RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Jan 21, 2019 7:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: RM2k to RMXP Ressource Converter
BeitragVerfasst: Di Dez 14, 2004 21:59 
Für Nutzer des RMXP, die Grafiken nicht mehr von Hand konvertieren wollen, denen aber alte Konverter zu pixelig waren kommt hier die Rettung:
Download hier!

Das Tool wandelt automatisch alte RM2000 Grafiken (Charsets, Chipsets, alles!) in RMXP Grafiken um, zerschnippelt diese und passt sie mit dem Filter Super2xSal an. Das sieht dann ungefähr so aus:
[url=http://]Ein böser Link ^^[/url], [url=http://]Ein böser Link ^^[/url]
Das Tool ist ziemlich praktisch, und vor allem durch den Filter sehen die Grafiken sehr schön aus und bekommen diesen Pastell-artigen Look. Hier noch eine kleine Anleitung zum Benutzen:

Code:
Chipsets konvertieren mit dem RMXP Ressource Converter
1. Einen neuen Ordner namens "Ressourcen" erstellen. Darin einen Ordner namens "Chipsets" erstellen.
2. Die zu konvertierenden Sets in diesen Ordner verschieben und den Ordner schließen.
3. Einen neuen Ordner "Chipset_ausgabe" erstellen.
4. Den Converter öffnen.
5. Unter "Projekt Folder" den ersten Ordner "Ressourcen" wählen. Unter "Target Folder" den Ordner "Chipsets_ausgabe" wählen.
6. Rechts "Super2xSal" auswählen.
7. Auf "Start" drücken und warten, fertig. =D

Anm.: Der Ordner, in dem die Original RM2k(3) Ressourcen sind muss den Namen der Ressourcenart tragen (also z.B. Chipset, Panorama etc.), sonst funktioniert es nicht. Der Ordner, in den die fertigen Sets exportiert werden ist egal, man muss nicht mal in einen eigenen Ordner machen (ist aber empfehlenswert).


Edit: So, da ich ständig Anfragen bezüglich den Links bekomme und ihn nicht per PM rausgeben will habe ich das Tool mal hochgeladen.

_________________


Zuletzt geändert von Cherubim am Sa Dez 18, 2004 16:07, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Beiträge: 837
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 14, 2004 22:37 
Schönes Tool nur wer ist Bodom-Child?xD
Sehr gut geeignet da zum jetzigen Zeitpunkt sowieso Ressourcenmangel im XP Bereich besteht.
Gibt nen Daumen.xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 618
Alter: 31
Wohnort: Mondlicht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2004 9:16 
Sieht gut aus.
Ich werde damit mit Sicherheit ein paar ChipSets für mein LoK BO3 machen, der alte Konverter war aber auch nicht schlecht, nur das man halt die Charas vergessen konnte.

_________________
Bild
Ihr findet mich ab und an im Atelier. Jedoch eher auf rpg-maker.org und rpgvx.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 388
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2004 20:24 
:eek: Geil!
Mein alter Konverter war zwar auch nich übel, aber das Teil ist viel Komfortabler, und wenn man viel Konvertiert sind die Ergebnisse übersichtlicher als ber "2k to XP" oder wie mein alter Konverter hieß.Und (edit!) stimmt, die quali ist echt super.
Ich hab jetzt erstmal die ganzen Char und Chipsets aus "material quest" (von der Mac/Blue Page) umgewandelt.

Ähh darf ich das Teil auf meiner Seite anbieten, wenn sie fertig ist?

_________________
Mfg - Der Drache


Zuletzt geändert von dragon-rpg am Do Dez 16, 2004 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2004 21:05 
Das ist mal was Gutes.
So kann ich endlich richtig mit dem XP rumprobieren.
Sehr fein, gleich mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2004 22:20 
dragon-rpg hat geschrieben:
Ähh darf ich das Teil auf meiner Seite anbieten, wenn sie fertig ist?
Ich habe keine Ahnung. Ich kenne auch Bodom-Child nicht, irgendein Kerl aus einer Englischen Community wie es aussieht. Wenn du ihn findest, fragen. Ansonsten kA.
Btw. ich hab die Links mal gelöscht, auf der Seite kann man sich so gut wie alle (!) Maker von Ascii und Enterbrain saugen, und das ist hier glaube ich nicht so~ gerne gesehen.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2004 14:35 
Hm, bei mir klappt das irgendwie nicht.

Hab alles gemacht wie beschrieben und wenn ich jetzt auf Start drücke, passiert trotzdem nichts.

Ich habe einen "Chipset Ordner" mit ein paar schönen MB Sets gemacht und einen "Chipset Ausgabe" Ordner. Dann hab ich die im Programm auch korrekt ausgewählt, hab nen Filter eingestellt, bei den Optionen ein Häckchen bei Chipset gemacht und dann hab ich das Ding gestartet. Leider passiert aber nichts.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2031
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2004 15:15 
die Auflösung ist ja einfach nur der hammer oO
@sheeva soviel ich weiß musst du den Projekt ordner auswählen und nicht das unterverzeichniss dann kannst du unter option auswählen was alles umgewandelt werden soll
mfg

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2004 15:46 
Ahhh, man soll also den Ordner des Projektes anwählen.
Das erklärt einiges.

EDIT:
Was ich ein bisschen blöd finde ist, dass der Platz für die Chipsets nicht optimal ausgenutzt wird.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2004 16:48 
Du musst nicht mal den Projektordner wählen, einfach den Ordner, indem sich der Ordner "Chipsets" befindet. Ich denke mal das ist gedacht um schnell ganze 2000er Projektressourcen zu konvertieren.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 465
Alter: 28
Wohnort: Auf einer Kuscheligen Decke wo es schön warm ist.. =3
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 1:23 
Hab dat auch ma ausprobiert muss sagen das es wirklich leicht geht aber auch
nicht so ganz in die RMXP Resourcen past (meine die Chipsets und die Charas).
Hab damit jetzt ma 2 Maps gemapped und muss sagen das es eigentlich nicht
schlecht aussieht.
Danke Cherubim =3

*meow*
Mazuya

_________________
Nach 6 Jahren wieder in Arbeit!!
Einige Veränderungen, Technischen Knowhow verbessert, usw.

Klick hier! <-- Story Theard


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: Re: RM2k to RMXP Ressource Converter
BeitragVerfasst: Di Mai 07, 2013 17:26 
Kann man das Programm noch irgend wo her bekommen?
mit google habe ich nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: RM2k to RMXP Ressource Converter
BeitragVerfasst: Di Mai 07, 2013 18:59 
Hab auch mal Google angeschmissen..leider vergebens. Alle Links führen ins Nichts.

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de