RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 8:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1159
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 11, 2007 13:25 
Bild

Falls mans ned sieht (so wie Ex >.>)
So endlich fertig^^
Hoffe er gefällt euch
Erklärung:
1. "Intro" "rückblick" "whatever"
2. Wtf V-Man = Dr. V  :eek:
3. Sie stehen sich gegenüber
4. Puppi schnappt sich Blitzschnell Dr.V's Katze und...
5. basht sie ihm ins Gesicht^^
6. Der Held läuft in den Spnnenuntergan wie klischeehaft xD
Puppi nimmt die Katze mit^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 11, 2007 23:32 
[img]http://npshare.de//files/36/5751/[F].PNG[/img]

Dr.V entdeckt ein komisches Loch
Er packt sich die anderen Slimes (ausser Slimedall)
und schleicht sich durch das Loch, vorher wirft er noch eine Bombe zu Boden.
Am ende der Höhle.......sind die Nasenlöcher von Mario.
Sie hüpfen zu Boden und die Explosion zersprengt Mario und zeigt,
Das das bisherige Schlachtfeld nur der Magen von Mario war.

mfg Ex

Hatte keinen Bock mehr für schattierung und so, egal.

RIANQ WENN DU BEWERTEST, VERGISS DIE AUF SEITE 1 NICHT DIE NOCH AUSSTEHT.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 12, 2007 23:19 
Es wird langsam spannend, die Anzahl der Überlebenden schrumpft. Wer sich auf jeden Fall den Eintritt in die nächste Runde verdient hat, sind V-Man und Fleur. Während Atombombenattacken zwar allgemein wegen der pulverisierenden Wirkung scheiße sind (grade noch mal damit gerechnet, dass Slimedall im vorletzten Panel ziemlich unverletzt aussieht), so war das widerwillige Mitnehmen der Konkurrenz schön fourth-wall-brechend und ich bin immer dafür, dass Mario stirbt. Fleurs kernige Rohrspuckattacke hat mich durch die schöne und gemeine Idee beeindruckt, die umknickende Pflanze hat dann alles noch mal schön gekrönt.

Shirais cineastischer Einschub ist da leider ein bisschen nach hinten losgegangen. Ich frage mich da: Was soll das eigentlich alles? Warum und wieso überhaupt? Außerdem kommt da erst dieser Spannungsaufbau und dann wird Dr. V mit einer Katze geschlagen? Was sollte dann das ganze Gerede vom Töten? Es ist alles so... sinnlos.
Mrs. Babas Zug hat mir insofern nur gefallen wegen der Umwandlung von Krähen in Brathühnchen, das war witzig. Ansonsten fand ich die Idee recht unmotiviert.

Der Puppenspieler muss gehen.
Weiter mit Sleimdall.

Big edit: Ich habe vergessen, Lupo für die Explosionsattacke ein [MMMM] zu verleihen! Dies sei hiermit getan!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 14, 2007 2:08 
Uff, heute war ein harter Tag (Großvater kam plötzlich ins Krankenhaus) und ich bin echt neben der Kappe, hat sich auch etwas auf den Zug niedergeschlagen glaube ich.

Bild


Puppi will gerade das Schlachtfeld verlassen als Sleimdall der Gedanke komm das er V-Mann Dr. V mit Shyguy Puppi eigentlich attakieren könnte.
(Und ich hoffe jemand schaltet zuhause sein altes NES ein um zu sehen wie wunderbar korrekt ich die ersten 4 Panels gezeichnet hab *hust* hat das etwa jemand gelesen??)
V-Mann kann dank der merkwürdigen Physik hier einfach drüberspringen.
Sleimdall trifft stattdessen einen Roten Panzer der sich auch gleich auf den Weg macht.
Anstatt V-Mann zu treffen segelt der Panzer an ihm vorbei und hat Fleur im Schlapptau.
Sleimdall ergreift seine Chance, immitiert Steffi Graf und prügelt Fleur in Richtung V-Mann.
Der allerdings mit hilfe seines Ation-Ausweich entkommen kann.
Fleur beendet unsanft das Level, die Fahne in Mario sah für mich schon immer wie ein Instrument französischer Revolution aus.
Es gibt noch ein Freudenfeuerwerk in der Festung wie es üblich ist und ich fall tot ins Bett, gute Nacht.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 141
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 14, 2007 21:00 
Ich bitte Sie mich wegen meiner knappen Restzeit zu entschludigen.

Bild

1. Fleur schafft es die Killerfahne mit dem Schildkrötenpanzer abzuwehren.
2. Er fühlt sich beobachtet und ist der Meinung, dass etwas wichtiges fehlt.
3. Fleur schnappt sich einen rießigen Samen und pflanzt ihn in die Erde.
4. Ein Baum wächst ... ein sehr großer Baum ... moment ... er wächst immernoch ... jetzt auch noch ... *gähn*
5. Der unglaublich große Baum ist so hoch, dass er an der Spitze wegen niedrigeren Temperaturen leicht einfriert.
6. Das Wasser gefriert und es bilden sich Eiszapfen und Schnee.
7. (Dr.) V-Man erfreut sich an der weißen Pracht.
8. Er gehört wohl zu den Typen, die das Eis gerne mit der Zunge auffangen.
9. Allerdings hat sich ein Eiszapfen gelöst, der durch des Dr.'s Zunge raste.
10. Fleur freut sich auch wegen dem Schnee. Man beachte den Hintergrund.

Edit @ Ex: http://img266.imageshack.us/my.php?image=fleurrr3dh2.png
http://img3.imagebanana.com/img/jyq2aido/FleurRR3.PNG

Da Ex das bild nicht erkennen konnte, und ich nicht früher dazu kam es hochzuladen, bitte ich ihm noch etwas mehr Zeit zu gewähren.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 15, 2007 19:32 
[img]http://npshare.de//files/36/6145/[F].PNG[/img]

Lupo spezialbehandlung.
Zuerst mit Wolfram behandeln,
Eimer drüber eimern,
Tetris Zocken und Linie Löschen.
Dann noch schütteln,
fertig ist der perfeckte Partydrink.

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 17, 2007 17:33 
Woah, das ist jetzt echt schwer, weil die Manöver allesamt sehr toll sind. Der Wolfram-Witz kam irgendwie gut in V-Mans Zug, genau so wie der Tetris-Schmerz und Jaggers Frust. xD
Der plötzliche Eiszacken in V-Mans Zunge war Hammer, ebenso wie Fleur sich danach darüber gefreut hat.
Sleimdall überzeugt dagegen durch massive Kombo-Attacken und einen krönenden Abschluss mit Feuerwerk.

Okay, okay. Hm. Ja. Also, ich glaube, ich fand den Eiszacken und das Kombo-Manöver noch ein bisschen besser als das Tetris, Wortwitz hin oder her. Ich muss dabei aber leider zugeben, dass das stimmungsmäßig bei mir in einer Stunde auch ganz anders hätte sein können. Sorry, Ex. :/

Weiter geht's mit Lupo. Wir nähern uns dem Grande Finale!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 799
Alter: 28
Wohnort: Wald und Wiesen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 17, 2007 23:58 
Bild

Bild

Bild

Joa, ich bezweifle zwar, dass mir das [MMMM] bei 2 verbleibenden Gegnern noch ausschlaggebende Pluspunkte verschafft, nutze es aber dennoch.^^

Beschreibung:

Nachdem Lupo obgleich seines Mangels an Kreativität verspottet wurde, beschwört er seinen Schneehasen  (siehe Fähigkeiten), woraufhin sich dieser an Sleimdall und Fleur vergeht. Anschließend, taucht (nachdem die Beschwörungszeit abgelaufen u. der Schneehase bereits verschwunden ist), ein Bob Omb auf, dass neben den Beiden detoniert, weil es von Lupo bestochen wurde. (Wie auf Sleimdall's  Lupo's Tagesplan ersichtlich ist.)

edit: einigen mag aufgefallen sein, dass ich die Darstellung des "tollwütigen Schneehasen" grundlegend geändert habe. Ich hoffe das ist nicht regelwidrig, aber sein Vorgänger sagte mir nicht sonderlich zu.

edit²: Hätte ich "fast" vergessen....Raccoon it's your turn!^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 19, 2007 1:06 
Heute hab ich mir wirklich schwer getan, keine Ahnung warum.
Es ist mir auch nicht ganz klar wie ein solch simples Manöver so einen Makrozug nach sich zieht...

Naja, er ist weit davon entfernt mein Grafisch bester zu sein, aber es kommt ja auf den Inhalt an.

Sry, nochmal für das Macro und den miesen Stil.
Ich hoffe, dass mir das jetzt nicht im Alleingang das Genick bricht.

Bild

Langes Teil aber kurze beschreibung.

Die Waschbärbläter dürften aus Mario Bros 3 bekannt sein.
Durch die neu gewonnenen Waschbäreigenschaften ist Sleimdall nun schlauer, geschickter und hat aufgehört zu stinken.
Er bestellt sich nen kompletten Laden und lockt Fleur in die Falle um mit ihm und der doch etwas schrägen Slimephysik Lupo anzugeifen.
Er hat den Laden so konstruiert das er nachdem er für Fleur zur Falle wurde, Lupo zum verhängnis wird.
Nachdem er ihn verschleppt hat, benutzt er den Mehrzwecköffner Deckelauf um Fleur "Abzufeuern".
Einschlag, Luigi fällt in die Lava, Bowser fällt auf Peach, die Pflanze fält fast auf den Boden vor lachen und Lupo hat Glück gehabt.
Der Rest ist Geschichte, ich fall tot ins Bett.


/edit (Reaktion auf Bewertung)
Die Pflanze hatte durchaus Sinn.
Ist aber aus dem Comic nicht hervorgekommen.
Sleimdall muss Fleur doch irgentwo zwischenlagern bis Lupo kommt, die ganze Zeit halten geht ja nicht.

Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich so eine gute Idee so schlampig umgesetzt habe.
Hätte ich mich nur für das andere Manöver entschieden... o.0

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Zuletzt geändert von Raccoon am Di Nov 20, 2007 14:41, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 19, 2007 15:54 
Die Finalisten stehen fest!

Lupos Zug war zwar toll (Die Selbstironie war schön eingebaut, ich habe mich bei Sleimdalls wiederholtem Lachen gekugelt. KIAHAHAHAHAHA. Wunderschön. Der Angriff des Häschens war brutal-orangig und der bestochene Bob-Omb hat den ganzen Zug wunderbar abgeschlossen, ebenso wie die Checkliste. Elegant gemacht. Bonus für ein gutes [MMMM] obendrauf.), doch Sleimdalls Zug war imposanter. So viele Bilder für, äh, so einen komischen Effekt. Also, die Idee mit der Hand war genial, aber das mit der Piranha-Pflanze wirkte irgendwie ein bisschen gezwungen. Ach ja, und das mit dem Zettel war auch toll. xD

Aber nun gut, es kann nur einen geben und das ist Sleimdall! Der fliegt nämlich raus. Weiter geht's mit Fleur und Lupo. Haha. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 141
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 20, 2007 15:57 
Wir kommen zu meinem letzten Zug.
Neu: Das ist mein längster Comic, jetzt aber wirklich.

Bild

Das kann ja jetzt was werden ...

1. Fleur landet nach dem Crash auf dem Boden.
2. Er holt sich die Kiste.
3. Fleur schnappt sich eine Baumsaat.
4. Er wirft das offene Säckchen ...
5. ... wodurch sich die Samen überall verteilen.
6. Er benutzt die Wachstumsfähigkeit ...
7. ... auf eine große Fläche.
8. Es entsteht ein schlecht gezeichneter Wald.
9. Jetzt zwingt Fleur alle Bäume ...
10. zum Harakiri und wurzelt sie aus.
11. Grinsebild
12. Wir finden uns im Domino-Day-Studio wieder.
13. Einführung.
14. Gast.
15. Moderator/Zigel-Diskussion
16. Fleur stuppst den ersten Baum an.
17. Domino mit sehr großen Steinen.
18. Zigel-Kommentar.
19. Lupo erscheint auf dem Bildschirm und sorgt für Nervosität.
20. Dummy ist entlaufen und schnappt sich Zigel.
21. Er glaubt der Bildschirm sei ein Fenster und er will mit Zigel fliehen, wobei das "Fenster" zuerst kaputt muss.
22. Der Moderator wirft beide raus und sie fliegen seeeeeehr weit.
23. Lupo blickt dem letzten Baum entgegen.
24. Doch er kann ausweichen.
25. Er lacht über den Angriff von Kirby.
26. Doch da fliegt Zigel der ihm eine verpasst.
27. Auch Dummy landet in der Nähe neben einer Kamera.
28. Er sieht sich die Kamera an, die von Domino-Day.
29. Der Moderator regt sich auf und aktiviert den Selbstzerstörungsknopf der Kamera.
30. Funken springen aus der Kamera und Dummy wundert sich.
31. Er schmeißt die Kamera zufällig auf Lupo.
32. Der fängt die Kamera und sie steht vor der Explosion.
33. KABUMM
34. Lupo liegt in einem Krater und Zigel flüstert etwas zu Dummy.
35. Zigel hat vorgeschlagen, dass Dummy einen Sprachkurs besuchen sollte und Dummy wirft in erbost in den Krater.
Wieder zufällig auf Lupo.

Bei Folgenden Slimes wollte ich mich bedanken.

Zigel: Running-Gag
Dummy: Running-Gag
Gremlord: Explosions-Tut
Lupo: Ziel des Angriffs wegen Lupo bin ich schnell ins Finale
Und alle anderen die in diesem [RR] mitgemacht haben.

Danke an alle.

Und jetzt, kommen wir zum letzten Zug: Mrs.Baba, ich wette jetzt kommt was episches xD

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 799
Alter: 28
Wohnort: Wald und Wiesen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2007 18:33 
Bild

Bild

Soo, auch ich möchte mich hier abschließend bei allen Beteiligten erneut bedanken und hoffe, dass wir nach der Wiedereröffnung des neuen Slimewars noch viele vergleichbare Matches führen werden.

Bis dahin...hoffe ich, dass mein letzter Zug euren Erwartungen zumindest annährend entsprechen konnte.xD

Eine Beschreibung füge ich, (falls notwendig) später an, da ich zeitlich sowieso etwas spät dran bin!^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2007 23:10 
Also, nichts gegen die Züge an und für sich. Sie lassen sich durchaus als Finalistenzüge beschreiben, es steckt gewaltige Mühe auf beiden Seiten drin, aber irgendwie wirken die beiden Züge auch sehr... gestreckt. Als wär's dieselbe Menge Inhalt von vorher auf mehr Bilder verteilt. Oder liegt das jetzt nur an mir?
Nun ja.

Zeichnerischer Vorteil bei Baba, natürlich, unbestreitbar.

Bei Lupos Zug hat mir gut die Herr-Der-Ringe-Loyalitäts-Komponente gefallen, auch wenn die "Aaah, mir fällt nichts ein!"-Masche schon ein bisschen alt auf mich wirkt. Der anschließende Angriff war dagegen im höchsten Maße unspektakulär. Anticlimax in Ehren, aber das hat ja so gar nichts gebracht. Nicht so dolle fand ich Bowsers erneuten Auftritt. Das Mario-Getue war schon in Sleimdalls Zug keine große Nummer mehr und das jetzt noch mal aufzugabeln, war einfach keine gute Idee - zusätzlich dazu, dass der Witz bei Sleimdall eigentlich schon raus war. Und das Steak-Ende war ebenfalls recht random, Dummy-und-Zigel-Gags wurden auch schon alle in Fleurs Zug abgeackert.

Fleurs Zug war auch nicht immer astrein. Der Domino Day war genial, auch wenn ich den dieses Jahr gar nicht gucken will (gucken wollte?) xD
Der Moderator war gut, Dummy-Witze waren in der Regel schön (Das Leben eines Einzellers xD), aber Zigels Persönlichkeit wirkte ein bisschen verkorkst ("Der findet mich seksy?" Also bitte!). Die Zwischenstufe zum finalen Fiasko war witzig geglückt (Mastermind Moderator), aber der zusätzliche Zigelschlag hätte echt nicht Not getan, die Explosion war witzig genug. Was habt ihr im Moment eigentlich alle mit Anticlimax...en?

Nun ja, aber ich ziehe da ein bisschen an Details herum. Die Züge waren eigentlich voll in Ordnung und sind für den krönenden Abschluss allemal gut genug!

Und wer siegt? Aktiviert eure Highlight-Kräfte und markiert, was das Zeug hält: Sieger des letzten Royal Rumbles ist: Fleur

Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de