RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Jun 29, 2017 2:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 27
Wohnort: Neben Dir unter der Erde
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 15:58 
Tag alle zusammen

nach langer zeit habe ich mal wieder den weg hier hin gefunden und kann erfreut, aber auch erstaunt feststellen, dass immer noch gut was los ist, wo meine aktive zeit doch vor rund 5 jahren war.

nach etlichen projekten, die es bis zum demo status geschafft haben, unter anderem ein ResidenEvil fanspiel und ein action-shooter richtung call of duty habe ich jetzt vor ner woche meine alten ressourcen rausgekramt und mich an ein neues prohekt gewagt. leider haben es die demo-projekte nie bis zur VV geschafft. der grund ist simpel: fehlende kreativität bei der story. ich habe zwar immer die "engine" fertig gehabt mit shoot-ks und allem pi-pa-po aber als es dann darum ging, level zu basteln war da nix...

damit dieses projekt jetzt endlich die VV erreicht suche ich hier jemanden, der kreativ ist und mir bei der story helfen kann. es wird ein sci-fi horror-spiel. mehr weiß ich noch nicht. technik und grafik sind kein problem. gerne, insofern derjenige mehr kenntnisse mitbringt auch andere jobs, da bin ich dann offen, sodass man auch gut eine 50 / 50 beteiligung daraus machen kann =)

derzeitiger status:

Hud-einbindung inklusive waffenaufnahme / nachladen / abfeuern

also stehe ich noch ziemlich am anfang und da ist noch jede menge platz für kreative einwürfe =)
PS: ich distanziere mich von RTP und nutze lediglich eigens gepixelte grafiken.



http://img59.imageshack.us/img59/8461/78601410.png
(Titel "ohne name")

http://img692.imageshack.us/img692/6449/21433368.png
(RTP-Testmap)




Gruß, Zacky


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1988
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 16:56 
Wie weit bist du denn mit deiner Story?
Kannst du was von ihr zeigen?

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 27
Wohnort: Neben Dir unter der Erde
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 17:59 
freut mich, das du antwortest =)

also storytechnisch habe ich nur ganz grobe skizzen vor auge. möglich wäre etwa sowas wie:

- held (space-marshall) landet auf raumschiff um gefangenen abzuholen / abzugeben. diesbezüglich kann das raumschiff auch eine art erdnahes sammelgefängniss im weltraum sein. gefangener flüchtet natürlich und richtet blutbad an (überlebenskampf gegen diesen psychopath?) stromausfall, isolierung, abschalten von athmosphäre sodass nicht mehr viele überleben und man mehr oder weniger fasst alleine in einem großen komplex umher irrt. kA

- als spacepirat entert man ein verlassenes schiff und trifft auf aliens (man könnte quasi ein loot-system für bessere rüstung und auch geld einbauen mit dem man vllt in einem "shop" upgrades kaufen kann da dies halt zu dem piratenzeugs passt)

-alternatives szenario vllt ein fremder planet. aliens, säuche als gegner ?


also so wirklich habe ich bisher nix. und das, was ich habe ist bisher eher klishee-mäßig einzusortieren xD


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de