RPG-Maker Quartier
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Der Bewertungsthread #2
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Seite 55 von 57

Autor:  Soul96 [ Sa Jan 07, 2012 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

@Batista:
Da hast du recht^^
Allerdings fang ich jetzt mit nichts neuem mehr an bis ich mit dem Ganzen Zeug fertig bin was ich schon angefangen hab.
Und falls ich doch mal ne Idee hab, schreib ich die einfach auf und fertig.

Muss ja auch irgendwann fertig werden ;)

Autor:  Reaper's Delight [ Sa Feb 04, 2012 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

@Soul96

Sieht optisch sehr hochwertig aus. Du musst bei der Umsetzung jetzt noch darauf achten, dass die Übergänge von Spiel zu Menü flüssig laufen und niocht so abgehackt wirken, dann kann da nichts mehr schief gehen ;)

Autor:  Soul96 [ Sa Feb 04, 2012 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Ist schon geregelt^^

Allerdings ist die Hilfe im Startmenü.
Dann gibt es noch eine Galerie, die ist auch schön optisch.

Ich werde wahrscheinlich noch ein Schalter machen damit man die Hilfe auch im Spiel sehen kann^^

Autor:  Helenarrrrr [ Sa Feb 11, 2012 10:25 ]
Betreff des Beitrags: 

@konDOME:
Im ersten Screen oben rechts sieht der Wasserfall kurios aus. Dass da ein Strom hinter dem Haus fließt, kann man sich zwar denken, aber es wirkt im VX halt nicht wirklich danach, als wäre das so; vielleicht das Haus umplatzieren und dort eine kleine erfrischende Wiese einbringen?

Außerdem ist die Treppe so "falsch", sie müsste in dem Bild genauso steil wie die Bergwand sein, die wiederum im 90°-Winkel nach oben geht. Ich habe Treppen immer weiter nach hinten durchgehen lassen und die Ränder begrenzt, sodass sie richtig in den Berg reinschnitten. Aber im VX muss man manchmal wohl Kompromisse schließen, was das angeht.

Autor:  Froschvampir [ So Mär 11, 2012 0:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Hm, also Soul96s Screens sind voll gut und so, weil Wald und dichte Atmo und so. Negativ auffallen tut mir aber dann wiederum die Symmetrie der beiden rechterhand gelegenen Screens. Ich gehe mal davon aus, dass es in der Realität, die ich in meiner Bewertung (bzw. allgemein, was Spiele betrifft) zwar aus Prinzip nie als Maßstab benutze, aber um die ich in diesem Fall nicht umher komme (ist das korrektes Deutsch?), solche perfekt parallel untereinander liegende Durchgänge nicht gibt, außer jemand ist mit einem überdimensionalen Geodreieck da gewesen und hat das so gemacht (aber wozu?). Verschieb' das besser um ein paar Titles. Also auch die Wachttürme. Eine allgemeine Formel bei der Herstellung von echten Eyecandies: Scheiß auf Symmetrie!
Beim Screen direkt darunter (also unten rechts) geht's zwar klar, weil Architektur halt gerne symmetrisch ist bzw. sein darf, aber es sieht halt echt nicht so spannend aus. Man hat die linke Hälfte gesehen und damit gleichzeitig auch schon die rechte -- das geht besser!
Titelbild und Screen darunter sind dafür wirklich ganz gut. Auch wenn ich "starten" als Verb klein schreiben würde. Aber du lebst ja auch in den "Dunkelsten abgründen" meiner Seele, von daher nehme ich an, dass dies ein gewolltes Stilmittel zur Verwirrung ist!

Autor:  Soul96 [ So Mär 11, 2012 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Erstmal danke für dein Sarkasmus xD
Also...

Der Screen mit den Wachtürmen wurde bereits geändert, genauso der Waldscreen. Beim Titel soll das "starten" klein sein, ich weiß und wurde auch schon behoben. Und das Letzte lass ich so, weils mir gefällt und ansich soll es so sein, da es was besonderes im Raum gibt.

Dennoch danke für die Kritik.

MfG Soul

PS: Das mit den Wohnort war ein Gag, da mein Nick auch Soul heißt, sprich Seele.

Autor:  Miu [ Sa Mai 12, 2012 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

@Soul: Ich find das erste besser, da dort die Farbübergänge mMn besser aussehen (vorallem im Haar und an den Brüsten)
Und ansonsten wirkt das Artwork auch generell sehr undynamisch zu sein, da der Körper stillzustehen scheint, während die Kette eher auf eine Bewegung hindeutet (ich hab aber keine Ahnung, ob es dir überhaupt möglich ist, es besser zu machen^^)

Autor:  Spielt weniger SKS! [ Sa Mai 12, 2012 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Also ich find das erste imba! *_*

Autor:  Nagasaki [ Sa Mai 12, 2012 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Das erste ist wirklich besser. Jedoch sind beide genaugenommen grottig. Die Übergänge sind einfach zu kaputt. Welches Programm nimmst du zum Verkleinern und zur Farbkorrektur?

Autor:  Spielt weniger SKS! [ Sa Mai 12, 2012 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Grottig? Mach was Besseres. Also ich könnt's nicht...

Autor:  Soul96 [ Sa Mai 12, 2012 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Ist auch nicht von mir xD

Kennt ihr noch Soulstriker? Der der hier pixeln wollte, aber dann doch nicht xD
Der hat das gezeichnet und ein andere Freund von mir, RA1 aus DeviantArt, hat mir das in Farbe gesetzt. Das ist allerdings nur eine Art "Vorlage" für mich. Wird in der ersten Demo zwar damit sein, wird aber später noch geändert ;)

Bild


Hier mal das Originale Atwork, und sagt jetzt nicht " da ist die Haltung und so falsch" ich weiß das ;)
Ich hatte nur keine Idee für ne Rüstung und deshalb hat Soulstriker sich eine überlegt, genauso für die Waffe :)
Farbgebung wusste ich auch nicht, außer das Haar^^, und deshalb hat das Ra gemacht, (Voll heißt der RA1-x3 in DevinatArt)

Benutzen tu ich immer Paint.Net. Andeuten kann ich schonmal das ich kein Geld für Grafikprogramme habe, zumindestens jetzt nicht x3

MfG Soul

Autor:  Nagasaki [ Sa Mai 12, 2012 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Batistaberg hat geschrieben:
Grottig? Mach was Besseres. Also ich könnt's nicht...

Dir ist schon klar, dass ich mich auf die Farbreduktion bezogen habe? :rolleyes:
Achja, wenn es nur um die Outlines ginge, die könnte ich in der Tat besser. Zeichne, wenn auch mit Pausen, seit 2001.=P

@Soul:
Okay, gut, dass du die Grafik angehängt hast. Habe es nun einmal selbst probiert mit dem Verkleinern. Du hast da eigentlich keinen Fehler gemacht. Das Problem ist einfach, dass die Farbübergänge zu weich sind. Das lässt sich mit 256 Farben einfach nicht umsetzen. Eine Möglichkeit wäre es natürlich die Haare, Gesicht+Arme+Beine und die Rüstung in 3 Pictures aufzuteilen. Da würden weniger Farben bei verloren gehen.

Autor:  Spielt weniger SKS! [ Sa Mai 12, 2012 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

Ah, ich seh aber gerade noch, die rechte Titte und der linke Daumen sind etwas seltsam. Aber meh kann ich jetzt wirklich nicht bemängeln. Okay, die Füße vielleicht noch...

Autor:  Bondask [Bot] [ Sa Mai 12, 2012 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

@ Soul96: Der erste Screen (bzw. das erste Artwork) sieht auf meinem Monitor auch besser aus. (Ich schätze mal, dass der Kontrast und/oder die Farbsättigung beim Monitor Deiner Mutter etwas zu hoch eingestellt sind, wenn das zweite Bild auf diesem angenehmer zu betrachten ist. Die Farben werden auf diesem Bildschirm sicher insgesamt greller dargestellt als bei Deinem, oder?)

Von der Zeichnung her ist's übrigens ganz okay. Dein/e Artwork-Zeichner/in muss bloß noch etwas mehr aufpassen, dass die Körperform letztendlich realistisch aussieht und das Gesamtbild stimmig ist. Denn obwohl die Proportionen gar nicht mal so verkehrt gezeichnet sind, scheint das Mädel seltsam "verdreht" und in sich "verschoben" zu sein. (Vor Allem der Kopf und der waffenschwingende Arm stechen da sehr hervor. Der Kopf ist zu weit nach links verschoben bzw. sitzt zu senkrecht auf dem schräggestellten Hals und der Arm wirkt am Ellbogen so, als wäre er gebrochen. ^^)

Die Waffe gefällt mir an dem Artwork am besten. Der Waffenkopf ist schön plastisch schattiert und die Klinge wirkt auch scharf. :D (Mich wundert bloß, dass die Kettenglieder nicht miteinander verbunden sind, weshalb die Waffe eigentlich auseinanderfallen müsste. Oder dehnen die sich mittels Magie auseinander, wenn der Charakter mit der Waffe ausholt? ^^)


Ein Tipp für die Status-Boxen: Wenn Du später die Zahlen als Bilder einfügst, sollten sie am besten direkt übereinanderstehen, da es so besser aussehen würde, als wenn sie zueinander versetzt wären. (Vielleicht hattest Du das ja sowieso vor, aber es kann ja nicht schaden, wenn ich Dir den Tipp jetzt schon gebe. :lenny: )

Also nicht so:
|---------------------------|
|HP-----------87/-93------|
|SP---------126/254------|
|---------------------------|

|---------------------------|
|Stärke---------------55--|
|Verteidigung--------42--|
|Intelligenz-----------78--|
|Geschwindigkeit----63--|
|---------------------------|

|---------------------------|
|Waffenklasse-----39----|
|Rüstungsklasse---25----|
|---------------------------|

Sondern so:
|---------------------------|
|HP--------------87/-93---|
|SP------------126/254---|
|---------------------------|

|---------------------------|
|Stärke--------------55---|
|Verteidigung-------42---|
|Intelligenz----------78---|
|Geschwindigkeit---63---|
|---------------------------|

|---------------------------|
|Waffenklasse------39---|
|Rüstungsklasse----25---|
|---------------------------|

(Ist jetzt auf Grund der unterschiedlichen Zeichenlänge etwas schlecht dargestellt, aber man erkennt, was ich meine, oder? XD)



Soul96 hat geschrieben:
und sagt jetzt nicht " da ist die Haltung und so falsch" ich weiß das ;)

Zu spät. XD (Hab' den Post vorhin schon geschrieben und Deinen Text jetzt erst gelesen. ^^)

Weiß es auch Dein Artwork-Zeichner? :D

Autor:  Soul96 [ So Mai 13, 2012 0:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Bewertungsthread #2

@Nagasaki:
Jo, ich könnte auch RA fragen ob der mir was zeichnet, aussehen würds dann so:
Bild


Aber es gibt 2 Gründe warum ich das Soulstriker machen lasse:
1. Mir gefällt der Stil besser und passt auch mehr in ein Spiel
2. Hat Ra kaum Zeit, ich musste vllt eine Woche oder so für die Colorierung warten :/

@Donbask:
Wahrscheinlich :)

Jo, verständlich, aber hatte ich eh vor, schön einheitlich in eine Rheie.

Ja, weiß der :)

@Rest:
Auf die Fehler im Artwork gehe ich mal nicht ein :)

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