RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Brauche Chipset Tutorial
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=98912
Seite 1 von 1

Autor:  Tyraxx [ Mi Mai 08, 2013 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Brauche Chipset Tutorial

Hi allezusammen,

versuche mich momentan an ein eigenes Chipset und mir ist klar auf was ich mich da einlasse.

Nun wollte ich wissen ob es ein Tutorial/Guide für das Erstellen von Chipsets gibt.
Aber auch Hinweise, wie bspw was in den ersten panels (Gras, Wasser,...), was was repräsentiert.
(Also wofür jedes der 12 16x16Felder des Autotiles gut sind).
Die Autotile-Frage ist eine großes Mysterium für mich, gerade die ersten 3 Felder, wofür ist das mittlere gut...?


PS: Habt ihr auch immer das Gefühl das alles was man selber macht am Anfang Sch***e aussieht, aber man sich dann nach 'ner Weile daran gewöhnt und dann weißt man nicht mehr ob es wirklich gut ist oder nicht?

PPS: (OT:) Da ich mich auch später an andere Sachen selber machen will, wären Charset, (was gibt's noch?) ...
Guides, Tipps o.ä. auch hilfreich.

Autor:  I3ravery [ Mi Mai 08, 2013 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche Chipset Tutorial

Ich weiß nicht ob du schon mein Video gesehen hast, aber wenn nicht, dann
hilft dir es vielleicht ein wenig weiter. Ich habe morgen auch noch vor ein Video
zu erstellen, wie man Charsets bastelt.

Edit:

Link vergessen -.- https://www.youtube.com/watch?v=ouTJtP82kkk

Autor:  Tyraxx [ Fr Mai 10, 2013 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche Chipset Tutorial

Ah, danke.

Wär aber nicht schlecht wenn es auch was in schriftlicher Verfassung gibt. Ich schau mir nicht gerne Tut-Videos an, zumindestens nicht wenn ich nichts vorher darübver gelesen habe. Aber egal, man benutzt was man bekommt und ich schau das Video erstmal an.

Autor:  Imaginär [ Fr Mai 10, 2013 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche Chipset Tutorial

Hier dürfte was dabei sein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/