RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 4:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
 Betreff des Beitrags: [Projekt]Heroes Island
BeitragVerfasst: So Apr 01, 2012 15:37 
Seit gegrüßt Abenteurer, Helden, Magier, Krieger, Schatzsucher oder auch einfache Dorfbewohner von rpg2000 Forum!

Ich habe die beiden Teile von Vampires Dawn, Unleashing Of Chaos ebenfalls beide Teile und weitere klassische RPG Maker Spiele getestet, und ich finde
es wirklich Schade, wenn so eine 2D Kultur aussterben muss... Ich würde zu gern sogar zu dieser Kultur gehören, deshalb will ich auch ein Projekt starten,
in der Hoffnung, einigen RPG Gamern eine Überraschung zu machen.
Unser Projekt, sollte sich um eine klassische Version handeln, mit Drachen, Dämonen, Magie und Abenteuern.

Etwas zu der Geschichte:
Es handelt sich um das Leben eines Jungen/Mädchen (je nachdem, was für ein Chrackter der Spieler macht), der/die mit seiner/ihrer Familie im Wald lebt.
Eines Tages schickt sein/ihr Vater ihn/sie ins Dorf. (Ab hier schreibe ich nur im "Er-Person", sonst tun mri meine Finger weh :D ) Als er wieder zurück kommt, nachdem er die einpaar Waren gekauft, nehmt er den Weg durch den Wald, den seine Eltern ihm immer verboten hatten...
Mitten im Wald hört er ein Geräusch und versucht herauszufinden, was es war. Doch er traf auf ein Gegenstand, als auf ein Lebewesen.
Es war ein Buch... Ein Zauberbuch... Er nahm es mit sich, um es sich zuhause näher anzugucken.
Er verstand nicht alles, doch er wusste etwas von der alten Sprache, da sein Großvater mal ein Schreiber war, und sprach ein Zauber, was große Wirkungen auf sich hatte... Er wurde zu einem Vampir... Und so entstanden wieder der erste Vampir seit Jahrhunderten...

Ich würde einiges vorstellen, was ich unbedingt im Spiel dabei haben will:
• Burgeroberungssystem (wie in VD2, nur etwas genauer)
• Klassenauswahl für unsere Heroes
• Eigene Gestaltung des Helden/Heldin
• Gilden, in welche man auch beitreten kann (Klar, nur in eine Gilde darf man beitreten, dann werden die anderen eben böse auf euch! :baeh: )
• Ein spezielles Menüsystem (Wie in VD2 und UOC)
• Fähigkeiten erlernen beim Meister, Lehrer oder Sensei, wie ihr es eben auch nennen wollt
• Renovierung eures eigenen Burges
• Dungeons (ohne geht's wirklich nicht)

Und hier noch einpaar Informationen:
• Ca. 200 Maps +/- 100
• Spielzeit sollte schon bei min. paar Stunden liegen :)

Was wir suchen?
Wir brauchen jeden,
• Mapper
• Scripter
• Grafiker
• Soundtechniker
• Donautboy

Voraussetzungen:
• Wir verlangen nur einpaar Stunden in der Woche von euch, natürlich ist mehr besser :)
• Kenntnisse in RPG Maker
• Vielleicht sogar ein Headset mit Mikro, für Notfälle

Das war eigentlich alles, was ich euch erzählen konnte.
Ihr findet mich unter diesen Adressen:

Skype - Music4Black (Grinch™) (Primär)
Mail - seyyid.ciftci@live.de

Ich wünsche euch jeden noch einen schönen Tag,
hoffe für euch, noch eine Schatzkiste zu finden :)
Mit freundlichen Grüßen,
Erebos, Seyyid A. Ciftci.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de