RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 20, 2017 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 5:19 
Hallo,

Ich suche Leute, die bereit sind mir dabei zu helfen, ein geniales Spiel zu machen.

Der Name steht noch nicht fest und auch wenn es komisch klingt, die richtige Story auch noch nicht.
Ich möchte euch die Möglichkeit bieten diese mit zu gestalten.

Es gibt jedoch schon Charaktere, Geschehnisse und "Einheiten" in Form von gewissen Königreichen,Dämonen Engel etc. welche unbedingt vorkommen sollen.

Ich habe mich bereits daran versucht, aber meine Fähigkeiten ein Spiel zu scripten, mappen etc. sind sehr niedrig.
Das Endprodukt würde niemals an meiner Vorstellung rankommen.


Es sollen Freunde, in Form von NPCs, Bosskämpfen sowie auch Teammitgliedern vorkommen.
Durch amüsante, harmonievolle "Eastereggs" und Verbindungen zwischen Reallife und Ingame, sollen die Spieler sich gut unterhalten fühlen.

Das können Sprüche, stielvolle Auftritte oder auch Verhaltensweisen einiger Charaktere bewirken.
Der Spieler soll sich wohl fühlen und einen gewissen Humor, neben einer traurigen und gefühlvollen Hauptstory entwickeln können.


Ich biete euch also die Möglichkeit, am gesamten Projekt mitzuarbeiten, sofern ihr Kenntnisse im Mapping,scripten etc. habt.

Jedoch geht das ganze nicht in eine Planlose Richtung.

Das Kampfsystem soll ein Rundenbasierendes System werden.
Ich persönlich finde dieses sehr schön.

Ich bin eigentlich kein Fan von einer Weltkarte, auf der man sich bewegt. Ich bevorzuge die Unterteilung in Gebiete.


Charaktere bzw. dinge, die bereits festehen :


Solari :

"Stamm" eines Königreichs, die ihre Macht von der Sonne beziehen. Kein Feind und auch kein wirklicher Freund.
Ähnlich wie ein Kontinent, bekämpfen sie Monster, verteidigen ihre Stadt und führen auch Krieg. Stellt sich trotzdem den Protagonisten in den Weg, ohne eine direkte Gefahr zu sein.


Solaris : Königreich der Solari. Anwohner kämpfen mit der Macht der Sonne. Die Sonne ist die Machtquelle sowie auch der "Gott" der Solari. [ Stellar Magie ]


Andere Königreiche. Passive und aggressive. [ Mit euch entwickelt. ]

Hauptcharakter : Arthur

Lebt/lebte in einem Eisigen Gebiet. Gruppenanführer, aber dennoch dreht sich die Hauptstory nicht NUR um ihn.



Ruinen der Lunaris :

Ausgestorbenes Volk. Immernoch wenige lebende.
Überlebende arbeiten am wiederaufbau der Lunaris.

Waren einst im Krieg gehen die Solaris. Wollen diesen weiterführen.

[ Lunar Magie ]



Wichtig :

Magie kann erlernt werden.

Es gibt viele spezielle magische Kräfte, neben schwarzer Magie, weißer Magie etc.
Lunar und Stellar Magie sind nicht beide erlernbar. Mann kann sich nur für einer der beiden Kraftquellen entscheiden [ mit vielen anderen zusammen ] , da diese sich bekriegen.



Ich hoffe ich habe bereits Interesse geweckt.
Es wird mehr folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 21
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2013 1:02 
Hm... also in Deutsch bist du schon mal nicht schlecht was Grammatik und Rechtschreibung etc. angeht, das ist schon mal ein + :)

Ich würde allerdings die Sachen ausarbeiten, also eher. Z.B. beim Kampfsystem. Du sagst es soll ein Rundenbasiertes sein. In welcher Form?
So Typisch erst 1. Held, dann 2. Held etc. oder desto höher die Geschicklichkeit deto früher fängt man an?

Der Name Solari oder Solaris ist irgendwie 08/15-Mässig :/
Aber naja, der passt auch irgendwie zum Volk xD

Hm... naja^^

Auf jeden fall wünsche ich dir weiterhin viel glück beim Suchen :)
Kann leider nicht mithelfen, da ich selbst schon an 3 Projekten arbeite und das mittlerweile ziemlich Zeitaufreibend ist :/
Naja^^

MfG Soul :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2013 1:50 
Katyhja hat geschrieben:
Ich habe ein paar lose Grundideen für das beste Spiel aller Zeiten - helft mir!

Ich fuerchte, damit wirst du nicht viel Erfolg haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 126
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2013 17:17 
Kommt drauf an, wie viel Kohle sie mir bietet. Gratis würd ich hier niemals mitmachen...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de