RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 48
 Betreff des Beitrags: No Plan
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 15:45 
Ich will ein neues Projekt anfangen!
hab aber überhaupt keinen plan um was sich die story handeln soll!
wenn jemand ne idee für mich hat,der kann sie ja hier rein schreiben!!  :D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 47
Wohnort: Castell
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 16:03 
Nun, weißt du zumindest in welchem Genre du dich bewegen willst?
Also ob beispielsweise Mittelalter-, Gegenwart-, oder Zukunftsszenario.

_________________
Denn nur wer weiß, wohin er will und was er kann,
der kann auch schaffen, was die Welt von ihm verlangt.
Und wenn es dunkel wird, erinnere mich daran,
dass nichts so aufhört, wie es ursprünglich begann.
Ich hab' gewusst ich werd' erwachsen irgendwann,
doch dieses Ende schreit verdammt nach Neuanfang!

Wir sind Fake hast du gesagt - und das stimmt schon irgendwie.
Sind wir uns treu, hast du gefragt, - doch richtig treu waren wir uns nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 48
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 16:06 
vergangenheit


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2097
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 16:06 
Das ist ein Talk-Thema. *schieb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 51
Alter: 34
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 18:53 
Überlege dir doch erstmal, was "neu" wäre =) ein System z. B. und wenn du es hast, überlege dir, welche Charakter passen... und dann kommt die Story normal von ganz alleine...

Greets, Phoenix

_________________
Memo an mich selbst: Festplatten sind sensibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 166
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2007 22:37 
http://forum.rpg2000.4players.de/viewto ... highlight=

der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht ganz gut für dich, lass dich von den Geschichten inspirieren, aber nimm nicht eine Geschichte direkt 1 zu 1, wenn doch sprich lieber mit dem Originalautor.

_________________
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung (Oscar Wilde).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6533
Alter: 30
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2007 1:21 
Warte einfach.. es bringt nichts auf Krampf anzufangen.
Lass dich inspirieren, sei kreativ und wenn du meinst du hast was, dann fang an dein Projekt Stück für Stück zu planen und hochzuziehen, sonst wird das nichts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 38
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2007 11:15 
ja also ich würde es so machen dass es ne zukunfts geschichte ist und es so pöse soldaten gibt die einem verderbten könig dienen der alle unterdrückt und auch gute magier hat die man dann ausschalten muss ich denke das wäre eice tolle geschichte^^ :) :P naja ich habhe hald schon meine songoku geschichte also klau sie bitte nicht das wäre nehmlich fies^^

_________________
OMG! ich bin der general? woher weiss ich das nur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 192
Alter: 33
Wohnort: Dortmund
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2007 21:36 
Inspirationen aus anderen Projekten oder Spielen, kann auch ich nur empfehlen. Wichtig ist aber auch, dass du einen persönlichen Teil von dir in das Spiel steckst, so entsteht eine gewisse Originalität. Ich arbeite gerade an meinem ersten Projekt und ICH mache es so dass ich verschiedene Teile anderer Stories nehme und sie in meine Storyline steck. Immer das was mir gefällt. So bringe ich die Inspiration zum fließen. Als nächsten verändere ich die Storyteile, der anderen Spiele mit meinen Ideen oder ersetze diese ganz, je nachdem(...) Dieses Prinzip verlangt allerdings eine Grundidee.

Aber wahrscheinlich kennst du das alles schon und willst eine Art Richtlinie fürs Storywriting, ja hmm ich werds versuchen. Vermeide Klischees (Der Held ist ein eiskalter Söldner ...gähn...), bringe unerwartetes (wie den Tod von Aeris FF7)
und gib den Helden beweggründe um auf die Reise zu gehen. Wovor ich großen Respekt habe, sind gut gemachte Anti-Mainstreamsachen z.B Planescape und Neon Genesis Evangelion und Matrix. Sie bieten meist etwas vollkommen Neues und man weiß nicht was als nächstes passiert.
[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 18
Alter: 30
Wohnort: be
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2007 20:51 
rede mit freunden oder wie schon erwähnt zock ein bisschen so mach ich es auch immer


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 545
Alter: 28
Wohnort: Rodalben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2007 22:26 
Mache es doch so wie ich:

Suche dir ein Buch aus einer Bücherei oder aus deinem Regal aus,
schau das Buch ein bischen an also blätter einfach mal im Buch herrum.
Am besten sind Fantasy Bücher sowas wie Eragon ^^ ...

Und nicht vergessen Notizen zu machen also sowas wie:

-Junge geht in den Wald ...(Dort will er Jagen)
-Findet ein Drachenei... (Nicht so offentsichtlich auf dem Boden liegen lassen)
-Ei schlüpft... (Grund angeben wieso es schlüpft ^^)

Das währe ein Anfang xD Genau der aus Eragon ^^

_________________
Bild
Entwickler von Destiny of Phoenix - RPG Maker 2003


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de