RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 24, 2017 1:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
Alter: 28
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2012 20:31 
Hey Zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt und war bisher mit bloß technischem Kram beschäftigt.
Nun habe ich ein Item names Notitzbuch integriert welches wieder einige Unterpunkte hat (Questbuch, Gegnerinformation, Waffenfibel, Völkeratlas, Berufsprotokoll, Sammellexikon, Landeskundschafter, Eigene Notitzen, Tutorials). Ich möchte mir bei dem Projekt Zeit lassen und hoffe am Ende auf eine selten gesehene Komplexität welche dem Spieler eine tatsächliche Welt eröffnet.

Völkeratlas. Darum geht es.
Ich habe die bitte bzw. appeliere an jene, die gerne schreiben, Schreiben können!, Ideen haben, Innovation mit sich bringen und nicht davor scheuen Komplexe Zusammenhänge herzustellen und mit meinen bisherigen Ideen kombinieren.

Die Welt wird beherrscht von physikalischem Wettrüsten, Genforschung, Technologie, Alchemie und sogar (wissenschaftlich begründbarer) Magie, Zeitreisen, Quantenphysik, Teilchenphysik und sonstige technischen und physikalischen Entwicklungen sind auf dem Weg bahnbrechende Wege zu beschreiten. Jedoch!, wir befinden uns nicht in New York City, Berlin oder Paris-ähnlichen Orten, noch in irgendeiner Sci-Fi Welt, sondern in einer 1450 - 1650 Jahre jungen Europa- ähnlichen Parallel-Welt welche durch unterschiedliche Entwicklungen und naturelle Gegebenheiten die typischen Fantasy-Wesen mit sich bringen.
Völker:
- Menschen
- Elfen (Gruppierung der Felmayas (Vampirelfen durch gentechnische Forschung entstanden)
- Dragos (ehemals mutierte Menschen, die sich durch den Willen Perfektion zu schaffen Drachenähnlich aussehen, Eidechsen, Dinoähnlich nur Menschengross)
- Orcs (Radioaktiv verstrahlt)
- Zwerge
- Quanas (Zora ähnliche Wasser-Wesen, die den Ozean beherrschen, mystisch sind etc.)

Es geht darum, dass jemand lange und ausführliche Beschreibungen der verschiedenen Rassen abgibt, Geschichte der jeweiligen Rasse aufbaut (Vergangenheit), Merkmale herausstellt und Eigenheiten definiert. Königsfamilien, Anführer Strukturen, Religionen, Ehemalige Kriege, Einstellung alles das soll mit entwickelt werden. Alles ist möglich, was kreativität angeht, das einzige was wirklich beachtet werden muss ist der Aspekt, dass alles auf Wissenschaft beruht und nicht auf Fantasy Fiktionen die extrem ausgelutscht sind. Legenden und Mythen, die sich im volk erzählt werden darf es selbstverständlich auch geben. Beispielsweise könnten die Vampirelfen eine sich der Natur den Kampf geschworene Gruppierung gewesen sein, oder sonstiges, Innovation ist gefragt.

Bei Interesse stehe ich jederzeit für Fragen oder Absprachen zur Verfügung.

Was Ihr schreibt, wird Teil meiner Geschichte im Spiel, Dialoge bestimmen und natürlich 1 zu 1 jederzeit unter Notitzbuch im Völkeratlas zu lesen sein. Ich denke je mehr kreative Köpfe an einem Projekt mitwirken so interessanter wird es.

Credit ist selbstverständlich.

Wie gesagt wenn sich jemand findet, melden, melden, melden...

Hoffe auf frische Ideen?!

Gruss Suirat

Wenn jemand genauere Fragen bzgl. eines von mir erdachten Volkes hat, einfach hier oder per PN melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 56
Wohnort: Das Schleimkönigreich
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2012 21:51 
Ich habe Ideen für diese Drago´s, wenns dich interessiert!

_________________
Quote:
There´s One Thing, That This World Needs More Than Food For Children, And Thats Missiles. Missiles For Kids. Donate Everything You Can So We Can Put A Missles In The Hand Of Every Child In The World.

MISSILES FOR KIDS -The Mediocre-ist

Derzeitige Noob-Projekte:
A Slimes Quest to King (Half-Finished)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
Alter: 28
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2012 22:03 
Gerne, gerne, deswegen habe ich den Post ja verfasst :-)

Nehme jede Idee dankend an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 42
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2012 5:32 
Würde mir gerne die Menschen sowie die Zwerge vorknöpfen. und noch eine Nebenfrage, wie lange ist Zeit? Ich habe derzeit einige Sachen um den Ohren, und würde damit etwas Zeit brauchen.(Grundgerüst sollte ich aber schon Knapp im Kopf haben.)
Mfg Destini

_________________
Er sah was gekommen ward,
er sah was er Heraufbeschwor,
er sah wie sein Weib und Kind zu Grunde gingen,
Dennoch Unternahm er Nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
Alter: 28
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2012 10:33 
Zeit ist vorhanden!

Nimm dir Zeit um deine Ideen niederzuschreiben oder sonstiges, es soll ja wie gesgat ein komplexes und vor allem qualitativ realtiv hochwertiges Spiel werden. Natürlich würde ich mich über einen Termin freuen, den du mir nennen könntest, da es einfach angenehmer ist, ich weiß aber aus Erfahrung dass man gerade wenn man etwas für ein "nicht eigenes" Projekt erstellt, es oft schwer ist und man in der richtigen Stimmung etc. sein muss.

Wie gesagt, freue mich über jede Idee, Geschichte, alles was ihr Lust habt zu erdenken, entwicklen nehme ich gerne an und verwerte ist, je mehr Ideen desto komplexer und größer die erdachte Welt (und der, ich nenns mal "Tellerand")

Gruß Suirat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 56
Wohnort: Das Schleimkönigreich
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2012 13:31 
Ich fang jetzt mal mit den ganz groben Details um die Dragos an...

Also:

Die Dragos leben auf Bergen und Vulkane. Sie sind dahin geflüchtet nach dem sie erschaffen wurden! Sie leben da oben in Dörfern, diese sind gebaut aus Stein und Holz. Sie sind normale Menschen, aber sie haben Flügel! So können sie fliegen!


Ja, Ich muss noch ein wenig überlegen, das war mal das grobe Detail...

_________________
Quote:
There´s One Thing, That This World Needs More Than Food For Children, And Thats Missiles. Missiles For Kids. Donate Everything You Can So We Can Put A Missles In The Hand Of Every Child In The World.

MISSILES FOR KIDS -The Mediocre-ist

Derzeitige Noob-Projekte:
A Slimes Quest to King (Half-Finished)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
Alter: 28
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2012 6:49 
Danke für deine Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2012 16:55 
Wow das klingt erstmal sehr interessant.
Ich hab mir aml nen Acc gemacht wegen dem Thema weil es mich schon interessiert sofern du noch daran arbeitest.

Ich muss mich vermutlich erst beweisen aber ich würde gerne für Quanas sorgen.

Um das zu machen würde ich demnächst immer wieder kleinere Parts posten damit du die abnicken kannst oder sagen kannst was du gerne anders machen wollen würdest.

Aber wie gesagt nur wenn das ok ist.

Gruß Faflaris :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10286
BeitragVerfasst: Sa Okt 06, 2012 21:51 
NSFW (not safe for work):
http://cdn.rule34.xxx/r34//images/102/6 ... ad725.jpeg

Könnte in Bezug auf die Rassen und deren Unterarten interessant sein. Wenn das Bild des Künstlers nicht angezeigt wird, googel mal nach Isaac J. Horn oder lvl9drow.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 82
Alter: 30
Wohnort: Nähe Passau // Mühldorf
BeitragVerfasst: So Okt 07, 2012 16:09 
Das ZoraWort zieht mich magisch an OO
Ich würd mich gerne einfach aus Lust an der Kreativität an den Quanas versuchen.
Zwerge wären zwar auch interessant, jedoch möchte die sich hier schon jemand annehmen.

Es ist interessant das unter solchen Bedienungen zu gestalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 42
Alter: 24
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2012 19:26 
Wenn ich darf würde ich meine Ideen in die runde werfen.

- Menschen - Sind Menschen. Ihr Potential entfaltet sich in ausweglosen Situationen, bekannt als Mut und Heldentum. Typische Waffen sind Schwert, Bogen, Werkzeug aller Art.

-Felmayas Elfen - Sind dur Experimente in der Antike entstanden. Da ihr Fluch nur auf Elfen übergehen kann sind dies ihre primären Opfer. Nachdem diese rar geworden sind beginnen sie sich an den Menschen zu interessieren. Primäre waffen, Krallen und ausgefallene Reißwaffen (Dornenpeitschen, Waffen mit wieder hacken usw.)

- Dragos - Stolzes Volk das abgeschieden in der Nähe und in Vulkanen lebt. Sie sind im waffenlosen Zweikampf unübertroffen, außer durch ihre Sperreinheit. Waffen: Speere, Feueratem, Stichwaffen.

- Orcs (Radioaktiv verstrahlt) - Sind wie gewöhnliche Orcs. Stark, Grausam, Hässlich. Ihre nachkommen übertreffen sie sogar da ihre DNA verstrahlt ist, sie haben die Fähigkeit zu regenerieren. Waffen: Keulen, Morgensterne.

- Zwerge – Mienen Volk, geldgierige Stollengräber. Sie haben sich vor einigen Jahrhunderten von den Menschen abgewandt da sie um ihre schätze fürchten. Waffen: Äxte, Elementbesselte Orbe

- Quanas - Unterwasserbewohner. Ihre Weibchen sind auch Meerjungfrauen genannt, diese Bezeichnung mögen sie aber nicht. Sie sind außerhalb des Wassers unbekannt, doch man sagt das sie Magie anwenden könne. Ihre letzten Überfalle auf das Festland sind Jahrtausende her. Waffen: Dreisack, Magie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 2
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2012 23:46 
Ich hätte da auch Ideen für die Orcs

Orcs - sind Stark verstrahlte Menschen die von allen anderen wegen ihrem aussehn verachtet werden , sie sind groß und stark wie Orks halt so sind .
Weil sie die verachtung der Menschen nicht länger ertragen konnten entschlossen sich die Orcs in kleinen Orc stämmen aufzuteilen in nähen von höhlen , seen ,bergen oder in Wäldern . Weil die anderen Rassen die Orcs ausgestossen hat greifen sie Wanderer, dörfer etc. an. Mit ihnen kann man nicht gut reden. Durch die verstralung hat sich bei den orcs eine neuere art von Krebs entwickelt der das Leben von den Orcs um über 200 jahre verlängeret , deswegen ist der Stammeshäupling eines orc stammes immer der älteste orc dort, die meisten Orcs wurden zu welchen weil sie in der "Gesperrten" Zone drinne waren ( Die Gesperrte zone ist so eine kleine idee ) wo die Atomarer super sprengstoff test fehl geschlagen war oder welche die einen gewissen Pilz gegessen haben den "Atom-Pilz" der in der nähe der Gesperrten zone wachsen (Das sind ja nur paar ideen wie Orc zu Orcs wurden). ----- so dass war jetzt meine idee zu den Orc's falls die idee gefällt kann ich sie ausbauen und mir u den anderen noch was überlegen :D und warum hast du nicht so ne cybote rasse oder sowas Roboter xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Beiträge: 37
Alter: 19
BeitragVerfasst: Sa Nov 24, 2012 19:30 
Mach mal ein Raptor gut um Items und Luft Atacken zu machen

Beschreibung:Raptoren Leben gerne auf Bergen aber doch sind sie Gold gierig.
Immer wen sie Gold sehen holen sie es,es ist sehr gut für entfernte Schätze
die man nicht erreichen kann.

_________________
Der Gott des Himmels er wurde durch die Zerstörung der Welt erschaffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 446
Alter: 24
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2012 1:02 
Sevirem

Hybriden aus Menschen, Rehen und Wasserbewohnern die man nur selten zu Gesicht bekommt, da sie von ihrer Verbundenheit zur Natur sehr scheu auf Menschen reagieren. Sie halten sich normalerweise in der Nähe von großen Flüssen oder Seen auf und fressen Hauptsächlich Plankton, Algen oder kleine Fische.
Wie bereits gesagt, reagieren diese Sevirem sehr scheu auf Menschen oder ähnlich große Tiere. Ihre natürlichen Feinde sind Alligatoren und große Raubvögel. Sie sprechen in einer eigenen Sprache, welche sich sehr nach einer Kombination zwischen sprechen und wiehern anhört und es Menschen nicht direkt erlaubt mit Ihnen zu kommunizieren. Jedoch können Sie durch die Stimmbänder auch die menschliche Sprache erlernen, wodurch es einige Sevirem gibt, die die Sprache der Menschen beherrschen.


Aussehen

Ca. 1,30 m groß,
blaue, geschuppte Haut,
kurzer Schwanz am Steißbein,
Hörner (Antilopen, Rehe, etc.)
Menschliche Füße und Gesichtsformen, außerdem 2beiniger Gang,
Kiemen.

_________________
Bild

Are you ready to rubble?
Tiny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 176
Alter: 27
BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2012 11:40 
beachboy hat geschrieben:
Zwerge und Wichtel, die in einer Parallelwelt leben und sich telepatisch austauschen. Sie kommen in unsere Welt, um die Natur zu kontrollieren und der Menschheit immer wieder mal einen Denkzettel zu verpssen. Sie leben in Dörfern unter der Erde und leben von Lichtenergie.


Warum wohnen sie unter der Erde, wenn sie von Lichtenergie leben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de