RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Feb 28, 2017 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1987
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2017 23:08 
DarkPlasman hat geschrieben:
Omg Doppelpost, reported.


Lass das mal unsere Sorgen sein...

Verwarnung an Froschvampir ist raus ...

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6148
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2017 14:21 
Wer mich verwarnt, ist ein Pimmelberger!! :mad:

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9609
Alter: 27
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2017 17:55 
Money Boy...

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 222
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2017 18:05 
Imaginär hat geschrieben:
Lass das mal unsere Sorgen sein...

Verwarnung an Froschvampir ist raus ...

Mal Auslassungspunkte mit, mal ohne Leerzeichen?

T R I G G E R E D

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3289
 Betreff des Beitrags: Zu wenig Zeit!
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 2:54 
Ich muss mehr Donuts essen.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Forengeist
Forengeist
Benutzeravatar
Beiträge: 403
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 14:56 
Du musst sie selber machen und dann essen.

_________________
Ich bin eine verhinderte Frohnatur.
if they find it
kill it
blind it
Farbenwuschel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 222
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 18:04 
ᗪㄩ 爪ㄩ丂丂ㄒ ᗪ卂丂 几丨匚卄ㄒ ㄒㄩ几.

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1987
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 18:53 
Ffrraann hat geschrieben:
Imaginär hat geschrieben:
Lass das mal unsere Sorgen sein...

Verwarnung an Froschvampir ist raus ...

Mal Auslassungspunkte mit, mal ohne Leerzeichen?

T R I G G E R E D


Bissel Abwechslung muss sein... ...

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 222
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 7:36 
Jetzt frage ich mich, ob das theoretisch eine legitime Kombin... ...
Ich meine, ich sehe da schon Semantik drin. Man könnte ja auch sow... machen. Oder?

Zeit für eine intensive Recherche!

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2924
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 17:26 
@ Fran: Arrr; Du immer mit Deinen drei Punkten! XD

Zitat:
Man könnte ja auch sow... machen. Oder?

Also nach meinem Sprachgefühl: Wenn Du mitten im Satz eine "schleichend zustandekommende gedankliche Wendung" einbauen willst, durch welche das betroffene Wort nicht vollständig ausgesprochen werden würde, dann ja - doch in diesem Falle eben z. B. nicht. :D

Da wäre das dann eher "Man könnte ja auch sow' machen." oder "Man könnte ja auch sow** machen.". Und für abrupte Wendungen nehme ich persönlich "Man könnte ja auch sow- machen." (wobei das hierbei eben wieder nicht passt, da der Satz keine Wendung enthält).

Und wenn ich möchte, dass meine Sätze sich so lesen, als würde ich am Ende des Satzes nachdenklich sein, dann schreibe ich "Man könnte ja auch sowas machen...". (ohne Leerzeichen, da zwischen vorangegangenem Satz und Interpunktion kein Satzzeichen gehört, solange es sich nicht um einen Gedankenstrich handelt - @ Fran: :P)

Möchte ich in Fragen und Ausrufen Nachdenklichkeit zum Ausdruck bringen oder ist die "Frage"/der "Ausruf" eigentlich gar keine Frage/kein Ausruf dann verwende ich "...?" bzw. "...!". (Und wenn eine "Frage" gleichzeitig ein "Ausruf" ist und ich auch noch Nachdenklichkeit ausdrücken möchte, dann kommt bei mir "...?!" zustande. ^^)


Beispiele:

"Du hast es wirklich getan." (völlig neutraler Aussagesatz ohne Nachdenklichkeit)

"Du hast es wirklich getan..." (Da kommen wir der Sache schon näher. ^^)

"Du hast es wirklich getan...?" (Der Satz ist eigentlich keine Frage und kann gleichzeitig auch noch nachdenklich klingen. Die Frage wäre hier natürlich "Hast Du es wirklich getan?" oder alternativ in der Abkürzung "Wirklich getan?".)

"Du hast es wirklich getan...!" (Der Satz ist kein richtiger Ausruf und kann gleichzeitig auch noch nachdenklich klingen. Ein Ausruf wäre z. B. in der Abkürzung "Wirklich getan!" möglich - wobei den wohl niemand jemals verwenden würde... XD)

"Du hast es wirklich getan...?!" (Ausdruck des Erstaunens/Entsetzens und wieder keine wirkliche Frage/kein wirklicher Ausruf)


Und zu den gedanklichen Wendungen noch:

"Du hast es wirkli- Ne; oder?!" (abrupte Wendung)

"Du hast es wirkli... Obwohl..." (nachdenkliche Wendung)

Nutze aber auch im zweiten Fall eher einen Bindestrich. Punkte verwende ich eigentlich nur, wenn das Wort zwar ausgesprochen werden würde, der Satz jedoch nicht beendet werden würde:

"Du hast es wirklich... Naja." (In dem Fall wären auch wieder "...?", "...!" und "...?!" möglich.)



Ich schreibe also nicht nach der "Neuen Deutschen Rechtschreibung" sondern nach Sprachgefühl. ^^ - Deshalb gibt's in meinen Sätzen auch so oft Apostrophe; hehe...! :D



Und Du wirst mich nicht davon abbringen können, Fran...! Huaaarrrgghh! :mad2:

:lenny:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 222
 Betreff des Beitrags: Nobody even gets it wtf
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 19:16 
Donbask [Bot] hat geschrieben:
"Man könnte ja auch sowas machen...". (ohne Leerzeichen, da zwischen vorangegangenem Satz und Interpunktion kein Satzzeichen gehört, solange es sich nicht um einen Gedankenstrich handelt - @ Fran: :P)

Das kannst du schon so machen, aber dann ist es halt falsch.
http://www.duden.de/sprachwissen/rechts ... ungspunkte

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2924
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 19:21 
Das kannst Du schon so missverstehen, aber dann ist es halt falsch.

(Bei mir sind die drei Punkte so gut wie nie Auslassungspunkte. Das schrieb ich ja oben auch bereits. :P - Auslassungspunkte sind es nur dann, wenn ich sie innerhalb eines Satzes anwende, um eben ein Wort oder einen ganzen Satzteil auszulassen. ^^)


EDIT: Schau' Dir mal die Beispiele auf der von Dir verlinkten Seite ganz genau an. X)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 222
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 19:42 
Du machst besser Witze.

_________________
WHAT'S UP YOU
MEMEING FUCKS
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2924
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 20:05 
Da hast Du Recht...! Ich mache besser Witze als Du. :D


Beispiele:

"Mit ... machte ich besser Witze als Fran." (Ausgelassenes Wort: "Auslassungspunkten")

"Dabei merkte ich nicht, ...." (Ausgelassene Wortgruppe: "dass er mich trollte")

"Du [...] besser [...]." - Fran (Ausgelassene Wörter: "machst" und "Witze")


:lenny:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3289
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 20:47 
Wenn es stört, kannst du die entsprechenden Seiten ja notfalls ausdrucken und mit Rotstift markieren.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de