RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 19
BeitragVerfasst: Fr Mär 02, 2012 20:26 
Heyho liebe Community !
Ich suche derzeit ein wirklich brauchbares Worldmap-Tileset für den RMXP !

Ich habe zwar eines gefunden, welches viele sehr nützliche Dinge beinhaltet (viele verschiedene Häuser-/Städte-Grafiken z.B.),
aber dafür fehlen so wichtige Dinge wie Wälder und Gebirge (mir würden für diese 2 Sachen auch ehrlich gesagt schon
gute Autotiles reichen).

Kann mir jemand helfen?
Wäre sehr dankbar :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Fr Mär 02, 2012 22:02 
Noch mal deutlich:
Technik - RPG-Maker XP/VX <-- Nix Tilesets hier sein.

Ressourcen und Jobs <-- Hier schon

Ich schiebs mal rüber.

Sowas:
http://3.bp.blogspot.com/_dIrebV9RcAo/S ... world2.png

Zitat:
It was made by Inquisitor from RPG Palace. See if he wants credit
(the website is Rpg-palace.com)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 19
BeitragVerfasst: Fr Mär 02, 2012 22:57 
Danke, aber das ist genau das Tileset was ich schon benutze, da fehlt jedoch ein vernünftiger Wald
und richtige Berge, aus denen man auch Bergketten machen kann, die sich automatisch zusammenfügen
(so wie es in früheren Makern oft war).

Sowas hast du nicht zufällig auch? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Sa Mär 03, 2012 0:09 
Du hast ein Baum und einen Berg, also wo ist das Problem? Dauert 5-10 Minuten.
Oder kannst du etwa nicht Puzzeln?

Nur fürs Muster: :D
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 19
BeitragVerfasst: Sa Mär 03, 2012 0:19 
Ich hatte keine Ahnung, wie diese Muster wie z.B. bei Autotilesets funktionieren :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Sa Mär 03, 2012 0:40 
Im Ordner Autotiles vom RTP sind ja bereits eine Menge Autotiles drin, wenn man die sich etwas genauer anguckt, fällt das Muster leicht auf. Links oben fürn Editor, rechts oben die Negativ-Kurven, und der Rest ist klar.
Lediglich das Feld oben in der Mitte ist ein Rätsel. Angeblich soll es dazu dienen Passende Autotile-Nachbarn zu finden.
Wie das funktionieren soll weiß ich auch nicht.

Übrigens kann man mit einem Doppelklick aufs Autotilefeld alle möglichen Kombinationen auswählen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de