RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 1:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: [RR] Tricked and Threatened
BeitragVerfasst: Do Nov 01, 2007 16:34 
Das Schlachtfeld wurde von Ex spendiert:

Bild

Kürbisfeld neben einem Friedhof am Rande eines verdorrendes Waldes.


Hier der erste Zug.

Bild

Makerblob scheucht ein paar Halloween verkleidete Kinder über den Friedhof, welche in eine Krypta flüchten.
Dort ist zufällig auch Sleimdall der sich anfangs hinter einer Säule versteckt.
Voller Euphorie bemerkt Makerblob nicht wie Sleimdall ihm ein Brett unter den Hintern schiebt.
Zusammen mit einem Totenschädel der ebenfalls einfach so rumliegt ergibt das eine wunderbare Hebelkraft die Makerblob an die Decke gehen lässt.
Sleimdall streicht einen weiteren Punkt seiner "Things-to-do" Liste. (Noob ownen)

Feuer frei Nemica!

Und nochmal sorry für Chaos am Anfang.
War n schräger Tag und ich bin immernoch leicht verwirrt.
Sieht man wohl auch am Comic.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Zuletzt geändert von Raccoon am Mo Nov 19, 2007 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 5250
Alter: 28
Wohnort: Eiskronenzitadelle Geschlecht: w
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 02, 2007 16:36 
Bild
Wenns net angezeigt wird.

Okay, die Ränder hätten noch verbessert werden sollen, aber da hat die Zeit fafür gefehlt.

Jedenfalls, Makerblob hängt noch an der Decke, da kommt V-Man rein und Makerblob stampft ihn in den Boden (nein, die Diät hat definitiv nicht gewirkt).

Hau drauf, Ex!


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2007 0:34 
[img]http://npshare.de//files/35/6667/[F].PNG[/img]

V-Man Gräbt sich unterirdisch zum Wald und lockt dort
Fleur in eine Falle.

Wie schwer Fleur verletzt ist, is König Rastas sache.
Is endlich mal ein anderer Unter der Erde.

Wehe wenn ich wegen dem rausflieg wurde keine Regel verletzt und so.

!Ach ja ganz wichtig!: V-Man hat sich Fleurs Sonnenbrille geklaut^^

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 141
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2007 13:49 
Bild

1. Blutig versucht Fleur aus dem Loch zu klettern.
2. Überströmt von roter Flüssigkeit schaut er alles andere als fröhlich drein.
3. Er packt sich die Kiste und stellt sich die Frage ...
4. ... warum ein V-Man den bitte das Rohr des Blutspendezentrums zerstört hat.
Unterdessen wischt er sich halt den Kopf schnell ab.
5. Grafik zur Veranschaulichung.
6. Mit einer Ersatzbrille gehts in gewohnter Manier weiter.
7. V-Man hat die Samen vergessen und Fleur versucht die Art der Pflanze festzustellen.
8. Ein Buchsbäumchen !
9. Fleur kontrolliert das äußerst wandlungsfähige Gewächs und formt daraus eine Hand.
10. Puppi hat sich unterdessen im Wald verlaufen und Fleur positioniert sine "helfende" Hand hinter ihm.
11. Fleur macht mit seiner Hand einen Ruck und die Buchsbaumhand verpasst Puppi deshalb einen ordentlichen Schlag.
12. Das Händchen drückt Puppi gegen einen Baum und verpasst der anderen Seite fix mal eine Prägnierung.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1159
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2007 12:13 
Bild

Endlich fertig^^

Beschreibung:
1. Puppi und Fleur stehen sich gegenüber
2.+3. Puppi beginnt Fleur zu kontrollieren
4. Fleur benutzt seinen grünen Daumen
5. ...um Lupo mit den Wurzeln/Blätter der Kürbisse zu attackieren
6. Die Wurzeln/Blätter haben Lupo komplett eingewickelt und würgen und quetschen ihn^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 799
Alter: 27
Wohnort: Wald und Wiesen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2007 15:18 
Bild

Nya, dann mal los:

Zunächst befreit sich Lupo gewaltsam aus dem Würgegriff der Kürbisblätter. Anschließend mustert er seine Umgebung und beginnt einen der umliegenden Kürbisse zu bearbeiten. So fertigt er sich ein unfassbar gruseliges Kostüm an und beginnt damit harmlose Passanten (Kingslime) zu erschrecken, woraufhin dieser einen Herzinfakt erleidet und das Bewusstsein verliert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2007 17:23 
Okay, der Reihe nach:

Raccoons Zug hat Makersblob Charakter wunderbar dargestellt und die Checkliste ist wunderbar lustig. Go on!

Ex' Zug macht tollen Nutzen vom letzten Zug und dem Loch. Bonuspunkte für die Schaufel xD Go on!

König Rasta: Hauptleitung des Blutspendezentrums. xD Go on!

Shirais Zug war durchschnitt. Ordentlich gemacht und ordentlich dargestellt. Go on!

Mrs. Baba: Schöne Idee, schöne Idee. Go on!

Nemicas Zug fand ich etwas schwer verständlich. Die Reihenfolge der Panels ist verwirrend und unklar und es wurde mir nicht wirklich ersichtlich, was eigentlich passiert ist. Was für Makerblob bedeutet: Stay!

Weiter geht's mit The Nici.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
User nicht gefunden
User nicht gefunden
Benutzeravatar
Beiträge: 404
Wohnort: Woh-nehn! :O
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2007 16:51 
Bild
*reinrenn*
1) Kingslime kommt hinter einem Busch wieder zu Bewusstsein, und hat eine Vulgärpöbelpuppe aufgestellt.
2) Sleimdall sieht das
3) Rage
4) *Push-The-Button*
5) Kawumm?

_________________
۞ Fetzi, die lustige Landmine!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2007 21:31 
*Sleimdall suchte erfolglos nach dem Übeltäter,
als ihn plötzlich ein Magengefühl daran erinnerte was er gerade machen wollte...*

Bild

Zugbeschreibung:
Sleimdall zerhackt die Reste der Aggropuppe von Kingslime und macht sich ein Feuerchen.
Er legt sich einen Kürbis zurecht und geht nochmal die Liste und dann das Rezept durch.
Lupo schleicht sich von hinten an um Sleimdall zu erschrecken.
Sleimdall greift nach hinten um den Kürbis in den zum Topf umfunktionierten Hut zu werfen und erwischt stattdessen Lupo.
Lupo springt aus dem Kochenden Wasser und rennt wild und schreiend umher.
Sleimdall traut seinen Augen nicht als er den als Kürbis verkleideten Lupo rennen sieht.
Er hat seine Steroide in verdacht ihm Halluzinationen zu verschaffen.
Er wird für die nächste Zeit wohl keine mehr nehmen...

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Zuletzt geändert von Raccoon am Mi Nov 07, 2007 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 799
Alter: 27
Wohnort: Wald und Wiesen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 16:10 
Bild

Bild

Nya, zunächst sei gesagt, dass es mir erneut NICHT gelungen ist, einen browser-schonenden Zug anzufertigen. (blackphoenix möge mir verzeihen...xD)

Was den Zug selbst betrifft, (der mir wohl misslungen ist), so sollte eigentlich ausreichend Text vorhanden sein, um den Ablauf verständlich zu machen.

Falls nicht, meldet euch und ich füge eine entsprechende Beschreibung an.

(Befinde mich derzeitig noch im Hausaufgabenstreß....-.-)

bzw. Ex you're next.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 29
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 23:41 
[img]http://npshare.de//files/35/6427/[F].PNG[/img]

Sodala Fertig:
V-Man lässt den Puppenspieler per Rackete in die Luft gehen und dort explodieren.
wärend er auf den Friedhof aufschlägt, legt V-Man das Püpchen in seinen andenken Koffer, in dem schon Fleurs Brille, etwas schleim von Chewie und andere sachen sind ^^.

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1159
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 08, 2007 18:41 
Bild
Bild

Hab mal was neues beim zeichnen probiert (mit Scanner und so aber der scanner is scheiß, dem hab ich es zu verdanken das es so kacke aussieht)
Falls jemand was nicht lesen kann bitte melden dann schreib ich eine "Übersetzung" drunter^^'


1. Übeschrift^^
2. Puppi denkt nach über seine Verloren Liebe
3.Er hat einen Ast gefunden den er für unbruachbar hält und hinter sich wirft
4. In einem guten Aktion film explodiert einfach alles (das baut Spannung auf)
Er hat nun die perfekte Waffe gefunden
5. Die perfekte Waffe ist: Der tote Makerblob (den er hinter sich herschleift)
6. Fleur entdeckt Puppi
7. Sie stehen sich gegenüber und Puppi wirft Makerblob
8. große explosion (Spannung >.>) Wahnsiniges Gelächter

To be continued?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 09, 2007 21:41 
So, bevor ich's noch länger hinauszögere:
The Nici fliegt raus, weiter geht's mit Fleur.

Erklärung schreibe ich später vielleicht noch dazu, ich möchte jetzt nur nicht aus privaten Gründen das ganze Match zerstören.

Edit:

Und jetzte einmal von hinten nach vorne!

Puppi - Leiche benutzen. Cool. Leiche explodiert. WTF? Cool! Manisches Gelächter: Auch cool. Weiter

V-Man - Dieses "Irgendwas... stimmt... hier nicht..." war slapstick-genial. xD Ebenso wie die Andenken-Box.

Lupo - Der Aufbau bis zur wunderschönen gremlordschen Explosion war wunderherrlich-toll.

Sleimdall - Immer wieder schön, wie Sleimdalls Wikinger-Charakter zur Geltung kommt.

Kingslime - Der Zug ist an sich eigentlich gar nicht übel, das Pech war nur, dass sich auch jeder andere in dieser Runde supergut bemüht hat und Züge geliefert hat, die länger und nach meinem Geschmack besser gewesen sind. War demnach eigentlich eine tolle Runde.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Rianq am Mo Nov 12, 2007 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 141
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2007 10:20 
Diesmal habe ich mich sogar bemüht, Schattierungen auf das Bild wirken zu lassen.

Bild

1. Fleur regt sich über die stickige Luft auf.
2. Er schnapt sich die Kiste ...
3. ... und sucht sein altes Blasrohr.
4. Fleur haut das Blasrohr in einen Kübis um an Saatgut zu kommen.
5. Er lässt seine Fähigkeit auf den Samen einwirken.
6. Fleur spuckt den Kürbissamen aus dem Blasrohr.
7. Lupo merkt nich was da auf ihn zugeflogen kommt.
8. Als er getroffen wird, zuckt er nur kurz zusammen.
9. Lupo wird von den Wurzeln des Kürbises umschlungen.
10. Das Kraut hält ihn fest und macht aus ihm eine lebende Vogelstreuche.
11. Die Krähen finden die neu aufgestellte Vogelscheuche ziemlich provokant.
12. Er wird von einem Krähenschwarm umzingelt, die es sich auf Lupo bequem machen.
13. Die Raben fangen an auf der Vogelscheuche Lupo herumzupicken.
14. Einer der Krähen hat die Haltwurzel angepickt.
12. Der Mast bricht und Lupo knallt gegen den Boden.

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 799
Alter: 27
Wohnort: Wald und Wiesen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2007 20:53 
Bild

So, bevor ich näher auf den Zug eingehe, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so spät poste. Aber ich habe heute, (wegen stundenlangem Rasenmähen und anderer Zwangsarbeit), leider nicht früher Zeit zur Ausarbeitung meines Zuges gefunden. Weiterhin fällt der besagte Zug wohl auch relativ kurz aus. (Bin morgen vorraussichtlich nicht zuhause, weshalb ich keine Wahl hatte...)

Legende:

Lupo greift, durch die Dreistheit der Krähen provoziert zu einer, (von Ex bereitgestellten) Schrotflinte und nimmt Rache. Allerdings gelang es auch Shirai's Slime, (der zufällig in Reichweite war) nicht, dem Kugelhagel unbeschadet zu entgehen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Mrs.Baba am So Nov 11, 2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de