RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 241
Alter: 28
Wohnort: Wunstorf
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2007 16:53 
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2007 11:33 
Bild

Da ich jetzt gerade zu faul bin mehr zu schreiben erhaltet ihr weitere informationen zu diesem Bild hier ^^
Aber wen interessiert schon die Geschichte?

/edit
Ich habe jetzt das Bild auf die gewünschte Größe verändert.

Wirkt plötzlich irgentwie mickrig...

Man kann auch gar nicht mehr lesen was auf dem schwert steht, egal -
wenns so gewünscht ist dann solls so sein.

Man kann das Bild immernoch in voller Pracht bei Deviantart ansehen.

@Rianq mach das nächste mal bitte wenigstens eine Bildbreite von 500 oder 550 verfügbar :/

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Zuletzt geändert von Raccoon am Fr Aug 24, 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2007 16:26 
Bild


Nach oben
  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3554
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2007 17:45 
Bild

_________________
Ich grüße: Ceal.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2007 15:20 
Teh bewertz0r.

Bild

Das Bild hat mir gleich zu Beginn sehr gut gefallen und ist immer noch einer meiner Favoriten der Schlachtfeldbilder. Der matschige Zeichnungsstil der Umgebung lässt das gesamte Szenario dreckig und brutal wirken, wohingegen die Slimes ein wenig schärfer gezeichnet sind, wodurch diese mit ihren derben Verletzungen in den Vordergrund treten. Besonders der sich krümmende, grüne Slime imponiert mir besonders, da er puren Schmerz verkörpert - dabei hat der Betrachter keine Ahnung, ob der Slime noch lebt und seine letzten Atemzüge tut oder sich in einer Totenstarre befindet. Sehr gelungen.

Bild

Nun, das ist eine andere Interpretation, wobei hier vor allem "Mord" und weniger "Verderben" veranschaulicht wird. Gefiel mir nicht ganz so, da es mir hier vor allem um ernsthaftere Zeichnungen ging - und ein Slime mit Betonschuhen (seht ihr da schon das Paradoxon? XD) ist einfach nur zu abstrus.
Trotzdem ein paar Punkte für gute Idee.

Bild

Auch kein schlechtes Schlachtfeld-Bild, allerdings fehlt es hier definitiv an der Akzentuierung. Es wirkt alles gleich wichtig - die Stürme im Hintergrund, die Toten, der Boden, der Wahnsinnige. Du hättest ein wenig mehr mit der Betonung der einzelnen Elemente experimentieren können, etwa eine stärkere Betonung des apokalyptischen Hintergrundes und des Mörders hätte schon wunder gewirkt. Allgemein sieht man viel zu viel unwichtigen Boden. Allerdings sei auch gesagt, dass der generelle Zeichenstil des Bildes sehr schön ist, besonders die grüne Slimeleiche gefällt mir.

Bild

Hatte vor der Editierung definitiv mehr Stil. Jetzt hat's zwar irgendwie ein bisschen mehr Sinn, aber das Bild vorher wirkte weitaus schmerzhafter. Man stelle sich vor, wie die eigene Fingerkuppe abbricht, uaaaaah. Widerwärtig. Nun ja, das Bild ist immer noch okay, aber nun mal leider nur okay.

Bild

Auch hier wieder ein bisschen das Problem, dass die Betonung falsch gesetzt wurde. Die Vogelperspektive sorgt nicht für genug Drama und es zeigt sich zu viel Umgebung - die kleinen Slimes wirken trotz Spezialattacken recht unwichtig. Zudem wirkt die Energiekugel zu weich und nicht richtig gefährlich, dagegen ist das Energieschild sehr schön gezeichnet. Als Ansicht wäre eigentlich die aus grems Contest optimal gewesen.

Bild

Hm, eigentlich gar nicht so schlecht. Dunkle Farbtöne, viel Blut, viele Leichen - nur die marioartigen Lollipop-Hügel versauen die ganze Atmosphäre ein wenig. Außerdem würde es mehr Sinn machen, wenn der Killerslime oben stünde, da er logischerweise problemlos durch die Gegnerhorden durchgelaufen ist und sich nicht unten noch einmal zu übrig gebliebenen Feinden umdreht. Außerdem startet der ultimative Showdown immer auf dem Hügel in der Ferne!

Bild

Das Monster, das sinnlos übermächtig tötet - hat gefehlt. Leider hätte das Bild, trotz des gut gezeichneten Monsters, noch besser sein können. Rache wofür? Das Caption gibt mir nicht viel Aufschluss über gar nichts. Zudem hält sich der Brutalitätsgrad etwas in Grenzen. Wieso explodier der Kopf des Slimes nicht? Wo sind die Berge der Leichen, die das Monster geschnetzelt hat? Die Aussage hätte übrigens viel mehr Sinn gemacht, wenn die Opfer z.B. uniformiert gewesen wären und ersichtlich einer bösen Organisation angehören würden.

Bild

Sehr, sehr bunt und sehr, sehr vollgestopft - ich hatte keine Ahnung, wo ich zuerst hingucken sollte. Die herabstürzenden Meteore und die aufgespießten Slimes sind schon mal sehr gut gelungen, auch die gehängten Slimes im Hintergrund sind prima inszeniert, Der Sensenslime, der sich Pandora nähert, ist auch okay - auch wenn sie noch erschrockener und verzweifelter aussehen könnte. Eine Wand hinter ihr wäre gut gewesen, um die ausweglose Situation zu verdeutlichen. Der zungenamputierte Slime rechts unten ist auch noch duldbar, aber alles andere ist einfach zu viel. Hättest vielleicht eher das bereits Bestehende noch ein wenig hervorherben sollen, als deine Zeit auf so viele Dinge zu verteilen.

Bild

Finde ich sehr, sehr gut. Kleine Mädchen sind sowieso der größte Shocker in allen Horrorfilmen und der Kettensägenangriff hat so etwas psycho-Angsteinflößendes. Die Nachtlandschaft passt prima dazu, eventuell wäre das Bild noch besser gekommen, wenn nicht alles unscharf gezeichnet gewesen wäre, sondern bestimmte Stellen (Kettensäge, die klaffende Wunde des Opfers) scharf gezeichnet worden wären.

Bild

Gut gezeichnet, zwei detailreiche Slimes (Naja, ein Slime und ein Fleischsack), aber leider irgendwie unspektakulär. Siegfried vs. Namenlos, hm.

Bild

Auch hier wieder gut gezeichnete Slimes, aber der Hintergrund ist äußerst trostlos. Der hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Außerdem mag Pixelblut vielleicht zum Makerblob passen, aber nun wirklich nicht zur Aufgabe dieses Contest.

Bild

Das ist doch mal wundervoll - Psychokiller, viele Leichen, viele Details. Da könnt ich mich doch glatt reinsetzen. Aber am Hintergrund hätte doch noch was gemacht werden können, der ist trotz seiner Größe sehr, sehr leer. Ich hätte eine Idee gehabt: Noch mehr Leichen!

Bild

Ich weiß, worauf du mit diesem Bild hinaus willst, allerdings wirkt der gezüchtete Supermutant sehr... unböse. Eigentlich richtig friedlich. Der wird zwar in baldiger Bälde aufwachen und viel Mord und Verderben anrichten, aber auf dem Bild tut er's nicht. Joa.

Bild

Finde ich doch recht beeindruckend, der Berserkerzorn von Heimdall kommt richtig gut rüber und die Austrittswunde des gehackten Slimes spritzt sehr schön. Trotzdem wirken die Slimes links und rechts noch ein bisschen zu sehr auf Cartoon getrimmt, als wären sie trotz des vielen Blutes nicht wirklich in Lebensgefahr.

Bild

Finde ich witzig. Ist wirklich witzig. Hat aber leider nicht wirklich was mit dem Contest zu tun. XD

Bild

Oh ja, ein verzweifelter Clown, eine große Fratze (die auch ein bisschen Zufriedenheit, wahrscheinlich durch das Stillen des Blutdurstes zeigt) und Schrecken und Tod im Hintergrund. Trotzdem hätte ich noch auf ein bisschen mehr Brutälität gehofft - mehr sichtbare Details des Gehängten, vielleicht ein oder zwei Ahnungen von schrecklich verstümmelten Slimes. Hätte es noch einen Tick albtraumhafter gewirkt, wäre es bestimmt das beste Bild geworden.

Also, äh, ja. Wer ist es nun? Ich würde ja fast sagen: Das von Jack-X, das hat mir schon wunderbar gut gefallen. Wobei die Bilder von Dirty und Donkey auch sehr hoch im Kurs bei mir stehen. Doch nein. Nein, nein, nein. Das Gruseligste, absolut Fürchterlichste und Mord-und-Verderben-Ausstrahlendste ist immer noch ein kettensägenmetzelndes, lachendes Psychomädchen, das gigantische Wunden in die Visage zufälliger Passanten reißt.

Herzlichen Glückwunsch, grem! Und hier erhältst du deinen Preis:

Bild

Tja, hm. Viel Spaß damit! :D

...was das Ganze jetzt soll, erfahrt ihr heute. Oder morgen. Spätestens morgen. Heute ist noch ein geschäftiger Tag.

Ach ja, und vielen Dank, dass ihr euch so rege beteiligt habt. Es hat mein Herz erwärmt, so viel Mord und Verderben zu sehen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de