RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Dez 11, 2018 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6467
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 21:41 
Ich möchte den Benni doch mal verteidigen.
Im Forum hier war wirklich nichts nix los. Und nich weil die Loite alle weg gewesen wären, sondern weil keine Sau was gemacht hat, niemand Lust zum Posten etc. Auch die anderen Regentschaftsmitglieder. Benni hat's nich grad einfach gehabt.
Vielleicht war ya dieser Schritt übertrieben, aber:
a) können sich hier alle verteidigen, demach ist es keine richtige "Hetze"
b) ist der Titel "Abschussliste" eher ironisch zu verstehen und passt in den Kontext des RPG-ähnlichen Umfelds hier im Experiment
c) war das so im Endeffekt mehr eine Warnung (was auf diese Weise doitlich einfacher war, als allen zu schreiben), denn die Regel stand ya fest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 33
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2005 14:06 
Jetzt noch mal Klartext:

Es gibt in den von der Regentschaft erlassenen Regeln einen Punkt, dass inaktive User sanktioniert werden. Dieser Punkt diente der Steigerung der Aktivität, das Aussieben von inaktiven Usern war nie Sinn und Zweck der Angelegenheit.
Wir nahmen an, das dieses Mittel legitim war, da Dr. Alzheim selbst in Aufgabe 11 dieses Mittel benutzt hat und auch kein Veto kam, da wir dachten, dass er als Spielleiter über solche Punkte Bescheid wüsste.
Nun wollten wir diesen Punkt auch nutzen, um die Aktivität zu steigern. Da aber keine Verwarnungen ausgesprochen werden konnten, da Dr. Alzheim nach eigenen Angaben den ganzen Monat fehlen sollte, mussten wir uns etwas anderes ausdenken.
Wir hätten einfach eine Liste im Verschlossenen machen können, ohne die Möglichkeit für die User, etwas richtigzustellen, und ohne dass die User über mögliche Sanktionen gewarnt werden würden. Diese Liste hätten wir dann Dr. Alzheim gegeben, damit er dann entscheidet, ob diese Leute möglicherweise bestraft werden.
Wir entschieden uns, die Liste öffentlich zu handhaben, auch weil wir einige User nicht erreichten, und so den Leuten die Möglichkeit zu geben, einige Sachen richtigzustellen, auch für Leute, die wir nicht erreichten. Diese Liste hatte in erster Linie einen Warncharakter. Auch diese Liste hätten wir letztendlich Dr Alzheim gegeben, auf das er entscheidet.
Das uns diese Zuvorkommenheit jetzt als Hetze ausgelegt wird, finde ich traurig. Denn denkt dran, wir hätten auch alles im geheimen machen können und euch langsam und hinterhältig einen Strick daraus drehen können, was aber nie unsere Absicht war. Uns ging es darum das Experiment zu beleben und daraus etwas anderes zu machen als der Mini- Quarter- Verschnitt zuvor, so dass es zu einem Erlebniss für die User wird.
Der harsche Ton, der Titel der Liste und so weiter war alles Show. Denn immerhin ist dies das Experiment, wir haben eine Rolle gespielt, und haben versucht, ein homogenes Bild zu erzeugen und die Aufmerksamkeit der User zu erlangen.

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Alter: 28
Wohnort: Hohen Ufer oder Bremen T_T
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2005 15:37 
Ich finde übrigens auch, dass Benni recht hat..

Aber ich will jetzt trotzdem gern endlich gestrichen werden. :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3005
Alter: 33
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2005 15:52 
Kannst du haben, du hast ja einen Grund gehabt. Aber eigentlich ist es mittlerweile auch egal, da die Liste keine Funktion mehr hat xD

Btw hatte ich dir mehrere PMs geschickt, ist eine davon angekommen? Sie sind aus meinem Postausgang verschwunden, aber bei den gesendeten Nachrichten werden sie nicht aufgeführt.

_________________
Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 164
Alter: 28
Wohnort: Hohen Ufer oder Bremen T_T
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2005 22:36 
Benni hat geschrieben:
Kannst du haben, du hast ja einen Grund gehabt. Aber eigentlich ist es mittlerweile auch egal, da die Liste keine Funktion mehr hat xD
Egal, das sieht einfach nicht gut aus.
Zitat:
Btw hatte ich dir mehrere PMs geschickt, ist eine davon angekommen? Sie sind aus meinem Postausgang verschwunden, aber bei den gesendeten Nachrichten werden sie nicht aufgeführt.
Hab sie schon gelesen gehabt, aber wieder vergessen. Geantwortet, btw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de