RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1961
Alter: 47
 Betreff des Beitrags: Die Insel
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 20:44 
Willkommen liebe Experimentgemeinde zum langweiligsten, und dadurch tödlichsten Textadventuredingens hier.

- Eure Aufgabe auf der Insel: Mehr oder weniger lebendig herunterkommen. Dies wird mit 100 Punkten belohnt.
- Teamarbeit ist erlaubt, und auch bitter nötig.
- Items die hier gefunden werden, und im Laden verfügbar sind, dürfen behalten werden.
- Es ist möglich einen Gegenstand wie Feuerzeug, Perrücke, Blasebalg etc. mitzunehmen.
- Kein Powerposting. (In anderen Worten, die Ergebnisse eurer Tat sucht der Spielleiter raus =D)
- Die Anzahl der Spieler ist auf vier begrenzt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Verünglückte Spieler können übrigens ersetzt werden.

Game Expert besitzt Feuerzeug, Streichölzer, explosives Gemisch
Samurai besitzt Schwert (Defekt)
Fryie besitzt Stock, Messer.
Zidane besitzt Nadel & Faden


Zuletzt geändert von Tarlah am Mo Aug 08, 2005 23:15, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3125
Alter: 29
Wohnort: Run Time Package Projekte: Phoenix Wright Hidden Traces & Daylight II
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 20:49 
Bin dabei, hoffe auf eine gute Umsetzung =o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 709
Alter: 29
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 21:09 
Bin auch dabei und hoffe das du nicht aus irgendeinem grund sauer auf mich bist.
Sonst wär das ne kurze flucht.

_________________
Mein Projekt:FF8 Aomes Trianirea
Fortschritt: 10%
Mapping: 1%
Story:  99%
Technik 5 %

Mitarbeiter aus dem Quartier:
DuZzY; Jänz; Shadowflame; Kasenoru
Greez to:
Impulse; Benni; Kobar; DarkLOD; Tarlah; Xite


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Keyblade Wielder
Keyblade Wielder
Benutzeravatar
Beiträge: 8564
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 21:19 
Bin dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6467
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 21:24 
*schnell reinspringt*
Auch Fryie, der düstere Mann mit Kapuze, der vor allem war und ewig sein wird, meldet sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 709
Alter: 29
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 22:26 
Dann sind wohl alle 4 komplett auf zur fröhlichen Zombie Insel Flucht mit
anschließender Zugfahrt ach wir werden überrollt oder wie war das.... oh
hab ich schon zu viel gesagt?

_________________
Mein Projekt:FF8 Aomes Trianirea
Fortschritt: 10%
Mapping: 1%
Story:  99%
Technik 5 %

Mitarbeiter aus dem Quartier:
DuZzY; Jänz; Shadowflame; Kasenoru
Greez to:
Impulse; Benni; Kobar; DarkLOD; Tarlah; Xite


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1961
Alter: 47
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 22:47 
Tarlah hat geschrieben:
- Es ist möglich einen Gegenstand wie Feuerzeug, Perrücke, Blasebalg etc. mitzunehmen.

Die sind gratis, seid ihr sicher, dass ihr sowas ähnliches nicht auch haben möchtet? (und bei solchen kleinen Sachen bleiben, ich will keine Minigun sehen)



Alle vier von euch erwachen aus einem tiefen Schlaf, sich nur noch vage daran erinnernd, dass eine Gestalt, die aus Men in Black stammen könnte, eure Wohnort gestürmt haben. Jedoch wacht keiner von euch am selben Ort auf.

Game Expert erwacht in einer relativ kleinen Lagerhalle auf. Sich langsam aus einer Pfütze erhebend stellt er fest, dass sich an der Wand neben ihm einige Kisten befinden. Sich einmal um die eigene Achse drehend bemerkt er, dass sich gegenüberliegend der geschlossenen Lagerhallentür, die für LKWs bestimmt ist, zwei Regale befindet. Links davon befindet sich noch eine kleinere Tür.

Samurai X befindet sich an einem Sandstrand. Zu seiner Linken führt der Strand in ein Vorstadtgebiet einer Stadt vorbei. Er wird dort vermutlich von den dortigen Einwohnern als Ort der Erholung genutzt. Zu seiner Rechten macht der Strand schon bald eine Kurve so, dass er nicht sieht wo er hinführt. Hinter Samurai X befindet sich vermutlich aufgrund, der zu hörenden Geräuschkullise, eine Art Wald. Vor ihm Wasser, jede Menge Wasser.

Zidan FFIX hat es in eine Höhle verschlagen, in der man auf wundersame Weise etwas sehen kann. Die Höhle ist mehr oder weniger Kreisrund, und die Decke hängt nicht sonderlich hoch, so dass man nicht aufrecht stehen kann. Der "Raum", in dem einige seltsam aussehende Pflanzen wachsen, hat nur einen Ausgang, aus dieser Richtung hört man auch ein Rauschen, das höchstwahrscheinlich von Wasser stammt.

Fryie, hatte den bequemsten "Schlaf" er erwacht in einer Wohnung auf einem Bett in einem geflegten Raum in dem sich eine Kommode, ein Gemälde, ein Fenster sowie, wie zu erwarten, eine Tür befindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 709
Alter: 29
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 22:50 
Der Samurai steht auf und versucht sein Glück in der Stadt er denkt sich das dort
vllt einer seiner Kameraden ist.[Edit] In seinem Gepäck hat er sein Schwert mit
verkehrt herum geschmiedeter Klinge. Macht aber nix er kann ja seine Hiten Technik. So und weiter gehts.[/Edit]

_________________
Mein Projekt:FF8 Aomes Trianirea
Fortschritt: 10%
Mapping: 1%
Story:  99%
Technik 5 %

Mitarbeiter aus dem Quartier:
DuZzY; Jänz; Shadowflame; Kasenoru
Greez to:
Impulse; Benni; Kobar; DarkLOD; Tarlah; Xite


Zuletzt geändert von DuZzY am Sa Jul 30, 2005 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6467
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 22:55 
OOC: wusste nich dass der Gegenstand gratis ist, darf ich einen Stock mitnehmen?  Falls ya, danke...

Fryie steht auf, schaut sich erstaunt um und entschliesst sich, zunächst einmal das Gemälde zu betrachten, dann die Kommode zu durchforsten [sollte es nicht erlaubt sein, zwei Aktionen in einem Post zu machen, schau ich nur das Gemälde an].


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Keyblade Wielder
Keyblade Wielder
Benutzeravatar
Beiträge: 8564
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 23:31 
( Nadel + Faden, okay? )

"Der Typ hat doch einen Schuss, einfach in mein Haus zu stürmen und mich in diese Höhle mitzunehmen!" flucht Zidi laut. Die Gedanken um den Mann kreisend, schaut er sich die Pflanzen an. Nach einiger Zeit, sichergegangen, dass es nur normale Pflanzen sind, beschließt er, den einzigen Ausgang mal genauer anzuschauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3125
Alter: 29
Wohnort: Run Time Package Projekte: Phoenix Wright Hidden Traces & Daylight II
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 31, 2005 8:48 
Wenn`s geht, würde ich gerne ein Feuerzeug haben =o

Ich untersuche die Kisten genauer, vielleicht lässt sich ein Inhalt bergen.
Nach dieser Aktion schreite ich zu den 2 Regalen und mustere diese, in der Hoffnung etwas verwertbares zu entdecken...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1961
Alter: 47
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2005 22:04 
Gegenstände sind alle genehmigt, wobei ich Samurais Schwert einfach mal als defekt makiere.

Samurai befindet sich nun in einer Siedlung, die mehr oder wengier über den Charme einer Kleinstadtsiedlung verfügt. Die Bewohner scheinen sich in letzter Zeit zu verbarrikadieren, die Gärten, Häuser und leeren Straßen sehen gegensätzlich dazu gepflegt aus. Am Ende der Straße erkennst du ein Gebäude das aussieht wie ein Supermarkt, als du dich weiter in diese Richtung fortbewegst siehst du hinter einem der zugenagelten Fenster einen Schatten vorbeihuschen.

Fryie sieht sich das Gemälde genauer an. Darauf abgebildet ist eine grimmige Frau Ende 30, vermutlich wohnt sie hier, oder tat dies zumindest einmal. In der Kommode befinden sich Messer verschiedenster Arten und Größen. Einige kann man bestimmt prima zum Häuten von Wild benutzen.

Zidane geht ein Stückchen durch die sich windenden Gänge der Höhle, dabei bemerkst du, dass hier und da Stützpfeiler angebracht wurden. Irgendwann kommt er an eine Abzweigung, nach links hin wird der Pfad noch enger, aus der rechten Richtung hörst du ein Rauschen, das von Wasser stammen könnte.

Gex findet in der Kiste einige Flaschen laut deren Ettikette der Inhalt brennbar sein soll, in den Regalen findet er einige Steichhölzer. Kurz darauf kracht etwas gegen die kleinere Tür der Lagerhalle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 709
Alter: 29
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2005 23:36 
der Samurai versteckt sich und schleicht zu einem Haus und drückt die Klingel, um zu erfahren warum sie sich verbarrikadieren.

_________________
Mein Projekt:FF8 Aomes Trianirea
Fortschritt: 10%
Mapping: 1%
Story:  99%
Technik 5 %

Mitarbeiter aus dem Quartier:
DuZzY; Jänz; Shadowflame; Kasenoru
Greez to:
Impulse; Benni; Kobar; DarkLOD; Tarlah; Xite


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Keyblade Wielder
Keyblade Wielder
Benutzeravatar
Beiträge: 8564
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2005 15:41 
Ich folge dem Rauschen des Wassers - hoffentlich finde ich einen Ausgang..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6467
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2005 16:35 
Fryie schaut hinter's Gemälde und anschliessend aus dem Fenster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de