RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 25, 2019 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 35
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags: Die bedeutsamsten RPG Maker Spiele
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2014 1:46 
Die RPG Maker Szene wird von Außenstehenden oft (und vielleicht nicht ganz zu Unrecht) als bemittleidenswerte Ansammlung von dummen Kiddies und hoffnungslosen Nerds empfunden. Ich mache den Output der Szene dafür verantwortlich.

In Anbetracht dessen, dass das Genre schwer vorbelastet ist, kann man vielleicht entschuldigen, dass 99,9% aller RPG Maker Spiele absoluter Bullshit sind. Aber in jedem noch so großen Haufen Scheiße verirrt sich ab und an auch mal ein Stück Gold. Eine Ausnahme der Regel, ein Spiel das nicht nur in der kleinen inzestuösen RPG Maker Gemeinde für Wirbel sorgt, sondern auch international Aufmerksamkeit erregt.




Barkley, Shut Up and Jam: Gaiden
metacritic hat geschrieben:
This fan-made game is set in 2041 in a world where basketball is outlawed and our only savior is Charles Barkley.
wikipedia hat geschrieben:
The game was first developed on the RPG Maker 2003 game engine, but was later ported to Game Maker 6.1.

http://www.metacritic.com/game/pc/barkl ... rkley-saga




Super Columbine Massacre RPG!
wikipedia hat geschrieben:
The game recreates the 1999 Columbine High School shootings near Littleton, Colorado. Players assume the roles of gunmen Eric Harris and Dylan Klebold and act out the massacre, with flashbacks relating parts of Harris and Klebold's past experiences. [...] Super Columbine Massacre was created with ASCII's game development program RPG Maker 2000

http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Colu ... !#Reaction




Yume Nikki
wikipedia hat geschrieben:
a 2004 independently produced surreal psychological horror adventure PC game by homebrew Japanese developer Kikiyama. The game was created using RPG Maker 2003

http://en.wikipedia.org/wiki/Yume_Nikki#Reception

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 279
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2014 8:28 
Die Sis RPG-Reihe

Nie wirklich erschienen sondern nur als Videos auf nicovideo aufgetaucht. Trotzdem grandioser Schwachsinn.
[youtube]SzQOzhEKnLA[/youtube]



Necropolis

Hab das geliebt, schade dass es gecancelt wurde. Herrliches Retro-Spiel mit cleverem Kampfsystem.
http://rpgmaker.net/games/2581/
Bild Bild Bild



Die ganzen Hype-Titel wie Ib, Ao Oni und Yume Nikki hab ich net angefasst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 93
Alter: 46
Wohnort: Beckum
BeitragVerfasst: Do Jan 23, 2014 11:02 
Ryo jeder hat mal klein angefangen ^^ und bis ein welthit endstanden ist (die ich meistens volkommen danebenfinde und schlecht weil sie eh nur das allgemeinbedürfnissabgrasen und meistens nichts neues oder bedeutendes beinhalten) wird oft von den erzeugern müll verbreitet oder sachen die man am liebsten unters bett schieben würde.

denoch find ich es beleidigend für diejenigen die im anfang stehen das du diese so betitelst.
und das nur dinge angeblich gut seien die in einer weltoffenen seite wie diese da oben stehen die ich für mich selbst nicht als seriös ansehe (was aber wieder volkommen egal ist) müssen diese games nicht weniger müll sein wie das was manche hier verzapfen.

factum, geb mir beispiele aus einer seriösen (für mich zumindest) quelle und ich hätte volkommen eine beschreibung ohne die beleidigungen mir erhofft

lg dat engelsche

ps: damit ich ned offtopic werde ^^

Vapires Dawn ist bis heute mein hit ^^ (alles was eh davon kam irgendwie) und diese wurden auch in der öffentlichkeit pobliziert ryo, auch wenn es meistens plattformen für jugendliche in deutschland waren, aber diese schiene ist nuneinmal die zielgruppe überwiegend des makes

_________________
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, wenn die Krone eine Narrenkappe wäre...
...seht die Engel Weinen...
...seht in euch selbst...  ENGEL REMIGRO Bild
Admin of 3raben : Leader of Liberi Margus (SoR-Guild)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de