RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Do Mär 28, 2013 17:48 
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Könnt ihr das Transparente vom Upper Layer verändern das da Wasser ist? Und das Wasser Bitte langsamer machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Do Mär 28, 2013 19:01 
Zitat:
Könnt ihr das Transparente vom Upper Layer verändern das da Wasser ist?


Verstehe damit nicht genau was du willst?

Zitat:
Und das Wasser Bitte langsamer machen.


Das musst du im Chipeditor selbst einstellen.

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Wuff...


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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 11:39 
Also du siehst doch im Upper Layer die Transparente Farbe die möchte ich gerne ändern das da Wasser ist weil das im Spiel Schwarz ist. Das möchte ich behoben haben.

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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 13:57 
das ist total unnötig da die transparente farbe, wie du sie richtigerweise genannt hast,, eben...transparent wird? ansonsten machst du was falsch.

aber n schwarzes chipset hatte ich noch nie. außer es sieht so aus, wie auf dem bild von imaginär. dann hast du dein chipset nicht richtig importiert. eventuell ists nicht das richtige format oder die richtige farbtiefe.


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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 14:24 
Bild Da ist die Transparente Farbe im Upper Layer die ich weghaben will.

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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 14:34 
hast du die Ressurce normal über das Tool integriert?
Da kannst du bestimmen, welche Farbe transparent sein soll.
Falls ja, dann kannst du die Grafik auch einfach in einem Zeichenprogramm wie Paint öffnen und mittels des "Farbtopfes"
diese Flächen so einfärben, dass ihre Farbe der transparenten Farbe entspricht.
Nach dem Editieren musst du die Grafik allerdings nochmal neu importieren, da sie verändert wurde und quasi eine andere Grafik ist.
Andernfalls währe es es so, als hättest du es per Copypaste rübergezogen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 15:14 
Hast du auch im Lower Layer Wasser-Tiles unter das Schiff gesetzt? Bei dem von dir gezeigten Chipset ist dieser Fehler mit einem funktionstüchtigen Maker ausgeschlossen. Sofern die Grafik hier Probleme bereitet, müsste die Fläche nämlich nicht schwarz sondern grün sein.

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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 19:54 
Das Schiff Teil oben ist im Lower Layer ich verwechsel das immer.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 20:49 
Ah, okay. Hätte mir auffallen müssen. Nunja, du müsstest die Ecken des Schiffs schon in den Upper Layer legen, da du sonst keine Wasser-Animation bekommst. Da dein Upper Layer jedoch schon zu voll ist, müsstest du etwas umverteilen und mit Charsets arbeiten. Ich würde dir hier raten einige von den kleineren Elementen aus dem Upper Layer zu nehmen (z.B. die Fässer). Die wirst du öfters brauchen als die Tiles des Schiffs. Das Schiff kannst du dann stattdessen in den Upper Layer verfrachten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2013 23:43 
um die problematik zusammen zu fassen:
das komplette schiff sollte natürlich, bzw die teile die kein volles feld (16*16 pixel) einnehmen, auf dem upper-layer verteilt werden. schaue dir dafür mal sogenannte templates oder andere chipsets an, dann siehst du schnell, was zum upper und was zum down-layer gehört. auf deinem chipset ist das schiff, soweit ich mich nicht vertue, auch auf dem downlayer. zumindest die front. und da du richtigerweise das türkis als §transparent§ gewählt hast, hast du schwarze flächen um dein boot rum. da der bug zum down-layer geghört und da drunter is natürlich nix, wenn du das türkis transparent machst.

wie schon gesagt: entweder verteilst du das chipset um, als rum kopieren sodass der bug auf dem upper.-layer liegt oder du arbeitest mit char-sets. hört sich schwieriger an, als es ist.


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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2013 15:53 
Ich Arbeite mit Charsets. Könnt ihr das verschieben oder in ein Charset tuhen? Den ich kann nicht Wirklich gerade Ausschneiden und habe kein Programm dafür.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2013 20:07 
Wie wäre es mit iDraw oder einfach Paint?

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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2013 21:52 
keylader hat geschrieben:
tuhen

Ankluas? Bist du das?

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Sayjaman
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 Betreff des Beitrags: Re: Grafiker gesucht
BeitragVerfasst: So Mär 31, 2013 10:55 
Ne^^

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