RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Jun 26, 2017 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 10
 Betreff des Beitrags: Suche Maker-Partner
BeitragVerfasst: Di Jan 08, 2013 12:24 
Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, suche Ich jemanden, mit dem Ich erstmal an einem Projekt arbeite.

Da Ich relativ neu bin, werden sich viele sträuben oder fragen warum Ich überhaupt solch Thread erstelle. Nun gut, zum einen denke Ich, dass es sich zu zweit besser arbeiten lässt, weil man sich gut ergänzen kann. Zum anderen glaube Ich, dass es einfach angenehmer ist zu zweit zu arbeiten um sich nicht nur zu pushen sondern auch einfach drüber reden. Dass nicht jeder so gesellig ist, ist mir bewusst, aber ( aus persönlicher Erfahrung) arbeite Ich wesentlich motivierter und effektiver mit jemanden zusammenarbeite.

Dann erstmal ein paar Informationen zu mir, denn wer will schon mit jemanden zusammenarbeiten, über den er nichts weiß.
Ich habe früher schon gemakert, aber dass ist eine Weile her. Schule, Freundin etc hat einem stark die Zeit geraubt und auch ehrlich gesagt die Lust. Da ich endlich mal ein Projekt fertigstellen will ( d.h. nicht, dass ich jetzt 1 oder 100 0815 Projekte abliefern möchte) und es schon eine ganze Weile in mir wurmt und Ich mich ohrfeigen könnte, dass ich damals nicht weiter gemacht habe, will Ich dies wieder gut und besser machen.
In welchen Bereichen hatte ich vor Tätig zu sein? Storytelling und Pixeln. Ich will mich stark auf Grafiken und Story fokussieren. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch stark an mir arbeite. Hier etwas, was ich heute gepixelt habe:
Bild

Wie man sieht, ist das noch sehr ausbaufähig, aber wie oben schon genannt, will ich stark an mir arbeiten. Im Moment habe ich auch ein sehr großzügiges Zeitfenster, so dass ich bis Ende Sommer, sehr viel Zeit investieren kann.

Nun wie ich mir das ganze vorstelle.
Ich will nicht bei einem Projekt mitarbeiten, was fertig ausgebaut oder gar schon in der Betaphase ist. Sondern Ich würde gerne erstmal was neues ausarbeiten, oder eben ein Projekt was in einer sehr sehr frühen Phase ist. Ideen für Stories habe Ich einige, die einen mehr ausgebaut, die anderen weniger ( wie viele von euch :P ), also daran soll es nicht scheitern. Grafiken habe ich noch kein Pool, aber daran arbeite Ich.
Zum anderen wäre wichtig, wenn man eben ein ergänzendes Gegenstück hätte, sprich jemand der sich etwas mehr mit Technik auskennt.

Nun gut, wenn noch fragen offen sind, dann beantworte Ich diese gerne. Wenn jemand wirklich Interesse hat ( was ich sehr hoffe), dann schickt mir einfach eine PN oder meldet euch hier, dann schick ich euch meine Skype daten oder eben eine andere Chatplatform.

Dann bedanke Ich mich für eure Aufmerksamkeit

mfg Dypii :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 381
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Maker-Partner
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 19:56 
Da fehlen noch einige Angaben.

Welcher Maker?
Welches Genre's?
Wie viel Makererfahrung hast du?
Welchen Umfang strebst du an?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 10
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Maker-Partner
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 20:51 
Der Maker bzw das Programm spielt keine Rolle, da Ich wie schon genannt mich mehr oder weniger auf Grafiken und Story reduzieren möchte. Also spielt der Maker oder das Programm nicht so eine große Rolle.

Was Genre betrifft, bin ich doch offen für alles, solange es eine fesselnde Geschichte erzählt.

Also eher Pixel Erfahrung, aber deswegen habe ich ja auch das Bild gepostet. ( Grundlagen hab ich natürlich mit jedem Maker drauf)

Da es mir um die Geschichte geht, nehme ich jeden Umfang in kauf um eben diese Geschichte so zu übermitteln, dass ich am Ende sagen kann, damit bin ich zufrieden. Ob es nun ein Spiel ist, dass 60-100 Stunden Spielzeit anstrebt oder eben nur 5 Stunden und nur ein kleines Spiel ist. Solange eben das Übermittelt wird, was es übermitteln soll, spielt der Umfang für mich keine Rolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 10
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Maker-Partner
BeitragVerfasst: Fr Jan 11, 2013 12:33 
Post bezieht sich auf einen nicht mehr vorhandenen Troll-Post:

Und das spielt eine Rolle? xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 381
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Maker-Partner
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2013 19:40 
5 Stunden spielzeit ist bei Makerspielen schon recht viel. 20 Stunden waren bisher die größten Spiele in der Szene und da ist man noch im Team Jahre dran.
Bei einer guten Qualität sollte man deutlich weniger anstreben um auch das Spiel jemals fertig zu stellen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 10
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Maker-Partner
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 9:59 
Ich denke der Weg ist das Ziel. Im Endeffekt will Ich die Story entsprechend übermitteln und wenn ich 10 Jahre an dem Projekt hänge.
Nur um etwas zu releasen, dann die Qualität runterschrauben, finde ich irgendwie nicht angemessen.
Und eine Story kürzen finde Ich auch irgendwie falsch.
Aber nun gut, Einstellungssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 381
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Maker-Partner
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 17:50 
Natürlich kannst du das Projekt als dein Lebenswerk nehmen. (Ich will dir da nicht reinreden nur auf die typischen Anfängerfehler hinweisen, die dabei entstehen)
Aber bedenke dass ein "Partner" das evtl anders sieht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas selten länger als ein Jahr funktioniert, selbst wenn man die Leute persönlich kennt.
Und random-Internet-Bekanntschaften sind da noch ein Tick unsicherer.

Ich sitze auch schon seit Jahren daran eine Story zu entwickeln und bin viel zu perfektionistisch um auch nur einmal mit meinem Werk wirklich so zufrieden zu sein, dass ich mit dem Makern anfangen kann.
Auch wenn ich momentan keine Zeit für eine Kooperation habe kannst du mich trotzdem gerne in Skype adden. thewhiteshadow3

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de