RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 8:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 39
Wohnort: 127.0.0.1
 Betreff des Beitrags: Das Experiment: Spielregeln & FAQ
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2005 9:46 
Das Experiment -  Die Spielregeln

Allgemein ist zu sagen, dass entgegen der Forenregeln im Quartier lediglich nachfolgendes gilt:
  • Das posten illegaler, volksverhetzender und extremistischer Inhalte, Viren, Trojaner und dergleichen sowie das Anlinken zu solchen ist grundsätzlich verboten und führt zum sofortigem Ausschluss aus der Benutzergruppe "Das Experiment".
  • Mit Ausnahme des vorangegangenen Punktes gelten innerhalb der Rubrik "Das Experiment" die Forenregeln des Quartiers NICHT.
  • Das Aufstellen von Regeln für die Rubrik "Das Experiment" obliegt der "Regentschaft."
    Sollten die Regeln im Widerspruch mit dem erstem Punkt stehen (Illegales, Volksverhetzendes und dergleichen) erlangen sie keinerlei Gültigkeit.
  • Die Regentschaft wird aus den Reihen der Mitglieder der Gruppe "Das Experiment" gewählt, wobei der Gruppenmoderator nicht zur Wahl steht und auch nicht aktiv am Geschehen des Experiments teilnehmen darf, außer im Rahmen administrativer oder in von den Regeln vorgeheher Weise.
  • Zur Wahl aufstellen lassen kann sich jeder, der nachfolgende Kriterien erfüllt:
    • Der Kandidat/die Kandidatin ist Mitglied der Benutzergruppe "Das Experiment" und nicht der Gruppenmoderator
    • Der Kandidat/die Kandidatin hat ein Wahlprogramm (das an den Gruppenmoderator zu schicken ist. Dieser veröffentlicht es an der Anschlagsäule)
    • Der Kandidat/die Kandidatin tritt mit seinem/ihrem gesamtem Personalstab zur Wahl an, welcher nach gewonnener Wahl ebenfalls Mitglied der Regentschaft sein soll und die Bereichtigung bekommt, die Rubrik "Das Experiment" zu moderieren.
      Nach gewonnener Wahl kann nachträglich niemand in die Regentschaft aufgenommen werden, der nicht zusammen mit dem Kandidaten/der Kandidatin, der/die gewonnen hat, zur Wahl stand.
  • Die Regentschaft wird in einer öffentlichen Wahl im Forum "Das Experiment - Anschlagsäule" über die Umfrage-Funktion des Forums gewählt. Die Wahl dauert einen ganzen Tag, der innerhalb der Überschrift des betreffenden Threads zu nennen ist.
    Das starten eines Wahl-Threads obliegt einzig und allein dem Gruppenmoderator der Benutzergruppe "Das Experiment", jedoch darf er nicht an der Abstimmung teilnehmen.
    Die Wahl gewonnen hat der Kandidat/die Kandidatin oder die Kandidatengruppe, die die meisten Stimmen bekam. Besondere Mehrheitenregelungen sind nicht erforderlich.
  • Für ein friedliches und angenehmes Miteinander hat die Regentschaft die Aufgabe, gerechte Regeln für die Rubrik "Das Experiment" aufzustellen und diese einstimmig zu beschließen (d.h.: Alle Mitglieder der Regentschaft müssen dafür sein).
  • Regeln, die von der Regentschaft nicht beschlossen wurden (mit ausnahme des ersten Punktes dieser Liste), können von der Regentschaft weder umgesetzt, noch mit Verwarnungen oder Anträgen auf Ausschluss aus der Benutzergruppe "Das Experiment" geahndet werden.
    Negatives Verhalten, das vor der Verabschiedung entsprechender Regeln, die es als "Verboten" erklären, kann nicht nachträglich geahndet werden.
  • Die Regentschaft kann zur Ahndung von Verhalten, welches gegen die Regeln der Rubrik "Das Experiment" verstößt, Verwarnungen erteilen und beim Benutzergruppenmoderator den Ausschluss des betreffenden Teilnehmers aus der Benutzergruppe beantragen.
    Die Verwarnungen selbst haben eine unbegrenzte Gültigkeit.
    Nach Erteilung der dritten Verwarnung auf ein und den selben Teilnehmer/die selbe Teilnehmerin erfolgt automatisch der Ausschluss aus der Benutzergruppe "Das Experiment". Sämtliche bis dahin gesammelten Punkte verfallen.
  • Von Zeit zu Zeit wird es kleinere Aufgaben zu erfüllen geben, auf die es eine bestimmte Anzahl von Punkten gibt. Die Aufgaben stellt lediglich der Gruppenmoderator, der auch die Punkte verteilt.
  • Als Sieger/in aus dem Experiment geht der-/diejenige mit dem höchstem Punktestand hervor.
    Der Punktestand wird im Forum "Das Experiment - Anschlagsäule" ersichtlich sein.
    Die erhaltenen Punkte sind fix und dürfen nicht veräußert werden. Wird ein solcher Fall bekannt und erweist sich als zutreffend, wird der/die betreffende Teilnehmer/in  mit sofortiger Wirkung aus der Benutzergruppe "Das Experiment" ausgeschlossen. Der Punkte stand des betreffenden Teilnehmers verfällt.

Das Experiment - Was zum Ausschluss führt...
  • Drei von der Regentschaft ausgesprochene und wirksam gewordene Verwarnungen (Widerspruch bei mir via PM)
  • Von der Regentschaft beschlossener und wirksam gewordener Bann aufgrund gravierender Umstände
  • Verbreitung von illegalem, extremistischem, verhetzendem und ähnlichem Mist
  • Teilnahme am Experiment mit mehr als einem Account
  • Ein Bann im Quartier

Das Experiment - FAQ
  1. Was ist das Experiment?
    Es ist ein Contest, bei dem jene, die sich zuvor angemeldet haben, in einem gesondertem Forenbereich aktiv sein können. DAs Besondere an diesem Bereich ist, dass zum Einen die Regentschaft (Moderatoren) von den Teilnehmern gewählt und auch gestürzt werden können. Auch wird es von Zeit zu Zeit Aufgaben geben, die - wie die Wahl auch - eine bestimmte Anzahl Punkte bringen.
  2. Wann beginnt das Experiment?
    Am 01.06.2005
  3. Wann und wie wird die Regentschaft (Moderatoren der Rubrik "Das Experiment") gewählt?
    Ein Mal im Monat in einem neuem Thread im Forum "Das Experiment - Anschlagsäule"
  4. Was muss ich tun, um mich wählen zu lassen?
    Dafür ist ein Wahlprogramm aufzustellen und via PM an Dr. Alzheim zu schicken. Beinhalten muss es Text, der die Wähler von dir überzeugt.
    Es ist auch möglich, als Gruppe (Partei) anzutreten. Hierfür muss dann im Wahlprogramm stehen, wer alles dabei ist.
  5. Wie schaut's mit den Regeln der Rubrik "Das Experiment" aus?
    Generell ist illegales, rassistisches, extremistisches, volksverhetzendes und ähnliches verboten. Was den Rest betrifft: Die Regentschaft stellt Regeln auf, die sie durchsetzen muss.
  6. Was passiert bei Regelverstößen innerhalb der Rubrik "Das Experiment"?
    Hierfür gibt es eine "Verwarnung", die jedoch nicht den Umfang der normalen Verwarnungen des Forums hat. Sie ist ein Zähler und bei drei "Verwarnungen" folgt der Ausschluss aus der Benutzergruppe "Das Experiment". Die bis dahin erzielten Punkte des betreffenden Users verfallen.
  7. Die Regentschaft hat mich verwarnt. Ich komme mir dabei aber ungerecht behandelt vor. An wen kann ich mich da wenden und... werd ich die Verwarnung wieder los?
    Hierfür genügt eine PM an mich (Dr. Alzheim). Ich werde mich mit der Regentschaft in Verbindung setzen und sie darüber informieren, dass es eine "Gerichtsverhandlung" geben wird, in der beide Seiten ihre Argumentation bringen können, sprich: Die Regentschaft dafür, dass die Verwarnung gerechtfertigt ist und die Person, die sich beschwerte, dass die Verwarnung nicht gerechtfertigt ist. Ebenso ist es, wenn ein Bann bevor steht.
  8. Wie lange hält eine Verwarnung, die von der Regentschaft ausgesprochen wurde und wo gilt sie?
    Verwarnungen, die von der Regentschaft ausgesprochen wurden, halten bis zum Ende des Contests "Das Experiment". Sie verfallen nicht, wenn es einen Regentschaftswechsel gibt und wirken auch nicht außerhalb des Forums "Das Experiment". Das heißt:
    Wer bei "Das Experiment" 3 Verwarnungen bekam, wird im Quartier nicht automatisch gebannt. Dies kann jedoch in besonderen Fällen schon vorkommen, beispielsweise bei besonderer Bösartigkeit und der Schwere der vollführten Vergehen.
  9. Wo sehe ich, wie viele Punkte ich habe?
    Hierfür gibt es eine Ranking-Liste, in der lediglich die User aufgeführt werden, die mehr als 0 Punkte gesammelt haben.
  10. Wer vergibt die Punkte?
    Dies macht Dr. Alzheim als Betreuer des "Experiments". Alle im Forum "Das Experiment - Anschlagsäule" geposteten Aufgaben bringen eine bestimmte Punkteanzahl, die bei Erfüllung der Aufgabe dem betreiffendem USer bzw. der betreffenden Usergruppe gutgeschrieben wird.

<mehr folgen noch>

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de