RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 25, 2019 7:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
tabibito
Benutzeravatar
Beiträge: 4808
Wohnort: Ichikawa
BeitragVerfasst: Fr Jul 07, 2006 19:40 
Was für Themen gehören in den Talk?
In den Talk gehören:
- Storykonzepte
- Diskussionsansätze für Makerthemen ("Was haltet ihr von Dumdidum? Ich finde jenes, weil die Milch." In etwa so)
- Informationen über makerrelevante Tools
- selbstgeschriebene Tuts
- Informationen über die Makerszene

In den Talk gehören keine:
- Technikfragen, dafür haben wir ein Technikforum
- Hilfegesuche, dafür haben wir ein Ressourcen- und Jobforum
- Fragen zu Ruby, denn auch dafür haben wir ein Forum
- Dinge, die garnichts mit dem Maker zu tun haben, dafür haben wir u.A. einen Offtopic-Bereich.
- Vorstellung von Spielen im fortgeschrittenen Stadium, die kommen ins Spieleforum.
- Threads, die sagen, dass bitte ein anderer Thread wieder geöffnet werden soll, o.ä.. Für sowas bitte den PM-Weg benutzen.


Was ist in Posts zu vermeiden?
Für die folgenden Punkte gibt es keine Rechtfertigung. Wenn jemand beleidigt, wird bitte ein Mod kontaktiert und Petze gespielt, aber nicht zurückbeleidigt.

Verwarnungsgründe sind u.A.:
- Beleidigungen
- Doppel-/Trippel-/Wievielauchimmer-Posts. Der Edit-Button sieht so aus -> Bild, benutzt ihn.
- Off-Topic-Posts. Off-Topic kann okay sein, sollte aber nicht der alleinige Inhalt eines Posts sein.
- Sämtliche Nervigkeiten.
- Widerstand gegen die Forengewalt. (Muaharhar)
- Pseudomodding. Pseudomodder nehmen uns keinerlei Arbeit ab.
- Pornographische, volksverhetzende oder sonstwie illegale Inhalte.
- Nachfragen nach einem Downloadlink für den Maker.

Wir Mods sind auch nur Menschen und können nicht an alles denken, also krallt euch nicht zu sehr an diesen Gründen fest, ihr könnt auch für andere Sachen verwarnt werden. Auch sind wir nicht immer anwesend, aber wir handeln so schnell, wie es uns möglich ist. Wenn ihr petzen wollt, dann petzt, tut das aber per PM und nicht im Thread. Das ist Pseudomodding, Pseudomodding wird bestraft.

Allgemeine Hinweise
Ich möchte euch hiermit bitten, auf eure Rechtschreibung zu achten. Das macht es für alle leichter, auf eure Fragen zu antworten und eure Konzepte zu lesen. Zeilenumbrüche werden übrigens automatisch gemacht, ihr müsst also wirklich nicht am Ende jeder Antwort-Fenster-Zeile einmal Enter drücken. Sinnvolle Absätze sind schön und gut, alles andere ist künstliche Streckung.

Da einige Leute Probleme mit der Umfrage-Funktion zu haben scheinen, hier eine kurze Erklärung:
Bild
"Eine Antwortmöglichkeit" bedeutet, dass der Befragte nur einer Aussage zustimmen kann, z.B. bei Sachen wie "Wie findet ihr mein Spiel? [ ] Super [ ] Geht so [ ] Schrecklich" bietet sich diese Funktion an, genau wie bei jeder anderen Frage, auf die es nur eine Antwort geben kann.
"Mehrere Antwortmöglichkeiten" bedeutet, dass der Befragte mehrerer eurer Aussagen zustimmen kann, und ist bei Fragen wie z.B. "Was soll ich noch einbauen? [ ] SKS [ ] Tag-/Nachtskript [ ] Nebenquests [ ] Ein Stück Brot" angebrachter.
Neue Möglichkeiten fügt ihr eurer Umfrage durch den "Antwort hinzufügen"-Button hinzu.

Der Talk-Smalltalk
Link zum Talk-Smalltalk
Wir sind bestrebt Threads in der Übersicht oben zu lassen, die eine Diskussionsgrundlage haben. Für alle Trivialitäten des Alltags haben wir den Talk-Smalltalk, der leider gerne nicht genutzt wird. Deswegen hier einige Beispiele, die zeigen, was in den Smalltalk gehört:
- "Ich komme in Spiel XY nicht weiter, HILFE!"
- "Gibt es schon ein Spiel zu XY?"
- "Wie weit ist Spiel XY?", wendet euch da am besten direkt an die Ersteller
- "Aus welchem Spiel kann man XY gut rippen?"
- "Was sieht besser aus? [Bild 1] [Bild 2]"
- "Gibt es dies und jenes für den Maker?"
Das mag viel erscheinen, aber ich finde es sinnvoller, solche Fragen in einem Thread zu sammeln als dass die Übersicht flöten geht.

Weitere Regelungen
Wer in die Screengallerie Bewertungen postet, wird verwarnt.
Threads können mit dem Hinweis darauf, dass das Thema eher für den Talk-Smalltalk geeignet ist, geschlossen werden.
Mods reagieren immer auf ein nettes Wort und auf PMs. Beleidigungen per PM führen meist zu Verwarnungen, und ihr dürft dann bitte auch nicht erwarten, dass sich ein Mod eures Problems annimmt.

Änderungen können jederzeit erfolgen.


Zuletzt geändert von Ninya am Fr Aug 24, 2007 22:55, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3439
Alter: 30
Wohnort: It's Body of Thoughts
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 05, 2006 19:35 
Erneuerung:

Themen wie "Welcher Maker ist der beste? 2k, 2k3 oder XP?" werden absofort mit dem Hinweis auf den 'RPG-Maker-Talk Smalltalk' geschlossen. Es gibt keine Verwarnung oder so, aber das Thema gab es schon zu oft und bietet keine Diskussionsgrundlage. Wenn ihr einen Tipp braucht, welchen Maker ihr am besten verwendet sollt, reicht der 'RPG-Maker-Talk Smalltalk' vollkommen dafür aus.

_________________
Bild
...

[ FUNKSTILLE ]


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
tabibito
Benutzeravatar
Beiträge: 4808
Wohnort: Ichikawa
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2006 13:01 
Erneuerung:

Wenn ihr in einem Spiel nicht weiterkommt, postet eure Frage bitte in den 'RPG-Maker-Talk Smalltalk'. Dadurch werden wichtigere Themen nicht in der Liste nach unten geschoben, da der Smalltalk ein gepinnter Thread ist. Außerdem werden die Leute euch dort genauso gut antworten.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
tabibito
Benutzeravatar
Beiträge: 4808
Wohnort: Ichikawa
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2007 22:55 
Da es immer wieder Anfragen gibt (und weil ich eine nette PM bekommen habe ^^) schnell etwas Abhilfe für die Suchenden: Trials. Legal. Allerdings Japanisch.

Trial RPG Maker 2000
Trial RPG Maker 2003
Trial RPG Maker XP
Trial RPG Maker XP (Englisch)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de