RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Aug 21, 2019 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2064 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
Alter: 33
 Betreff des Beitrags: Der Bewertungsthread
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2004 19:01 
Ladies and Gentlemen,
wie versprochen bekommen sie hier den Bewertungsthread für die Screengalerie.
Regeln:
    Hier werden die Screens aus der Screengalerie#2 bewertet und mit Verbesserungsvorschlägen versehen.
    Bitte postet die Bilder nicht nochmal, da wir auch auf die Modemuser Rücksicht nehmen wollen.
    Bitte achtet auf das Bewertungsformat (siehe unten).
    Die Forenregeln gelten immernoch.

Das Bewertungsformat sieht so aus:

Name des Users + Bildnummer oder ein Link zum Bild ( beides in fett oder einer anderen Farbe)
- Kritik -


Und los geht's.


Zuletzt geändert von Sheeva am So Jul 25, 2004 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
Alter: 33
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2004 19:10 
West Bild 1

Hier fehlt die Natürlichkeit des Bildes. Der Rasen links ist viel zu monoton. Dort wären weitere Rasentexturen gut. Im Allgemeinen fehlen dem Screen ein paar rumliegende Objekte, wie Pflanzen, Stöcke und Steine.
Die Bäume um das Haus könnten auch abwechslungsreicher gestaltet werden. Benutze doch ruhig verschiedene Baumsets, wie in UiD.
Der See in der rechten Ecke sieht auch etwas merkwürdig aus. Um ihn herum fehlen Uferpflanzen und er könnte auch Seerosen, Blätter und kleine Fische vertragen.
Rechts direkt neben dem Schornstein hat sich auch ein kleiner Mappingfehler eingeschlichen.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1161
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2004 20:06 
[quote="Sheeva"]West Bild 1

Die Grafiken (Straße, Wasser, Gras) sind alle zu eckig.
Versuch im Chipset mal rundere Ecken zu editieren.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 123
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2004 20:17 
Cortis Optionsmenü
Gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings ist die Schrift imho irgendwie komisch.
Durch die etwas schwer zu lesende Schriftart und die gleichen Schriftgrößen von Option und Auswahlmöglichkeit verliert man schnell die Übersicht.
Den Hindergrund finde dafür umso besser. :)

Totoro


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Beiträge: 213
Alter: 29
Wohnort: Rheine,in der nähe von Münster
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2004 20:47 
Totoro´s Bild von einem Wald(oder so ähnlich)

Die Map gefätt mir ganz gut nur finde ich das sie einen kleien fehler hat!
Von oberen Teil der Map bis zum unteren soll eine Brücke sein.Doch diese Brücke ist eine Treppe,oder sieht jedenfalls so aus.Und wenn es eine Treppe sein soll,kann kein Weg drunter her gehen.Aber ansonsten gut gemacht!

_________________
[url]www.Wfr.de.tt][/url]
http://www.Funfect.de.vu
[url]www.Gratis-psp.de.tt[url]


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 123
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 25, 2004 20:59 
Das hatte Cherubim auch schon gesagt, aber ich habe es so gelassen, weil es ima
wie eine Brücke aussieht, oder zumindest als solche durchgehen könnte... :)
Übrigens: Auch wenn es eine Treppe ist, wäre meine Konstruktion trotzdem möglich, da ein ja auch eine Art Brücke, die nach unten geht, darstellen könnte. Dann wäre nur die eine Baumkrone ein wenig deplatziert... :dozey:

Edit: Ich hoffe solche Posts wie dieser (Rechtfertigungen, Erklärungen) sind auch erlaubt und gelten nicht als Spam oder sinnlos. ;)

Totoro


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2869
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 26, 2004 10:52 
West´s Pic

Am besten setzt du verschiedene Baumarten ein . Diese Baumart wird ganze 3 mal verwendent , und die sind alle noch zu dicht aneinander . Der See sollte viel rundlicher sein und mehr Details wie Seepflanzen oder so haben . Sonst ist alles unten ein bisschen leer ...


Corti´s Menü

Also der Ansatz ist garnicht mal so schlecht . Der Text sieht echt gut aus und die Farben sehen auch klasse aus , nur würde ich das Panorama ändern mit etwas , was auch passt . Du hast ja auch eine kleine blaue Box gemacht , so sollte das Menü vielleicht aussehen , dann siehts schön aus =D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Beiträge: 1367
Alter: 30
Wohnort: Wien
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 26, 2004 11:32 
West Bank
Finde ich gut, aber der Bach ist sehr unnatürlich. Der Weg ist hier nicht zu gerade, wirkt viel realistischer :) Mehr Bäume und Büsche wären hier nicht schlecht, wirkt sonst so leer. Dein Mapping ist hier gut, aber noch sehr verbesserungswürdig.

Corti Optionsmenü
Die Schrift ist schwer zu lesen. Vielleicht sollte sie nicht so fett sein. Du könntest sie auch ein klein wenig verkleinern. Das Design finde ich schonmal sehr schön. Mir gefällt es bis jetzt schonmal.

Totoro Bild 1
Mir gefällt es schonmal sehr gut. Der Lichteffekt ist atmosphärisch und stylisch, das kannst du wirklich gut ;) Den Charakter finde ich schonmal schön. Es könnten hier auch einige Pflanzen und Vögel hinein, finde ich dann viel realistischer.

P.K. Bild 1

Mir gefällt dein Mapping einigermaßen. Die Wege könnten kurviger sein und auch verschiedene Farbtöne besitzen. Diese "Blumen" sehen sehr merkwürdig aus, sollten stark überarbeitet werden. Die Häuser sehen schonmal gut aus, nur finde ich bei dem einen, links oben, das die Wänder irgendwie komisch wirken. Die Bäume finde ich hier gut, aber der Char sollte nicht so vor dem Baum stehen^^ (siehe Held+Baum) Die Schatten finde ich sehr unschön, sollten kleiner sein.

P.K. Bild 2
Dieser Screen ist schon etwas besser. Auch hier sollten die Blumen überarbeitet werden, die sehen merkwürdig aus. Das Wasser, unten sollte nicht so eckig sein, mach es ruhig etwas abgerundeter. Die Bäume könnten ruhig mehr sein, auch Pflanzen sind hier nicht Fehl am Platz. Der Weg hier ist hier gut. Der Schatten könnte auch viel kleiner sein, finde ich nicht soo toll.

Kokibi Bild 1
Gefällt mir irgendwie. Der Char passt hier schön hinein, wirkt atmosphärisch und düster. Die Gargylen sehen beide nach links, vielleicht sollten sie auf den Eingang achten ;) Mapping ist hier schön, auch die Treppe finde ich hier wirklich gut. Die Bilder oben finde ich sehr atmosphärisch, wirklich gut :)


Kokibi Bild 2
Sehr schön. Das Zahnrad oben finde ich sehr schön. Finde ich einfallsreich und auch mal was realistisches.

Kokibi Bild 3
Ist richtig gut gemappt worden. Es wurden hier unterschiedliche Pflanzenarten eingesetzt, finde ich sehr realistisch :) Sind das Wachen hinter der Mauer?
Du hast wirklich einen guten Mapping-Stil, weiter so ;)
Kokibi Bild 4
Netter Kerker. Ich finde es schön realistisch gehalten. Am Mapping ist nicht viel auszusetzen. Wirklich gute Arbeit :)

R


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1161
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 26, 2004 19:33 
Kokibi Bild 1
die treppengeländerendengrafik xD sieht irgendwie abgehackt aus, das muss nachgebessert werden

Kokibi Bild 2
auch hier die treppengeländer....

Kokibi Bild 3
sehr gut, versetzte bäume, abgerundete chipsets, usw.

Kokibi Bild 4
diese vielen verschiedenen rumliegenden gegenstände finde ich irgendwie komisch, wahrscheinlich zu viele
die wände variieren extrem in der dicke, das würde ich verändern, sieht sonst extrem komisch aus


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1161
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2004 10:36 
MarlexBild 1
Irgendwie sehen diese silhouetten (falls es welche sein sollen) im vordergrund n bisschen komisch aus, und das rote da, soll das ein auge sein?
außerdem solltest du die blutleisten alle unterschiedlich aussehen lassen, sieht sonst langweilig aus


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1347
Alter: 31
Wohnort: Osthessen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2004 13:27 
aggro boys farm: [/color] http://www.ystart.net/upload/20040728/1091016832.png
Zitat:
Ich selber glaube dass ich die map zu groß gemacht habe!

stimmt, und das wird noch deutlicher dadurch, dass die map ziemlich leer ist. kann sein, dass es in dem chipset mit dem du die map gemacht hast nicht so viele details-tiles (geiles wort :D ) gibt, aber dann kannst du sie kleiner machen, damit es nicht so leer aussieht.
ausserdem sieht die map nicht so aus, als ob sie schon fertig wäre, besonders der untere teil.
insgesamtnote: 4


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Beiträge: 1367
Alter: 30
Wohnort: Wien
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2004 20:53 
Marlex Bild 1
Die Anzeigen finde ich gut. Ist das Schwarze ein Mann? Ich erkenne nicht genau, was das sein soll, sry dafür. Aber schonmal nette Idee^^

Eternitysoft Bild 1
Sieht recht ordentlich aus. Gibt viele Optionen, was ich gut finde. Das Design ist ansich auch ganz ok.

Eternitysoft Bild 2
Design ist simpel, aber ok :) Gibt nicht viel zu bewerten, aber es ist eine gute Idee.

aggro boy Bild 1
Nett, aber du sagst es selber: zu groß :D Das Wasserbecken rechts sollte überarbeitet werden, sieht zu kantig aus. Die Häuser wurden unterschiedlich gestaltet, finde ich ganz gut. Auch die verschiedenen Wegunterschiede sehen wirklich schön aus, passen ganz gut. Wird sicher eine nette Map im Game abgeben, ich finde sie gut ;)

Wolfzahn Bild 1
Der Weg sollte vielleicht nicht soo gerade sein, sieht etwas merkwürdig aus. Die kleine Holzbrücke beim Fluss sollte auch einen Verlauf beim Weg(oben) und bei der Wiese(unten) haben. Die Wurzeln(unten) finde ich nicht schön, besonders die eine auf der Wiese. Ist meiner Meinung nach mittelmässig.

R


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Beiträge: 213
Alter: 29
Wohnort: Rheine,in der nähe von Münster
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2004 21:04 
Aggro Boy´s harvest Moon Farm

Ich finde diese Farm nicht so schön das Haus der Schuppen die Ställe und die Anbaufläche liegen zu weit auseinander.Der See(Teich)ist auch sehr eckig.Im Spiel sind die auch runder.Mit ein paar Steinen,felsen und Baumstümpfen säh die Mapp auch noch ein bisschen schöner aus!

_________________
[url]www.Wfr.de.tt][/url]
http://www.Funfect.de.vu
[url]www.Gratis-psp.de.tt[url]


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1347
Alter: 31
Wohnort: Osthessen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2004 8:47 
Snaggeds Bild

was mir an dem bild nicht gefällt:
- zu viel nebel
- oft verwendetes chipset, z.B. in VD
- zu leer
- obwohl dort lampen leuchten ist es dunkel


was mir an dem bild gefällt:
+ wirkt so schön düster
+ der chara gefällt mir, auch wenn man ihn im nebel nicht so gut erkennen kann.
+ die häuser sehen einigermaßen gut aus


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Beiträge: 1367
Alter: 30
Wohnort: Wien
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2004 21:57 
Snagged Bild 1

Nebel ist hier eindeutig zu viel. Ich kann also nicht viel erkennen. Die Wege sehen ok aus, aber vielleicht Verschiedene Texturen verwenden. Bäume sehen gleich aus, vielleicht unterschiedlichere. Der Sand, außerhalb vom Steinweg ist nicht so passend, ändere Texturen vielleicht. Es ist auch ziemlich leer, aber wenn es eine Geisterstadt sein soll, ok. Ein besserer Lichteffekt ist hier nicht fehl am Platz, kann die Map um einiges verbessern. Die Häuser finde ich schonmal nicht schlecht, aber noch mehr davon einfügen.

R


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2064 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de