugeschrieben, da der Trailer durchgehend wie eine Sequenz angezeigt werden muss. Zudem sollten Animationen mit integriert werden. Das Mapping bezieht sich auf die Gestaltung Angrutessu's, einige Landstriche und Gebiete, sowie Dörfer und Städte. Eine Weltkarte sollte vermieden werden. Durch die Aufnahme der Szenen wird dem "Kameramann" die Freiheit geboten, durch diverse Programme optisch noch alles einmal aufzubessern oder gar dadurch Animationen einzufügen. Mit eingeschlossener Bildbearbeitung sollte es mitunter nette Effekte erzeugen, doch dies bleibt dem Bearbeiter vorbehalten.

Vorteile:
Die Vorteile sind sicherlich verhandelbar. Das Team, oder die Ersteller sowie Helfende werden in den Credits erwähnt. Solch ein Trailer durch eine einfache Plattform wie dem Maker ist sich sicher eigen, daher wird ja nach Verarbeitung die Popularität des RPG-Maker Quartiers wachsen. Ob je nach diesen Vorschlag eine Untereinkunft der Foren/Community getroffen werden kann, ist eine Frage der Bereitschaft.

Schlusswort:
Sollte dieses Projekt, zumindest der vorgestellte Sinn, entfernt erreichbar und unzumutbar empfunden werden, dann verzeiht mir dies. Bilder sowie Informationen zum Server bleiben der Vorstellung vorenthalten und sind dem gesuchten Team eventuell zuführbar. Wie erwähnt, ich bin nur ein User der sich um Verbreitung bemüht, daher werden gewisse Dinge noch über die Spielleitung entschieden.

Damit verkünde ich das Ende dieser Bitte und Vorstellung und erhoffe mir Unterstützung.
Mit herzlichen Grüßen,

Carpals


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2012 3:05 
Eine Woche ist nun vergangen...

...und ich kann keinerlei Feedback, Kritik oder Anregungen entdecken.

Scheut euch nicht und redet, nur so kann ich auch Ideen umsetzen. Dieses Projekt lässt sich immer noch stark wandeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2012 13:08 
Mh, ich versteh immer noch nicht, was du vor hast^^
Minecraft und der Maker haben zwar ähnlich verpixelte Grafiken, allerdings wüsste ich sonst auch nicht, wieso diese zusammenpassen sollten oder was genau du jetzt vorhast.

Ein Trailer jedenfalls würde sicher sinnvoller sein, wenn du direkt ein Video machst, während du auf dem Server bist.

Aber mal sehen, ob ich mir mal die ganzen Textwände antue und es evtl mal ausprobiere^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2012 14:22 
Die Vorstellung rührt von einem Trailer, der sich eigen ist. Er sollte sich möglichst enorm von anderen abheben.
Ein üblicher Trailer ist, über sein Server zu fliegen und mit möglichst populärer Musik zu untermalen. Genau dies sollte nicht der Fall sein, daher die Vereinigung des Makers und Minecraft. Inwiefern, das möchte ich mit den Leuten abklären, denen es als durchaus möglich erscheint, diese Idee umzusetzen.

Wie erwähnt, sind sie ähnlich verpixelt. Ob es denn möglich ist, Grafiken zu übernehmen, darüber lässt sich immer noch verhandeln. Es geht mir um das Detail.

Der Server ist, und das ohne überheblich oder eingebildet zu klingen, etwas besonderes. Und daher ist auch ein besonderes Unterfangen geplant.

Es wäre natürlich sehr erfreulich. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 4
BeitragVerfasst: Mo Feb 27, 2012 2:13 
Keine weiteren Fragen oder Kritikpunkte mehr?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht mit Insider-Connections und massig Posts prahlen kann, aber zumindest ein wenig mehr Skepsis ist nicht verkehrt. ;)

Bis die Tage,

Carpals


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mo Feb 27, 2012 15:18 
Das Problem liegt vielmehr darin, dass hier derzeit eher wenig los ist und von den sowieso schon wenigen Entwicklern spielen noch weniger Minecraft.

Ich könnte mich da höchstens mal hinsetzen und das ganze zusammenbasteln, wenn man mir Drehbuch und Material gibt. Beim Material brauch ich dann vorallem Char- und je nach Bedarf auch Facesets sowie diverse Animationen, falls da etwas besonderes geplant wird, Tilesets bekomm ich dann evtl aber noch selbst hin, wenn mir jemand die entsprechenden Ingame-Grafiken zukommen lässt (da könnte ich dann aber erst sagen, was ich alles brauche, wenn ich weiß, was ich bauen soll).
Beim Drehbuch sollte aber möglichst auch darauf geachtet werden, dass es möglichst mit dem Maker gebaut werden kann und möglichst auch die Engine nicht umgeht (also Pixelmovement, Ego-Perspektive, massenweise Partikeleffekte und sowas wären zum Beispiel Sachen, die ich selbst nicht wirklich gut umsetzen kann, außerdem sollten die Maps auch keine überdimensionierten ausmaße annehmen^^)

Falls du genaue Angaben darüber brauchst, was es für technische Möglichkeiten es gibt bzw ob ich diese Umsetzen kann, dann kannst du mir natürlich auch gerne eine PN schreiben bzw mich in ICQ adden (oder mir schreiben, ich solle mal in Skype on kommen)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de