RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 2:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 17:56 
Heyho liebe Maker Gemeinde!

Habe mich mal bei einem Mod erkundet wo ich das hier am besten hinpacke, leider war der zuständige nicht zugegen, aber wurde hierin verwiesen ;)
Auf meiner Suche nach großem Vorrat an RPG Maker Spielen bin ich hier ja auf eine gute Seite gestoßen ;)
Das ist vor allem wichtig, weil ich eine RPG Maker Serie am laufen habe.
Ich suche mir immer mal wieder ein paar gute RPG Maker Spiele raus und Let's Playe dann eines davon und zwar so gut und komplettiert wie mir möglich ohne Guides.
Ich würde mich freuen auch Demos zu spielen, falls ihr dort interessante Vorschläge oder Projekte habt.

Eine kleine Einschränkung gibt es aber, denn ich nenne das ganze "RPG Adventures" und bevorzuge eben diesen Stil.
Also ich lass euch mal die Links zu den Listen da und bitte um Vorschläge für zukünftige Projekte.

Bevorzugt wie gesagt Adventures! ;)

Würde mich über eine Menge Vorschläge freuen und vielleicht gefällt euch ja mein Stil und ihr schaut mal vorbei.
Alles wird in die Liste aufgenommen und später genauer angeschaut.

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mit Link zum Spiel posten, das wäre nützlich!
So dann hoff ich mal auf rege Beteiligung und viel Spaß zusammen.


---------------------------------------------------------------------------------------



- Hier gibts meinen Kanal


Und hier die RPG Adventure Playlists:


Everlong

Unterwegs in Düsterburg

Dunkle Schatten

Eternal Legends

Vagabond

Elemental Souls

Eterna

Das Leben des Brutus


Geplant:

- Mondschein
- Vampires Dawn 1+2
- Choices
- Licht und Finsternis
- Charon-Dawn of Hero
- Velsarbor


Vorschläge:

- Lost Greenlight
- Legionwood-Tale of the two Swords
- Legionwood-Rise of the Eternal's Realm (Beta, bald final)
- Die Reise ins All
- Eldorado 2
- Wolfenhain
- Ice&Dark
- Star stealing Prince
- Der König, das Böse und der ganze Rest
- Lore of Lorewyn
- Natura
- Drunken Paladin
- Sunset over Imdahl
- Diebe [Demo]

_________________
Bild


Zuletzt geändert von RIG am Di Sep 24, 2013 11:28, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 175
Wohnort: Limm
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 19:10 
Zitat:
Geplant:

- Mondschein
- Vampires Dawn 1+2
- Unterwegs in Düsterburg
- Choices
- Licht und Finsternis
- Charon-Dawn of Hero
- Velsarbor


Ganz was Neues... -_-

_________________
Bild

LochMalex@yahoo.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 19:15 
Hätte mich über einen förderlichen Beitrag mehr gefreut, als meine altbacken Planung zu zitieren.

Habe nicht umsonst in die Szene reingefragt und um deren Meinung zu anderen Maker Spielen gebeten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 175
Wohnort: Limm
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 19:23 
Dann kann ich dir schonmal prophezeien, dass von der Community auch nur Vorschläge kommen werden, die schon mindestens 125 mal geLPt wurden.
Suche lieber mal nach Games, die noch keiner gespielt hat. Am bestens dann vorher auf YT checken, ob es da jeweils schon ein LP von gibt, und dann geht's los!

Das wär mal interessanter als der 5 Millionste LP-Channel mit den denselben Games wie überall...

_________________
Bild

LochMalex@yahoo.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 19:41 
Hm schade drum, naja mal schauen hoffe hier ist nicht jeder so negativ.

Und ja der LP Anteil auf Youtube ist überfüllt, aber ich mach meine eigene Serie und wer es mag schauts wer nicht der nicht.

Würde mich daher mehr über Vorschläge JEDER Art zu Adventure RPG Maker Spielen freuen.

Wenn welche kommen schön :)

Wenn altbacken Vorschläge kommen auch schön solang sie mir gefallen und ich sie auch auswähle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2006
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 20:13 
Da muss ich (M)alex ausnahmsweiße mal recht geben.
Es ist wirklich nervend des jeder zweite das gleiche Spiel nimmt.


Ist es egal mit welchem Maker das Spiel erstellt wurde?
Mir würden da nämlich ein paar XP und VX Spiele einfallen.
Machst du auch LPs von Englischen spielen?

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1142
Alter: 31
Wohnort: Bananenrepublik
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 20:15 
(M)alex hat geschrieben:
Suche lieber mal nach Games, die noch keiner gespielt hat.


Ähmmm... was macht er denn sonst hier? Ok, Werbung für seinen LP-Channel und ich gebe dir defintiv auch recht, dass die genannten Spiele sowas von tot gespielt wurden aber ich seh sein Anliegen wirklich mehr als eine Frage nach guten Maker Adventures als alles andere. Wenn er nunmal nur die bekannten Dinger kennt isses mehr als verständlich mit solchen Titeln anzufangen da man ja die "undergroundigeren" Sachen einfach schlecht suchen kann, wenn man nix drüber weiss. Ohne ne Suchmaschine wirst du mir wohl auch kaum 5 Spiele fürs Colecovision oder nen Jump'n'Run fürs Super A'can nennen können weil du die Spiele dafür nicht unbedingt kennst (wenn doch - Respekt). Zu Solchen Konsolen gibts aber im Internet vollständige Listen, was dafür released wurde. Beim Maker wirste nach sowas lange suchen können. Ich mag ja deine dummen Antworten auf dumme Fragen aber naja.... die Anfrage war jetzt nicht unbedingt dumm?

@RIG: Scroll dich einfach nen bischen durch den "RPG-Maker-Spiele"-Bereich hier im Forum durch, da findeste die ganzen Spielevorstellungen der hier mehr oder minder aktiven User. Zum Teil mit Demos oder auch den Vollversionen. Du kannst natürlich hier auch auf sinnige Vorschläge warten aber da die goldenen Zeiten dieses Forums ja schon laaaaaaange vorbei sind könnte es nen Weilchen dauern, bis du hier etwas sinnvolles zu lesen bekommst. Würde dir ja gerne selber weiter helfen, bin aber einfach selbst nicht mehr auf dem Laufenden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 20:21 
Zitat:
Ist es egal mit welchem Maker das Spiel erstellt wurde?
Mir würden da nämlich ein paar XP und VX Spiele einfallen.
Machst du auch LPs von Englischen spielen?




Ja das ist vollkommen egal!

Englisch wäre sogar eine schöne Abwechslung.


@Dante

Jap danke, da bin ich auch schonmal am reinschnuppern gewesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2006
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 21:00 
Lost Greenlight
Legionwood: tale of the Two Swords
Vagabond

Erstmal nur diese drei :D

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 175
Wohnort: Limm
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 22:46 
Legionwood hab ich mal angezockt. Das ist richtig madig...

_________________
Bild

LochMalex@yahoo.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2006
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 23:35 
Ich habs selbst noch nicht angespielt. Fand die Vorstellung aber ganz nett, mal sehen.

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3006
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2013 15:52 
Schau' Dir mal "Die Reise ins All" (Vollversion), "El Dorado 2" (Vollversion) und "Wolfenhain" (Demoversion) von real Troll an. Es gibt zwar sicher bereits tonnenweise "Let's Plays" (Urghs. Ich mag das Wort nicht. XD) dazu, doch für den Anfang sind diese Spiele sicher gut geeignet, da sie sehr bekannt sind. Und wenn die Leute Deinen Stil mögen, wird sich sicher auch keiner darüber aufregen, dass es zu diesen Spielen schon etliche "Let's Plays" (Arghs. XD) gibt. :D

Sind allesamt hier zu finden. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 2006
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2013 17:39 
Ich hab mir deine LPs von Dunkle Schatten angeschaut.
Du hast eine angenehme Stimme, konnte es also schön im Hintergrund laufen lassen.

Was mich nur bei jedem LPer stört..warum müsst ihr eure Stimme verstellen sobald ein Gespräch stattfindet?
Das nervt mich immer so übertrieben :0

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2013 20:23 
Hehe danke und tschuldige, aber mir macht gerade das bei den RPG Maker spielen nochmal bissel mehr Spaß ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 175
Wohnort: Limm
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Play RPG Maker Serie
BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2013 20:28 
Zitat:
Was mich nur bei jedem LPer stört..warum müsst ihr eure Stimme verstellen sobald ein Gespräch stattfindet?
Das nervt mich immer so übertrieben :0

Weil TrueMGay das macht, und den müssen alle nachäffen, weil sie a) keine eigenen Ideen haben und b) seinen "Fame" wollen (wobei die meisten vergessen, dass er erst mit kommerziellen Titeln mehr Abonnenten bekommen hat ;) Makergames alleine bringen's nicht, weil die keine Sau sehen will außer die 5 People, die noch in der Makerszene unterwegs sind.)

_________________
Bild

LochMalex@yahoo.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de