RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags: [X] Perönlichkeitsrätsel
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2005 22:45 
Seid gegrüßt!

Nunja, jeder kennt wohl diese lustige Sendung, in der die Antwort auf eine Frage gegeben wird, die zu suchen auch der ganze eigentliche Sinn des Spiels ist. Nun bin ich aber der Meinung, dass Google, Wikipedia und andere ähnlich geartete lustige Hilfsmittel einfach ein viel zu gute Unterstützungsarbeit leisten. Aaaalso werden wir hier den ganzen Spaß zwar auch haben, allerdings werden Personen beschrieben, die hier im ganzen Forum ausreichend aktiv und bekannt sind.

Natürlilch sollten die Betroffenen möglichst charakteristische Züge aufweisen. Sinnvoll wäre es auch, einige "Aktualitäten" bezüglich dieser zu erratenden Person anzugeben - nur zu leicht sollte es auch nicht werden (nur um das gleich vorweg zu nehmen: Dudel fällt wohl gleich aus dem Spiel, wer DEN nicht kennt ist entweder einfach viel zu neu hier oder WILL ihn nicht kennen [wobei das vielleicht wirklich mal ganz angenehm wäre, schätze ich]). Zu schwer sollte es natürlich auch nicht sein, aber gegebenenfalls kann man ja noch Tipps nachliefern, wenn erforderlich.

Ich denke, ich habe alles gesagt. Die Reihenfolge ist natürlich klar: Wer auch immer die zuletzt präsentierte Person richtig erraten hat, darf weitermachen (und kassiert gleich noch einen Punkt auf der spielinternen Liste) oder eine freie Runde ausrufen.

Und mit einer freien Runde beginnen wir auch gleich. Antworten werden nur via PM entgegengenommen, ebenso natürlich die richtige Lösung seitens des Fragestellers. Ansonsten darf hier im Thread frei darüber beraten werden - wer auch immer hier eine Frage stellt hilft ja auch jedem anderen mit.

Bis die Tage,
Polymachaeroplagides

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2005 22:49 
Ehrlich gesagt kenne ich Dudel nicht. Okay, ich habe diese "Akte" mal gelesen, und neulich habe ich mal einen Post im Smalltalk des Kami- Forums gesehen (der war aber harmlos und nichtssagend) - aber so richtig in Aktion erlebt habe ich ihn noch nicht.
Und ich glaube mal Poly und der Akte, dass ich das auch nicht will xD

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3029
Alter: 28
Wohnort: Österreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2005 23:41 
Ich habe nichts verstanden.

Also müssen wir dich jetzt über PM fragen nach der Person? oder hier? Oder was? Hö O_o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2005 23:46 
Kann ich jetzt sowas schreiben:

Zelda- Fanatic und Nintendo- Fanboy

oder muss ich erst die richtige Antwort an Poly schicken, der dann auch die Lösungsvorschläge der Teinehmer bekommt? Dann wäre dieser Thread nur für die Fragestellung und Vermutungen der Spieler...

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3029
Alter: 28
Wohnort: Österreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2005 22:57 
Ich wiederhohle: ich habe es immer noch nicht verstanden. Könntest du es nochmal besser erklären?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2005 23:00 
Seid gegrüßt!

Benni hat's so ziemlich erfasst. Aber ich werde das nochmal ausführlicher erläutern:

Angenommen, Benni hat sich dazu entschlossen, Dudel als as Objekt des allgemeinen Interesses zu präsntieren und verfrachtet seine dazu verfassten Gedanken in Form eines Postings auch gleich hier rein. Soweit alles klar? Fetzt.

Nun will ich jetzt, als Oberdikatator und Begründer dieses Threads aber auch wissen, um wen es sich handelt, bevor wilde Spekulationen um den Namen des zu erratenden Wesens die Runde machen. Dies geschieht in Form einer PM (gut, ICQ oder sowas geht auch, wenn man ich dadrin hat). Einer muss das Ganze ja auch koordinieren, und das bin in diesem Falle eben ich.

Nun darf jeder, der Lust und Muse verspürt, hier im Thread Fragen stellen, worauf sich eventuell dieses oder jenes in der Formulierung des Fragestellers beziehe. Benni - i.e., der Fragesteller per se - wird diese dann beantworten MÜSSEN, weil  das ja SEINE Frage war und ich hier nur im Hintergrund die Knöpfe drücke (also, die Punkte verteile). =P Sollte jetzt jemand aber den Wunsch verspüren, eine erste Vermutung bezüglich des Frageobjektes zu stellen, dann geschieht dies via PM bei mir oder bei Fragesteller Benni. Wer dann falsch liegt, wird kurzerhand von dieser Runde exekutiert und muss auf die nächsten Frage warten. Postings dürfen danach nicht mehr abgegeben werden, falls doch werden diese gelöscht (ja, ich habe die Macht >=3 ). Wer richtig liegt, bekommt den Punkt für diese Runde und beginnt die nächste (oder setzt eine Freirunde an).

Wann immer die erste richtige Vermutung eingetroffen ist (und gelesen wurde) wird die Runde abgeschlossen. Im wohl äußerst seltenen Falle des Nicht-Erratens wird vom Fragesteller aufgelöst und eine Freirunde gestartet.

Wer jetzt noch Fragen hat, bitte per PM, das Nötigste sollte doch geklärt sein.

Bis die Tage,
Polymachaeroplagides

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2005 23:04 
Benni hat geschrieben:
Zelda- Fanatic und Nintendo- Fanboy

Na, wer isses?

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1348
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2005 23:05 
Ich glaube, es ist MSG.

Asche auf mein Haupt undso.


Zuletzt geändert von Xite am Di Jul 19, 2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2005 23:08 
Mag richtig sein, aber die Antwort per PM, und ich habe grade erfahren, das Poly das als Jeopardy Antwort - Frage Spiel will...

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3029
Alter: 28
Wohnort: Österreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2005 23:11 
Xite hat geschrieben:
MSG.

Jetzt hat er grad gesagt PM. Und ich hatte diese Vermutung auch =(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2005 23:22 
Seid gegrüßt!

Oh, ein Paradbeispiel für eine falsche Handlungsweise: Xite. Gut, dass Du das mal machst, sowas wird nämlich - bei wiederholtem Male - verwarnt. Sonst wird' gelöscht, nachdem ein Screenshot angefertigt worden ist. Beweismaterial...

Bis die Tage,
Polymachaeroplagides

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1348
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 22, 2005 8:58 
Irgendwer muss hier ja dafür sorgen, dass es vorwärts geht:

Ich beschreibe den User in Stichpunkten.

Der gesuchte spielt gerne Fußball, hat große Ahnung von  Filmem und neigt dazu, den  :hehehe: -Smiley einzusetzen.

_________________
Deine Hände in den Wolken, Satelliten folgen ihnen
Meine Liebe fließt in Worte und verbrennt in Gasturbinen


Zuletzt geändert von Xite am Fr Jul 22, 2005 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 22, 2005 10:08 
Ich weis tatsächlich die Lösung (PM schicke ich gleich), aber 1. will Poly, dass die Rätsel Jeopardy- mäßig gestellt werden. Du gibts also die (ausformulierte) Antwort vor und wir müssen die passende Frage finden ala "Wer ist Xite?". 2. will Poly vorher die Lösung wissen (ohne 2. wüsste ich 1. nicht, da er Einspruch gegen mein Rätsel eingelegt hatte, da es nicht den Richtlinien entsprach...)... Hast du das gemacht? Hat Poly etwa mit seiner Durchführung aufgegeben?

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1348
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 22, 2005 10:31 
Ah, okay, jetzt hab ich auch verstanden wie er's will. Die Antwort hab ich ihm geschickt, der Richtigkeit halber formuliere ich meinen ersten Post nochmal um. Du bist dran, hab die PM gerade gelesen

_________________
Deine Hände in den Wolken, Satelliten folgen ihnen
Meine Liebe fließt in Worte und verbrennt in Gasturbinen


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 22, 2005 10:43 
Versuchen wir es damit...

"Dieser User erscheint sehr intelligent und wortgewand, aber vor allem eins - sehr gelangweilt. Er bekleidete schonmal das Amt eines Administrators, ist jetzt aber Teil eines Dreigestirns, dass einen ganz speziellen Teil des Forums betreut."

Antwort an mich per PM, Gedankengänge und Vermutungen in diesen Thread...


Edit:
Xite hats gelöst, KillerKitten war gesucht... His turn.

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de