RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Schaff ich es ein eigenes KS zumachen?
Ja 17%  17%  [ 2 ]
Nein 83%  83%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 22
Wohnort: Silent Hill or Tears
 Betreff des Beitrags: Eigenes KS
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2011 20:24 
Abend,
Ich mach grad ein eigenes KS um zu gucken ob ich es auch kann^^
Ich mach mal eine Umfrage ob ich es schaff oder nicht^^

Naja, egal wieder zum Thema.
Ich hab jetzt erst das Grafische gemacht und etwas mit anderen Versuchen rumprobiert.
Hier mal wie es aussieht (Bis jetzt)

Bild

Bild


Ich werde hier mal den fortschritt posten^^
Kritik zum Grafische oder was man noch hinzufügen muss wäre nett.

MfG Soul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eigenes KS
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2011 21:30 
Ob du es schaffts kann ich nicht sagen.
Vom Aufbau her scheint es ein simples halb-Dynamisches SKS zu sein. Vom Menü her auch nichts neues.
Solltest daher viele Tuts, Vorlagen, Beispiele und Skripte dazu finden können.

Kommen wir zum bewertbaren Teil.
Die Grafiken sehen stielvoll aus und passen schön zusammen, aber ein paar Kleinigkeiten sind schon dabei.
1. Die Face-Fläche sollte zumindest so sein, dass ein Face vernünftig reinpasst.
Also die Form etwas breiter und den Hacken unten weg.
Wenn du die Winkelform beibehalten willst setz dort unten lieber ein Dekoelement oder vielleicht die Rangfolge bis zum nächsten Drankommen hin.

Die Menüschrifft braucht viel mehr Kontrast.
Auch wenns dir vielleicht behagt, ist Weiß ne schöne Wahl.

Dem Zeitstrahl könnte mehr Form vertragen muss aber nicht.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 22
Wohnort: Silent Hill or Tears
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenes KS
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2011 22:15 
So, als erste muss ich erwähnen das ich keine Skript, Tuts oder sonstigen Hilfs möglichkeiten verwende.
Dann der Aufbau, ist nur zur zeit so. Ich werde den noch ändern. Und eigentlich wollte ich so ein
Menü verwenden wie in Grandia halt nur an dem Stil angepasst^^
Die Schrift wird verändert ganauso wie die Symbole bei Angriff, Spezial und Verteidigung auch noch bemalt werden.
Bei dem Face, da sollte schon der Hagen unten sein. Ich finde das hat etwas stil als wenn man nur eine Kiste bzw.
viereck nimmt. Aber breiter das werde ich wahrscheinlich machen^^
Wegen dem Zeitstrahl, in wie fern "mehr Form" ?

MfG Soul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eigenes KS
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 0:42 
Du hast andeutungsweise rechts ein paar Strukturen rein gemacht, aber die sieht man nur, wenn man genau hinguckt.
Außerdem kann ich so nur erahnen an welcher Seite man dran ist.
Bei Grandia stand auch immer 'Action' oder so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 22
Wohnort: Silent Hill or Tears
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenes KS
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 9:33 
Naja, es soll ja auch nicht wiklich das von Grandia sein.
Es soll so ähnlich, aber danke werd es deutlicher machen.

MfG Soul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de