RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Screengalerie #3
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=88944
Seite 1 von 41

Autor:  Makenshi [ Di Mai 27, 2008 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Screengalerie #3

Willkommen und hereinspaziert zur Screengalerie Version Nr.3 !

Die Screengallerie wurde nicht aus Jux und Tollerei neu eröffnet.
In dieser Screengallerie habt ihr die Möglichkeit eure Screens zu markieren.

Dadurch, dass ihr euren Screen/s eine kurze Beschreibung hinzufügt, wird/werden diese/r
in die Wahl zum "Picture of the month" aufgenommen. Ergo habt ihr dann die Chance
das euer Screenshot die Quartier Hauptseite ziert.
Am Ende des Monats wird dann immer die Screengallerie ausgewertet von ein paar Juroren.


In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme an diesem neuen Prinzip.

Neue Regeln:
  • Screens sollten nicht das Forenlyout sprengen. Zur Not in Spoiler packen.
  • Kommentare sind auch hier erwünscht.
  • Wenn ihr euch mit einem User länger über einen Screen unterhalten wollt, benutzt den Bewertungsthread oder die PM-Funktion, damit es nicht ausartet.
  • Die Forenregeln gelten natürlich immernoch.

edit by TWS

Regeln:
  • Aus Übersichtsgründen darf jeder User pro Tag nur einmal posten, veränderte Screens können aber die alten per Edit ersetzen. Dies sollte erwähnt werden.
  • Alle Posts ohne Bilder gelten als Spam.
  • Wenn ihr euch mit einem User länger über einen Screen unterhalten wollt, benutzt doch die PM-Funktion oder Messenger, damit es nicht ausartet.
  • Zum bewerten postet bitte nicht in die Screengalerie#3, sondern in den Bewertungsthread.
  • Die Forenregeln gelten natürlich immernoch.



Und nun, freuen wir uns auf eure Screenshots.

Autor:  Imaginär [ Di Mai 27, 2008 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengallerie #3

Einfach mal aus Spaß gemappt, wird eher weniger was ernstes^^''
Bild

Autor:  Froschvampir [ Di Mai 27, 2008 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengallerie #3

Also erstens mal: Galerie oder Gallery. Aber Gallerie existiert nicht.

OK, das neue Feature ist interessant, aber atm. hab ich gerade keine Lust, da mitzumachen, deswegen präsentiere ich allen, die meine RTP-Screens nicht mögen, einen alten (2006) M&B-Screen aus einem grauenhaften Spiel, das NIE erscheinen wird, auch nicht gecanselt wie NdB.

Bild

Maki:

Heul mal nicht wegen einem L mehr herum, mein Kleiner. ;)

Frosch:

Ich helfe nur~ Nimm nicht immer alles serious, mein Großer. ;)

Autor:  Pugrose [ Di Mai 27, 2008 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Der Unterpunkt "Items" meines Menüs:

Dateianhang:
Menü.PNG
Menü.PNG [ 12.23 KiB | 31753-mal betrachtet ]


Die Leiste auf der rechten Seite ist ein Shortcuts-System. Der Cursor liegt zu Zeit auf auf dem kleinen Heiltrank. Drückt ihr jetzt eine Zahl (0-9), Erscheint das Item in dem entsprechenden Fach auf der Leiste. So könnt ihr bequem 10 verschiedene Items schnell im Spiel (vor allem im Kampf) benutzen, und erspart euch den lästigen "Umweg" über das Hauptmenü. (100% Abgeschlossen)

Wenn ihr jetzt Enter drücken würdet, würde sich ein kleines Fenster mit 3 Optionen öffnen. Benutzen
(bzw. Ausrüsten bei Waffen, Helmen etc.) - Info - Wegwerfen. hier könnt ihr entscheiden was ihr mit dem Item anstellen wollt.

Insgesamt fasst das Item Menü 70 verschiedene Items (kann jedoch auch noch ausgebaut werden). Mit ESC könnt ihr den Unterpunkt verlassen und gelangt wieder ins Hauptmenü.

Autor:  Luzzi [ Di Mai 27, 2008 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Bild
Bild
Eine Ruine in der Wüste.Was es in diesen alten Gemäuern wohl zu entdecken gibt?

Bild
Bild
Noch ein Screen aus der Diamant-Mine.

Bild
Bild
Das Chip wurde leicht editiert.
Alle Facesets werden von mir leicht bis stark editiert, und den chars passend gemacht.
Die Textbox ist noch in Bearbeitung.

Autor:  Drue [ Di Mai 27, 2008 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Da ja nun das neue feature da ist möchte ich meinen screen nochmal hier reinstellen um mal zu schaun ob es für das potm reicht.

Bild

der screen entstand im prinzip so,
ich überlegte mit wie man m&b editieren könnte, da ist mir diese szene eingefallen,
dann hab ich etwas hier und da editiert und diese szene nachgestellt.
es stellt die szene aus dem spiel ff7 da, gerade als cloud durch das dach der kleinen kirhce fällt, wo aeris ihre blumen pflegt.
das hat mir irgendwie spaß gemacht sodass ich mich dazu entschlossen habe öfters szenen aus anderen spielen nachzustellen.

ein spiel wird daraus wohl höhst warscheinlich nicht, da ff7 eine viel zu hohe stufe für den rpgmaker ist,
auch wenn ich ab und zu mit dem gedanken spiele.

Autor:  Nemica [ Di Mai 27, 2008 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Bild

Wo dieses Portal hinführt? "In eine ferne Welt."

Der Screen ist jetzt mal ohne das Menü, weil die Grafiken dafür noch nicht fix
sind. Prinzipiell wäre das die finale Version. Aber ob die Map und die dazugehörige
Gastrolle im Spiel vorkommen werden, bin ich mir seit kurzem net mehr so sicher.

Ich bezweifle, dass das reicht.

Autor:  schenki [ Mi Mai 28, 2008 8:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Animiertes Titelbild.

Die Schriftüge auf Latein erscheinen zwischendurch.

mfg

Dateianhänge:
preludio.PNG
preludio.PNG [ 47.9 KiB | 31791-mal betrachtet ]

Autor:  Mithrandir [ Do Mai 29, 2008 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Bild

So, nach langwieriger Arbeit am Chipset und das Pixeln der Charsets hab ich einen Screen für euch.
Es zeigt das Resultat einer verlorenen Schlacht. Wann eine Vorstellung folgen wird ist noch unklar,
ich schreibe fleissig an der Geschichte, aber zurzeit geht das eher schleppend voran, was aber auch am tollen
Wetter liegen kann :)

Mein Dank geht hierbei an Seschat bzw. Makenshi, die mich auf das große Charsscript hingewiesen haben.

mfg

Autor:  Nemica [ Sa Mai 31, 2008 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

640x560 Pixel

Diesmal ist es ne ganze Map. Diverse Stellen am Rand sind jetzt net so supi gemappt,
aber die wird man ingame auch net zu sehen kriegen.

Autor:  JoeySmith [ Sa Mai 31, 2008 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Da wurde der Held wohl beim rennen in einem alten Schiff ertappt.. tzetze~

Bild
Der Held sitzt mit seiner Truppe in einer kniffligen Situation fest: Mitten auf See,
weit und breit weder Land, noch eine Menschenseele die das Schiffchen steuert...
... doch wo ist eigentlich der rest der abenteuerlustigen Truppe~?

____________________________________________________________________

Edit:

Hier noch schnell ein Screen:

Bild

Das Mädchen in der Kapitäns-Kajüte~

Autor:  komet [ Sa Mai 31, 2008 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Das ist der Titlescreen zu meinem aktuellen Projekt DreamSaga

Bild


mfg~

Autor:  Shaldy [ Mi Jun 04, 2008 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Nochmal ein Menüscreen von Artana.

Dateianhang:
SCREENY.PNG
SCREENY.PNG [ 28.18 KiB | 31064-mal betrachtet ]


Mitarbeiter: Ich

Präsentation

Autor:  Saschiii [ Do Jun 05, 2008 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Ich weiß das dieser Screen nicht POTM-würdig ist, aber da ich noch kein Bild vom Battle System gepostet hab, ist hier das erste. :happy:

Bild

Autor:  Nemica [ Do Jun 05, 2008 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Screengalerie #3

Bild
Bild


Einfach nur ein Test meines neuen "Mann is mir fad ich muss was machen" Grafikstils
aka Black Arcade.

Seite 1 von 41 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/