RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 6:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1348
 Betreff des Beitrags: Der Marktplatz
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2005 10:34 
Inmitten der Stadt Experiment vernehmen die Bewohner plötzlich ein grelles Licht. Der gesamte Rathausplatz ist von einem grellen, hellen Schleier aus Farben bedeckt. Doch plötzlich, mit einem lauten "Zisch!" verfliegt der Schleier, und gibt den Blick auf eine Reihe aus Ständen und Geschäften frei, die hier scheinbar aus dem Nichts erschienen sind. Bei näherem Hinsehen stellen die Bewohner fest, dass allerdings alle Stände und Geschäfte leer stehen, mit Ausnahme des größten Gebäudes.
Dessen Tür öffnet sich gerade, und der kleine, graue Regent Xite kommt heraus.
"Willkommen auf dem neuen Marktplatz. Hier werdet ihr schon sehr bald eure eigenen Geschäfte verrichten, um Preise feilschen und ahnungslose Neulinge betrügen können! Solltet ihr einen Laden aufmachen wollen, wendet euch bitte an das Arbeitsamt. Dieser Laden hier ist ein Großhandel, und nur für Händler betretbar. Solltet ihr ein eigenes Geschäft haben, hier wird es gepostet!" Mit diesen Worten läuft er in das Gebäude, holt ein Schild mit einer Preisliste heraus, stellt es vor das Haus und geht wieder hinein.

"Achja, vielleicht sollte ich das erklären: Letzten Endes ist es jedem Bewohner freigestellt, sein Geschäft zu eröffnen, allerdings sind mehr als 2 oder 3 unpraktisch. Die Preise dürft ihr selbst bestimmen, allerdings macht ihr nur Gewinn, wenn sie über dem hier angegebenen Einkaufspreis liegen. Solltet ihr neue Items wollen, könnt ihr mir oder Tarlah eine PM schreiben. Wenn die Idee gut ist, wird sie exklusiv für euch freigegeben, wodurch euer Laden einen Vorteil gegenüber den anderen hat. Das war's soweit, Bewerbungen in's Arbeitsamt"

Tante Berta Laden - Großhandel mit garantierten Niedrigstpreisen!


Schaufel - 20 Punkte
Mit einer Schaufel gräbt es sich wesentlich leichter nach Schätzen, Allerdings kann sie auch zum Leichenvergraben geeignet werden. Keine Garantie, für Muskelkater haften wir nicht.

Abenteuerset "Raider" - 30 Punkte
Beinhaltet: Fackel, 15m-Seil und einen Kompass. Die ideale Ausrüstung für Höhlenforscher und Pyromanen!

Revolver - 30 Punkte
Inklusive Patronen. Mit tödlicher Präzision hilft dieser gut erhaltene Revolver jedem, sich vor Höhlenmonstern, Mördern und Katzen zu verteidigen. Natürlich kann er auch zum Angriff verwendet werden..

Nachtsichgerät - 35 Punkte
Von Fisher Corp. hergestelltest Nachtsichtgerät. Hilft jedem, der nachts oder im Dunkeln unterwegs ist.

Tauchanzug - 50 Punkte
Für jene, die auch an den entlegensten Stellen nach Abenteuern suchen wollen.

Tarnanzug - 50 Punkte
Sie wollen nicht entdeckt werden? Kein Problem! Erhältlich in den Ausführungen "Urbane Tarnung", "Camouflage Classic" und "Schwarz, halt."

Schwerer Blaster - 250 Punkte
Das ultimative Spielzeug für alle Waffennarren und/oder Geisteskranken. Der Blaster, der soeben in seiner 2. Ausgabe erschienen ist und über einen monströsen Rückstoß verfügt, kann einen wüten den Mob IG-Metallführer binnen Sekunden pulverisieren.

Bitte beachten sie, dass es sich hierbei quasi um Mindestpreise handelt. Sie verdienen nur daran, wenn sie die Waren in ihrem eigenen Geschäft teurer verkaufen. Preisabsprachen sind zu unterlassen.
Das Angebot kann sich jederzeit vergrößern.

_________________
Deine Hände in den Wolken, Satelliten folgen ihnen
Meine Liebe fließt in Worte und verbrennt in Gasturbinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2005 21:51 
Seid gegrüßt!

Gerade, als es keiner vermutet hätte, schleift ein vor Schweiß triefender Poly einen kleinen Karren hinter sich her und besetzt einen Stand am Marktplatz. Nach einiger Zeit des Einrichtens prangt an der oberen Leiste ein Schild.

P O L Y T A I N M E N T


So steht's dort dran. Eine Tafel steht neben dem Stand undoffenbart dem Leser:

"'Polytainment' versorgt Euch mit allerlei Haushaltswaren, aber bei Bedarf auch mit Informationen über das tägliche Geschehen. Ausführliche Darlegungen der Meinungen des Geschäftsführers bekommt Ihr in den aktuellen Ausgaben des 'K.E.K.S.' zu lesen.

Dietriche - 20 Punkte

Wer kennt es nicht? Da will man seinen Mitmenschen schon einige Mühe ersparen, und dennoch, ob der aufopferungsvollen Selbstbedienungsweise, wie wir sie gern praktizieren, sind alle Türen, Truhen und Schnürsenkel verschlossen. Aber der gelernte Handwerker weiß sich ja zu helfen. Für lediglich Eurer 20 Punkte erhaltet Ihr dieses Set ultimativer Schlüssel und bekommt obendrein noch ein Anleitungsbuch gratis!

Blastermunition - 10 Punkte für 5 Schuss

Blaster sind ja spaßig, aber nach einer Weile auch ziemlich leer. Diese maßgefertigte, hochexplosive Spezialmunition ist nicht nur gegen IGM-Mobs wirksam. Oder um es anders auszudrücken: wieso sollte dieser Mob eigentlich überhaupt aus dem Gebäude rauskommen? Mit ein paar gezielten Schüssen hat sich das Problem der schützenden Mauern schnell erledigt.

Messerset - 10 Punkte

Ideal geeignet für jeden Haushalt. Ob Meuchelmörder oder Grillfan, jeder bekommt hier, was er braucht. Inklusive Schleifstein.

Jede Information (Gerüchte, Prognosen, etc.) - 5 Punkte

Viel Spaß mit 'Polytainment'!"


Zufrieden betrachtet sich Poly, immer noch der Hitze und der Arbeit wegen schwitzend, sein Werk. Danach geht er ins Hinterzimmer, um sich abzukühlen und ein wenig zu schlafen, bis die ersten Kunden auftauchen.

Bis die Tage,
Polymachaeroplagides

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de