RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 14, 2019 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 16
Wohnort: DE
 Betreff des Beitrags: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 13:48 
Hallo alle zusammen,
Ich bin Hellgrad und möchte heute Vampires Dawn III - Frozen Blood vorstellen.
Da das Spiel erst in der Zeit vom 04. September 09 angefangen wurde, sind wir noch nicht sehr weit.

Außerdem suchen wir immernoch, begabte Leute oder Leute die Lust und Zeit haben.
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=93641

Dies ist meine Anfrage.

So nun zu Vampires Dawn III - Frozen Blood:

Vorgeschichte:
Valnar Darnus, benutzt die Steintafel der Elras und reißt durch den Zauber in der Zeit herum, er kommt an Stellen seinen Vampirdaseins, an denen er bereits schon einmal gewesen ist. Er kann sich an Sachen erinnern, die er zu dieser Zeit aber noch gar nicht wissen konnte, also war er bei vollem Bewusstsein. Er wird bis zu dem Zeitpunkt, zurückgeschickt, an dem er vor Alaines Grab mit Asgar steht...
http://vampiresdawn.eu/story.html
--> Dies ist die Story von Vampires Dawn - Reign of Blood.

...Nun schlägt Valnar (noch Mensch) Asgar den Kopf ab und fällt in ohnmacht. Er kommt zurück zu dem Zeitpunkt, an dem er Aysha kennenlernen sollte. Doch er kann sich daran erinnern, das sie ihm Probleme gemacht hatte, deshalb verscheucht er sie und lernt Kizuna kennen. Mit ihr hat er dann ein einfaches tolles Leben.
Dann endet die Geschichte von Vampires Dawn 2 - Ancient Blood und damit auch das Ende von unserer Vorgeschichte.

Nun beginnt Vampires Dawn III - Frozen Blood.

Die Geschichte beginnt, mit dem uns allen bekannten Kinderzimmer von Simon.
Diesmal Spielt man als Simon der bereits 20 Jahre alt ist und bereit für ein Paar tolle Abenteuer ist.
Kaum geht Simon aus dem Haus raus, fängt das Spiel an. Er ist in einem bereits bekannten Dorf, namens Limm. Dort ist das Paradies auf Erden. Kinder spielen, alte Leute und junge Leute leben miteinander...
Simon, macht sich nach Klennar auf, wo er schon von einem Mann erwartet wird.
Dort besprechen sie kurz, das sie einen Schatz nördlich von Klennar finden wollen.
Dieser wartet nur darauf, geöffnet zu werden. Doch er ist magisch versiegelt und selbst die magischen Kräfte des Mannes helfen nichts.
Simon und sein Freund untersuchen Klennar und finden in den Haus, welches aus erzählungen Valnar gehört haben soll, einen Geheimgang, der die beiden in einen alten Schacht führt. Dort führt ein mysteriöser Mann fürchterlich aussehende Rituale und experimente aus...

...um die Spannung zu behalten, müsst ihr dann schon noch auf die Betaversion oder das erste Test-Release warten.

Doch gesagt sei noch, das die Helden Simon, Phil und Valnar, durch Zeit und Raum reisen, eine geheimnisvolle Dimension entdecken und viele weitere Sachen erleben.

Charaktere:
Natürlich werde ich an dieser Stelle gleich einmal etwas zu den Charakteren los werden
Es spielen mit:

Simon Dieser junge Mann war einst bei Vampires Dawn 1 und 2 nur ein "Nebencharakter" der Anfang, im Mittelteil und am Ende der Geschichte einen Platz bekam. Nun ist er 20 Jahre alt und will selbst ein junger Abenteurer werden. Sein Leben wird durch sein erstes großes Abenteuer bereits komplett verändert. Er ist einer der Hauptcharaktere, mit denen man spielt.

Phil Dugenhaart Ein Neuling, wenn es ums Kämpfen geht, aber er hat bereits einige Schätze ausgehoben und gefunden. Erst neulich hat er Simon kennengelernt und will nun mit ihm ganz große Sache machen. Doch der erste Schatz, den sie in die Finger bekommen verändert nich nur seinen neu gewonnen Freund.

Valnar Darnus aka Simons Großvater Er ist Simons Opa und durch sein Enkel, muss er nocheinmal sein Leben wie er es kennt aufgeben und muss Sachen tun, die ihn an Früher erinnern, obwohl er sich nichteinmal sicher ist, ob er wirklich Valnar Darnus gewesen wäre. Doch jetzt, wird er sich immer sicherer: Er war schon einmal ein Vampir...

Die Geschichte spielt in der Welt, so wie man sie aus Vampires Dawn - Reign of Blood kennt.
Doch ein Paar Sachen haben sich im laufe der Zeit verändert.

mehr Infos auf Anfrage, bzw. später.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1228
Alter: 26
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 19:08 
Nicht schon wieder ein VD3 :seek:

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 5248
Alter: 29
Wohnort: Eiskronenzitadelle Geschlecht: w
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 19:48 
Und mich wundert's dass der Thread hier noch net in flames untergegangen ist. ^^''
Nja, das hier sieht eher nach nem random RPG aus, wo man halt VD draufgeschrieben
hat. Nix besonderes.

_________________
I'M NOT TROLLING, I'm /IMPROVING/ THE INTERNET.
Bild
/ SuFu // rtfm // 79642 // Maker-DL? /


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Beiträge: 1480
Alter: 16
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 20:49 
Nemica hat geschrieben:
Und mich wundert's dass der Thread hier noch net in flames untergegangen ist. ^^''


Ich musste mich auch stark mit dem zurück halten, was ich eigendlich schreiben wollte...
Tus aber jetz, glaub ich, doch...

Nämlich, dass das hier mal wieder ein weiterer kläglicher Versuch is, irgendeinen Mist zusammen zu stellen, der total aus der Nase gezogen und hingeklatscht, wirkt, alles schön unter einem hohen Namen um sich dann anschließend mit dessen Federn zu schmücken, wo doch eigendlich schon der gesunde Menschen Verstand sagen sollte, dass Erfolg nicht vom Namen kommt, sondern von der Qualität...

btw:

Zitat:
Dort führt ein mysteriöser Mann fürchterlich aussehende Rituale und experimente aus...


Ich wette ein Charset, dass es Asgar is! Wer geht mit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3006
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 21:46 
@ Issuall: Ich wette dagegen. :D

@ Hellgrad: Mh, die meisten Leute hier haben sicher inzwischen das Vorurteil, dass es kein VD3 geben kann, das an die ersten zwei Teile herankommt oder diese sogar übertrifft. Ich habe die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann doch mal jemand schafft, ein Spiel von der Größe zu erstellen. Gebt euch Mühe. Viel. Denn Erfolg werdet ihr sowieso nur auf diese Weise haben und nicht auf die, die Issuall angesprochen hat. (Dafür gibt's schon zu viele Leute mit der genannten Meinung.) - Dann wird's was. Marlex ist schließlich auch nur ein Mensch und kein Maker-Gott. Und die zwei VDs sind nicht die Obergrenze des Möglichen.

Viel bewerten kann ich bis jetzt noch nicht, da der Thread, ehrlich gesagt, zu wenig Informationen über das Spiel enthält, außer einen kurzen Einblick in die Story und eine knappe Vorstellung der Charaktere (die eindeutig noch etwas mehr Charakter brauchen).
Aber wenn ihr das gut umsetzt, bin ich natürlich interessiert. :D
(Eine Frage jedoch: Warum "Frozen Blood"? Nicht bloß, weil's "cool" klang, oder? Hoffentlich.)

Deshalb noch ein paar Tipps (nach dem, wie ich VD und VD2 aufgefasst habe): VD lebt (nur meiner Meinung nach?) von seiner Story. Habt ihr die bereits vollständig durchdacht, aufgeschrieben und dabei jeden möglichen Logik- und Zeitfehler ausgemerzt? Dann habt ihr den Großteil der Arbeit schon hinter euch. Jetzt müsst ihr nur noch um die 800 schöne Maps gestalten und diese gut mit der Story verbinden sowie mit interessanten Quests und ebenso interessanten Charakteren füllen. - Und ihr müsst natürlich versuchen, so zu denken, wie Marlex und sein Team damals gedacht haben. :D

Dann wird's was. Also: Viel Erfolg. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1462
Wohnort: Saarbrücken
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 22:21 
Ich finde ja, dieses Team sollte die Finger von Vampires Dawn lassen. Klar, da ich habe da kein Mitsprache-Recht, aber die Sache ist vorbelastet. Erstens nimmt niemand das Projekt richtig ernst, eben weil Neulinge und Fortgeschrittene schon oft an einem VD3 gescheitert sind. Zweitens weil, sollte das Projekt je veröffentlicht werden, wird es viel härter kritisiert und mit höheren Ansprüchen aufgenommen. Drittens; es ist vielleicht ein Vorurteil, aber ich denke dass das Team nicht in der Lage ist, eine anständige Story für einen Nachfolger zu entwickeln. Von anderen Qualitäten ganz zu schweigen. Ein Indiz dafür ist dass das Projekt noch so jung ist und schon großartig veröffentlicht wird.

Ich empfehle dem Team: Macht euer eigenes Projekt. Eure bisherige Story lässt sich sicherlich so abändern, dass eine eigene Geschichte daraus wird. Dann wird euch niemand anmachen von wegen VD. Denn wenn ihr euch, alleine wegen VD, Erfolg versprecht dann ist das ein Griff in die Kloschüssel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 191
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 5:45 
Das ist ja typisch...ihr flamet statt zu helfen, immerhin ist die Gruppe im Verhältnis zu denen die Marlex immer hatte ein Witz (von der Größe) aber die Weltkarte und die ersten Gebiete sind fertig, die Städte, so wie ihr die kennt, werden neu defeniert und ihr sagt MÜLL.

Es gibt von allen arbeitendertypen nur immer einen, da jeder sagt: es wird eh nichts...und? ich hab immer wieder gesagt: das wird was..nachdem ich die Weltkarte, die mir hellgrad gegeben hat, ansehlich gemacht habe und das erste kleine Dungeon (was das genauer ist, wird erst verraten, wenn es soweit ist) , ihr macht euch heute eher lustig darüber....wartet mal ein Jahr ab (würde auch schneller gehen, wenn mehr mitmachen) , dann gibt es eine gute Demo!

Selbst wenn hellgrad aufgeben würde, weil ihr nur flamen könnt/abraten wollt würde ich auch notfalls selber weiter machen und das ganze noch eine lange zeit nach hinten verschieben.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 342
Alter: 25
Wohnort: In der Bäckerstube im Ofen
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 7:03 
@Onkel Terror

Du verstehst den Sinn der vorherigen Posts nicht.
VD3 wurde schon ganz oft in Angriff genommen.Es wurde immer wieder aufgegeben und falls mal eins rauskommt,dann wir es sowieso hefitg kritisiert,weil es ja dann ein Nachfolger von VD2(Klasse Game^^) ist.Und es ist schwierig die Atmosphären,Komik und Logik von VD1/2 nachzubauen.Vorallen Asgars Sprüche in VD2 sind sehr witzig^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 191
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 7:18 
Kritik ist die eine Sache, aber das ist schon flame!


Dann helf mal mit, weder ich, noch hellgrad können alles perfeckt machen, der eine der noch mithelfen will hat probleme mit seinen PC und von dem Anderen weiß ich bisher nichts...


Ich gebe mir gerade mühe, richtige Abwechslung in den Quests zu geben, die Ortschaft Klennar nicht wiedererkennbar zu machen, leute sogar mit nem Contest mit einzubringen und nur flame als Antwort...


Also war mein Post mehr als passig, denn der galt für die Anderen darüber auch.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 16
Wohnort: DE
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 9:45 
Brot hat geschrieben:
@Onkel Terror

Du verstehst den Sinn der vorherigen Posts nicht.
VD3 wurde schon ganz oft in Angriff genommen.Es wurde immer wieder aufgegeben und falls mal eins rauskommt,dann wir es sowieso hefitg kritisiert,weil es ja dann ein Nachfolger von VD2(Klasse Game^^) ist.Und es ist schwierig die Atmosphären,Komik und Logik von VD1/2 nachzubauen.Vorallen Asgars Sprüche in VD2 sind sehr witzig^^


Ja du hast recht, das Projekt so zu gestalten, das alles schöner und besser wird, ist eine der Herrausforderungen.
Aber ich denke, mit den Leuten die ich bereits im Team habe, kann das Projekt etwas tolles werden.
Ich hasse es, wenn man mich bzw. uns gleich kritisiert. Wir haben gerade erst begonnen.

naja ist mir jetzt egal.
wenn wir es noch nicht einmal schaffen, eine Beta oder eine Demo oder etwas in der Art rauszubringen, gebe ich euch recht.
Aber, falls wir ein zumindestens ansatzweise gleichwertiges Game À la Vampires Dawn rausbringen, hoffe ich doch, das ich mir euer geheule nicht mehr anhören muss und ihr den maker unserer Zeit ein wenig mehr Respekt entgegen bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 10:16 
Zitat:
Aber, falls wir ein zumindestens ansatzweise gleichwertiges Game À la Vampires Dawn rausbringen

Ansatzweise gleichwertig? Ein Ansatz ist ein Bruchteil, und zwar ein unglaublich kleiner...

VD3 sollte beide Vorgänger auf jeden Fall in allen Belangen schlagen, grafisch und technisch sowieso. Die Stärken sollten dabei natürlich erhalten bleiben, wie die unverwechselbaren Charakterzüge diverser Hauptfiguren, die riesige frei begehbare Welt und die Atmosphäre/Sidequests/etc.

Wenn ich mir die Credits von VD2 so ansehe, hat Marlex schon ordentlich Unterstützung gehabt. Ohne die hätte er die Vollversion wohl niemals in 3 Jahren hingekriegt, in Sachen Entwicklungsdauer eine Meisterleistung.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1462
Wohnort: Saarbrücken
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 14:28 
Naja, richtig flamen tun wir ja auch nicht. Wir begründen ja unsere Argumente. Aber in einem Satz: Wir finden es toll, dass ihr ein Spiel machen wollt, aber ihr solltet kleiner anfangen. Marlex hat auch mit Dunkle Schatten angefangen.

Zitat:
Ich hasse es, wenn man mich bzw. uns gleich kritisiert. Wir haben gerade erst begonnen.

Ich kann dir versichern, dass man euch später in Grund und Boden stampfen wird, wenn ihr etwas mehr zeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3006
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 19:36 
Hellgrad hat geschrieben:
Ich hasse es, wenn man mich bzw. uns gleich kritisiert. Wir haben gerade erst begonnen.

Ihr hasst Kritik? Warum stellt ihr dann euer Spiel hier vor? Ohne negative Kritik wird euer Spiel jedenfalls nicht besser, das kann ich euch versichern. Und gute Kritik gibt's erst, wenn auch was Gutes vorliegt, was ich bis jetzt noch nicht behaupten kann (da es noch an Informationen über das Spiel mangelt). Trotzdem habe ich mir Mühe gegeben, freundlich auf "eure" Idee einzugehen. Aber auch das, was die anderen gesagt haben, ist nicht im entferntesten ein Flame. (Gedanklich vielleicht, aber nicht inhaltlich.)

Wenn ihr mit negativer Kritik nicht klarkommt, solltet ihr jedenfalls erstmal ein anständiges, eigenes Projekt zu Ende bringen. Wenn ihr da dann vielleicht auch noch ein paar Ressourcen selbstgemacht habt, könnt ihr noch eher positive Kritik erwarten als bei einem VD3 mit altbekannter Grafik. - Aber wenn zumindest die Spiel-Idee eure eigene wäre, gäbe es schon Pluspunkte. So führt ihr nur das weiter, was schon jemand begonnen hat und bringt nichts völlig neues hervor.

Wie gesagt: Gebt euch Mühe. Ein VD3 kann nicht nach 2 Jahren fertig sein. - Ich bleibe gespannt und habe nicht vor, euch zu entmutigen, wenn ihr euch das wirklich vorgenommen habt. Aber ihr solltet dann auch nicht zwischendurch die Lust verlieren bzw. eure Team-Mitglieder zwischenzeitlich wechseln...

Good luck!

Btw:
Hellgrad hat geschrieben:
mehr Infos auf Anfrage

Anfrage gestellt! - Na, dann mal raus mit den Infos! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9680
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 7:42 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Großteil derer, die gerne Makerspiele zocken überhaupt einen dritten Teil will.
Wenn der dann noch mittelmäßig erzählt und aufgemacht ist, kotzen alle. So sieht es im Moment auch aus.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Alter: 23
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 11:07 
Das ist wie bei Harry Potter:
Die Fans wollen nicht wahrhaben, dass vorerst Schluss ist, also machen/schreiben sie den nächsten Teil. Der ist dann
weder angebracht, noch qualitativ ebenbürtig, und das schadet bloß der ganzen Serie. Aber wenn das Spiel ungefähr im
Bereich des Orginals ist, sage ich auch nichts mehr, dann finde ich es schade, dass jemand sich nicht eine völlig neue Story
ausdenken will oder kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de