RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Jun 23, 2017 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
BeitragVerfasst: Mo Jan 21, 2013 21:58 
Hallo Forum,
nachdem mein letztes Gruppen Projekt nicht funktionierte weil die Planung irgendwie flöten ging versuche ich es jetzt noch einmal.
Das Spiel das ich anstrebe hat noch keinen Namen aber die Grobe Handlung und das System habe ich mir schon zusammen geschustert jedoch fehlt es mir an Erfahrung mit dem Rpg Maker 2003. Die Story soll in Richtung Fantasy, Sciencefiction, Tragik und auch eher in eine ernstere Richtung gehen. Nun brauche ich für folgende Dinge Leute die mir Helfen:

-Charakterdesign: Die ungefähren Charakter sind schon fertig aber es fehlt ihnen der feinschliff und noch eine genauere Geschichte. Die Charaktere sollen möglichst real und auch eigenständig sein. Und jeder von ihnen sollte eine einzigartige Persönlichkeit haben.

-Pixler: Da ich mich doch etwas bescheiden beim Pixeln anstelle und es eine große Masse an Ressourcen brauch um das Spiel gut aussehen zu lassen brauche ich Leute sie im Bereichen wie Chipset, Charset und Animationen bewandert sind. Da die Masse vielleicht zu viel für eine Person sind sollten nach Möglichkeit zwei Pixler vorhanden sein

-Mapper: Aufgepasst hierbei geht es nicht um 0815 Mapping sondern der Mapper sollte auch möglich viele Ideen zum Level Design einbringen. Beim Mappen an sich kann ich mich selbst auch beteiligen so fern die Zeit bleibt. Ich werde grobe angaben geben was auf der Map zu sein muss der Rest wird dann dem Mapper überlassen.

-Musiker: Ich hatte darauf abgezielt das das Spiel nicht mit Indie Musik aus dem tiefen des Internets glänzt sondern seine eigenen Musik Stücke hat. Hierbei ist wichtig das der Musiker sich gut mit seinem Fach auskennt und viel Kreativität besitzt. Es wird nur selten Vorlagen geben also sollte man wissen was in der Szene oder auf der Karte auf der man grade ist als Musik passt.

-Storytelling: Da zwar schon die Hauptereignisse im groben fertig sind brauche ich jemanden der mit mir zusammen die Story zu einem Logischen und nachvollziehbaren Ende bringt. Es wird zwei Kapitel mit zwei Verschiedenen Charakteren geben. Die Story sollte im Endergebnis gut 13-20 Stunden fassen und viele Twists enthalten.

Genaueres kann ich leider nicht zur Story und dem was ich mir vorgestellt habe sagen denn ich würde das gerne zusammen mit dem Team besprechen.
Es gibt aber folgende Dinge die bei der Bewerbung vorhanden sein sollten:
-Kurze Beschreibung was du kannst und machen willst vielleicht eine Probe deines können
-Ein Skype Account ist Pflicht
-Bitte Interesse an dem Projekt zeigen und nicht nach 2 Wochen vergessen

Ich hoffe das sich aus dem baldigen Team eine nette Runde bildet die vielleicht einen neuen Hit erschaffen wird. Und nach beendigung des Projektes vielleicht weiterhin besteht und noch mehr Spiele stellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 21
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 1:31 
Okay, erstmal hast du nicht gesagt was du machst, nur Story? oO

Musiker wirst du so schnell nicht finden, außer du bietest GEld an oder sprichst jemanden gezielt an, hat bei mir funktioniert xD

Pixler ist das selbe wie bei einem Musiker, wenn sich keiner selbst grad mal anbietet wird das nichts :/

Charater und Story, da kannst du eine Person nehmen, wenn jemand eine Story macht, sollte dieser auch die Helden anpassen und Designen. Ansonsten wird das nichts :/ (Sag ich aus Erfahrung ;))

Was ich mich frage, was ist mit nem Techniker? oO
Hast du schon einen oder machst du das selbst? Und falls ja, was kann er denn schon schönes?

Ach und 2 Kapitel um 12- 20 Spielstunden zu ermöglichen? Meinst du das ernst? oO
Wenn ja, dann muss das Spiel ja dann ziemlich gestreckt sein...

Mapper sollte eines der "verpflichtungen" sein eines Storyteller, da er am besten weiß wie ne Map auszusehen hat. Mapper muss man dann ziemlich genau sagen was man will ansonsten wird das ebenfalls nichts, hab mich mal als Mapper versucht und weil mir niemand gesagt hat was genau gewollt war, hab ich mist fabriziert :/

Bisher weckt das keine große Lust auf Mitarbeit :/

Also ich würde dir raten etwas mehr über das Projekt zu erzählen, was als Belohnung spricht und vllt mal etwas mehr über dich. Was war das Projekt, welches nicht zu stande kam. Worum gings da? Wenn die Idee dort gut war, kann diese ja auch gut sein. Das würde einige ansprechen ;)

Naja, viel Glück bei deiner Suche! ;D

MfG Soul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de