RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 25, 2019 7:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
The Scarlet Devil
The Scarlet Devil
Benutzeravatar
Beiträge: 66
 Betreff des Beitrags: Anderes Programm als RPG-Maker?
BeitragVerfasst: Mo Jul 21, 2014 15:18 
Hi allezusammen,

es macht wirklich Spaß RPG Maker Spiele zu machen, allerdings ist es immer sehr begrenz oder man macht sich die Sache immer extrem umständlich.
Ich kenn mich nicht sonderlich mit Spiel-Programmieren aus, aber bin sehr willig zu lernen.

Wollte fragen, womit kann man auch noch Spiele machen auf einem annährern Niveau wie den RM, unzwar als einzelne Person?

_________________
If it's Touhou, count me in.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1112
Alter: 33
Wohnort: Kennt eh keiner...
 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Programm als RPG-Maker?
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2014 17:59 
Ich würde Unity vorschlagen. Ist zwar schon eher eine professionelle Entwicklungsumgebung, aber im Verhältnis Erlernbarkeit zu Feature-Umfang unschlagbar. Es gibt auch einige Projekt-Vorlagen, auf Basis dessen man ein RPG bauen kann. Ohne diese ist Unity auf kein bestimmtes Genre festgelegt und für Anfänger vielleicht etwas kompliziert. So oder so, es lohnt sich auf alle Fälle.

_________________
"Programmieren ist das Verursachen vieler Probleme, beim Versuch ein einziges zu lösen..."

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Programm als RPG-Maker?
BeitragVerfasst: So Aug 31, 2014 18:13 
Ich hab früher mal mit dem GameMaker gearbeitet. Dieser ist anfangs sehr leicht über Blöcke zusammen klickbar, später über eine eigene Programmiersprache sehr mächtig.
Vorzugsweise Jump'n run und Shooter, aber hab auch mal ein RPG mit KS im RPG-Maker-Style gemacht.
Die Engine kann auch 3D, wobei die Geschwindigkeit der Sprache hier schnell am Ende ist, wenn man komplexe Modelle benutzt.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 2
 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Programm als RPG-Maker?
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2014 9:24 
what language is thsi actually??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 3006
 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Programm als RPG-Maker?
BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2014 4:48 
@ lauragibs: It's Quartan. Nearly extinct language. Still spoken by few of us though. ;P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de