RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 25, 2017 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3335
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 04, 2017 9:15 
Puh, die Erinnerungen werden trüb. Ich glaube Link's Awakening hatte ich zusammen mit meinem GameBoy bekommen. Im Gedächtnis arg hängen geblieben sind mir auch noch Mega Man 3 und Kirby's Dreamland. Am SNES hab ich am liebsten Secret of Evermore/Mana, Zelda, sowie Mario Kart und Kirbys Dream Course gespielt.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9628
Alter: 28
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: So Jun 04, 2017 21:32 
Nie 'nen GameBoy (oder sonst einen Handheld/eine Konsole) gehabt, dafür beim Kumpel viel mario kart aufm SNES gezockt und Pokemon Blau auf dem alten GB (auch geborgt von 'nem Freund).

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2951
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 5:59 
Let's welcome back: Froschvampir! :D




Und jetzt fällt mir auch auf, dass ich zu dem Thema, welches ich hier angestoßen habe, auch noch selbst etwas schreiben wollte; höhö. :lenny:

Na; dann:


@ Fran: Ah; freut mich, dass ich Dich mit meinem GameBoy-Schrein an die alten Warios erinnern konnte...! :D - Persönlich bin ich ja der Meinung, dass das erste Wario Land unter den ersten drei Wario Lands die beste (und auch generell eine besonders tolle) Pixelgrafik hat und dass die Pixeleien der zwei darauffolgenden Teile vergleichsweise dilettantisch wirken. Jedoch habe ich lediglich den ersten Teil der Reihe gespielt und weiß daher nicht, ob das Gameplay in den Nachfolgern die schlechtere Grafik wettmacht. Wie siehst Du das?

Hier nochmal zum Vergleich für interessierte Nicht-Kenner:
BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

(Wario Land hab' ich als Kind geliebt, aber die Grafik in den zwei Nachfolgern schreckt mich echt ab... ^^°)


@ Askr: Kirby und Mega Man habe ich nie gespielt. Die sind (wie alle anderen "andersartigen" GameBoy-Spiele abgesehen von Mystic Quest) total an mir vorbeigegangen, weil ich mich damals nur für Super Mario und Zelda interessiert habe. Link's Awakening ist deshalb auch mein Lieblings-GameBoy-Spiel. Ist meiner Meinung nach nahezu ein "perfektes Spiel". Auch, weil es sich selbst so wenig ernstnimmt. :D (Hast Du in Link's Awakening jemals Zauberpulver auf einen Buzz Blob gestreut? :'D)

Auf dem SNES habe ich dann wirklich nur "Super Mario"-Spiele aktiv gespielt. Das waren bei mir Super Mario Land, Super Mario All-Stars (Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels, Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 3) sowie das beste SNES-Spiel, das ich kenne: Yoshi's Island. <3 (Solche Herzchen verwende ich so gut wie nie. Hier passt es mal. :rotwerd:) - Nie durchgespielt habe ich hingegen z. B. The Flintstones und Asterix & Obelix, obwohl die Spiele, glaube ich, gar nicht mal so schlecht waren.

Was ich aber (trotz vorübergegangener Kindheit) irgendwie noch nachholen möchte: Ich habe nie A Link to the Past gespielt, weil ich damals überhaupt nicht darüber nachgedacht habe, dass es für das SNES auch ein Zelda-Spiel geben könnte, welches eine vergleichbare Grafik und ein vergleichbares Gameplay wie die GameBoy-Spiele hätte. :/ (Die 3D-Teile interessieren mich hingegen nicht; deshalb hab' ich die auch nie weiter beachtet. Super Mario 64 und Ocarina of Time müssen wohl ein kleines "traumatisches Erlebnis" für mich gewesen sein, weil mich die 3D-Grafik damals sehr abgeschreckt hat und ich mich danach nie so richtig damit anfreunden konnte. :'D)

Die ganzen östlichen 2D-RPGs wie Secret of Evermore/Secret of Mana hätten mir damals wohl auch gefallen (habe ja auf dem GameBoy auch gerne Mystic Quest gespielt), doch reizt mich dieses Genre inzwischen (seit meiner frühen Teenager-Zeit) einfach nicht mehr. Final Fantasy VI habe ich deshalb auch nie durchgespielt, obwohl ich Final Fantasy IX (da gefiel mir die 3D-Grafik dann mehr :D) richtig toll fand... Hm... Wäre aber vielleicht mal eine Idee für später, es mal wirklich zu spielen, da es ja auch ein hochgelobtes Spiel ist und mich vielleicht ganz gut unterhält, wenn ich es nur erstmal spiele. 8. (Ist doof, dass mir Spiele nicht mehr so viel Spaß wie früher machen. Da wäre ich gerne wieder Kind. ^^)


@ DP: Du hattest nie eine eigene Konsole...? Hui! Hätte nicht gedacht, dass das in diesem Forum bei irgendeinem (dem-Forum-derart-lange-erhalten-gebliebenen) User der Fall sein könnte. ^^ - Wie bist Du denn dann hier gelandet? Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt, wäre "Pokémon Blau fand ich toll und ich wollte gerne selbst ein Pokémon-Spiel basteln.". Trifft das zu? Oder wie kam's? :D




So; das war jetzt zur Abwechselung mal wieder ausführlich, da ich ohnehin nicht schlafen konnte. Und ich schwafele eben nach wie vor gern; höhö. :lenny:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3335
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 10:00 
Zitat:
(Wario Land hab' ich als Kind geliebt, aber die Grafik in den zwei Nachfolgern schreckt mich echt ab... ^^°)

Alter, ja, das ist ja grotesk hässlich. Hab auch nur das erste gespielt und gehe da d'accord.

Mich hat es damals voll wtf'd dass man in A Link to the Past die Schilder ausrupfen und den Gegnern um die Birne pfeffern konnte, es dann aber im "Nachfolger" Link's Awakening nicht mehr ging. Ein Skandal!

What, Secret of Evermore und östlich? :D

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1966
Alter: 22
Wohnort: Peak-citeh~
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 13:39 
Ahoi, meine Lieben!
Hat hier zufällig noch jemand Kontakt zu Natti? Find sie nicht mehr @Facebook. :(

Grüße!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2951
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 13:59 
@ Veicha: Da kann ich Dir leider nicht helfen. Hatte nie Kontakt zu ihr. ("Natti" ist doch "Gänseblümchenmörder", oder...?)


@ Askr: Nicht zu fassen, dass Nintendo es zugelassen hat, dass dieser Pixeler (wer auch immer es war) die Grafiken für gleich zwei offizielle Teile der "Wario Land"-Reihe pixelt, oder...? ^^° (Selbst ich kann inzwischen besser pixeln. Und ich halte mich bei Weitem nicht für gut genug, als dass ich damals guten Gewissens für Nintendo arbeiten können hätte. :'D)

Bin mal darauf gespannt, was Fran als Fan der Spiele dazu meint. :D ("Fran ist Fan von Fun beim Fönen. Doch auch beim Farmen ist Fran Fan von Fun...!" *verknotet sich die Zunge*)


Das "Schilder-aus-dem-Boden-reißen" fanden scheinbar sehr viele Leute toll; deshalb war es dann in Oracle of Seasons/Ages für den GameBoy Color wieder möglich. ^^ (In Oracle of Seasons gibt es sogar einen NPC, der von Schildern besessen ist und mitzählt, wieviele Schilder man beim Spielen zerstört. Wenn man 100 Schilder zerstört hat, erhält man von ihm einen magischen Ring, der keine magischen Kräfte hat sondern einen lediglich für immer an das "Verbrechen" erinnern soll. :D)


Zitat:
What, Secret of Evermore und östlich? :D

Verzeih' mir; ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich verwechsele ich das mit irgendetwas Anderem. Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, was für ein Spiel es tatsächlich ist, doch hatte ich im Hinterkopf, dass es mit den alten 2D-Teilen der "Final Fantasy"-Reihe vergleichbar wäre (und vielleicht im Gegensatz dazu ein AKS hätte). :'D

Ich kann mir aber schon denken, woran es liegt: "Secret of Mana" <-> "Sword of Mana" ^^ (... falls "Sword of Mana" "östlich" ist. Ich blicke da nicht durch, weil ich mich nie direkt mit diesen Spielen befasst habe. "Mystic Quest" für den GameBoy ist ja auch so ein tolles Beispiel dafür, wie man die Spielerschaft global verwirren kann. In Amerika heißt es "Final Fantasy Adventure", während "Mystic Quest" ein etwas anderes, aber ähnliches Spiel ist, und in Asien heißt es "Seiken Densetsu", was aber nicht "Final Fantasy" ist - und das, obwohl ein reitbarer Chocobo und FF-typische Schwarzmagier sowie noch ein paar andere bekannt-erscheinende Gestalten im Spiel vorkommen. :lenny:)

Dann schwirren mir noch solche Begriffe wie "Tales of Phantasia", "Chrono Trigger", "Terranigma" und "Suikoden" durch den Kopf. Ich habe die Spiele nie gespielt, glaube aber, weil ich auf Grund meiner Beschäftigung mit dem RPG-Maker so oft auf aus-diesen-Spielen-gerippte Tiles gestoßen bin, dass es sich dabei auch um Spiele mit der typischen Draufsicht und entweder einem SKS oder einem AKS handelt. Kann mich aber auch dabei irren, wenn ich mich schon bei Secret of Evermore geirrt habe. :D

Und vielleicht war es ja auch:

Tales of Mana?

Legend of Mana?

Legend of Phantasia?

Sword of Phantasia?

Sword of Evermore?

Battle of Evermore?

Stairway to Heaven?

Halt.

Ich habe jetzt doch mal bei Wikipedia nachgelesen und erinnere mich nun daran, es schonmal gelesen zu haben: "Secret of Mana", das Du damals gerne auf dem SNES gespielt hast, ist der direkte Nachfolger von "Mystic Quest"/"Final Fantasy Adventure", das ich damals auf dem GameBoy gerne gespielt habe. Im Original heißen die Spiele "Seiken Densetsu II" und "Seiken Densetsu" und der "Mana-Baum" ist die wesentliche Verbindung zwischen ihnen, da er in beiden Spielen vorkommt. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3335
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 17:10 
Also wenn ich dir ein Spiel empfehlen müsste, dann wäre es Terranigma.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6153
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 17:27 
Nicht zu vergessen die großartigen Japan-RPGs, die es nie nach Europa geschafft haben: Romancing Saga 3, Rudra, Star Ocean. Und natürlich Seiken Densetsu 3. Findet man glücklicherweise ganz leicht in übersetzter Form im Netz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4284
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 19:12 
Donbask, gib mir mal bitte Adminrechte 'rüber.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1966
Alter: 22
Wohnort: Peak-citeh~
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 21:55 
:<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9628
Alter: 28
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Di Jun 27, 2017 21:14 
Donbask [Bot] hat geschrieben:
@ DP: Du hattest nie eine eigene Konsole...? Hui! Hätte nicht gedacht, dass das in diesem Forum bei irgendeinem (dem-Forum-derart-lange-erhalten-gebliebenen) User der Fall sein könnte. ^^ - Wie bist Du denn dann hier gelandet? Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt, wäre "Pokémon Blau fand ich toll und ich wollte gerne selbst ein Pokémon-Spiel basteln.". Trifft das zu? Oder wie kam's? :D

Ääääh, Zufall nehme ich mal an. Kumpel und ich haben einfach das Internet nach Spielen durchsucht (wenn ich mich richtig erinnere auch zu Zeiten als die ersten Mugen-DBZ-Teile downloadbar waren) und sind dabei auf RPGs gestoßen. Ich MEINE, dass ich als erstes auf den Maker an sich gestoßen bin und mein Kumpel dann damit direkt angefangen hat Spiele zu zocken (quasi die in den Maker zu importieren und darüber zu spielen).
Nicht zu 100%, aber bin mir dennoch recht sicher, dass wir sogar hier zuerst gelandet sind. Erst irgendwo was auf 'ner Gratisspiele-Seite, dann beim Suchen auf rpg2000.de gestoßen, dann uns beide angemeldet aber nix gepostet. Dann irgendwann hab ich mir später den Acc hier erstellt.

Und keine Konsole zu besitzen heißt ja nicht, dass man nie auf einer gespielt hat. Ein Kumpel hatte 'ne SNES auf der wir Mario Kart gezockt haben, einer einen N64 später, wo auch ein paar ordentliche Spiele dabei waren und man darf auch nie vergessen: Es gab schon als ich 11 oder 12 war Emus und Roms für die alten NES+SNES-Teile. Die haben wir einfach auf dem PC gezockt. Also zB Chrono Trigger und SoM fallen mir da ein, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, wann das alles war.
Plus natürlich hatten Kumpels Playstations und später Xboxes, ersteres für unfassbar viel geilen Kram (u.A. Final Fantasy), letzteres vor allem für Sportspiele.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8593
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Di Jul 04, 2017 9:42 
Askr hat geschrieben:
Also wenn ich dir ein Spiel empfehlen müsste, dann wäre es Terranigma.

Ja.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9628
Alter: 28
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Do Jul 20, 2017 12:06 
phpBB [video]

Still hittin' them corners in them lo-lo's, girl

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1471
Alter: 26
Wohnort: Dans un chien masochiste.
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 11:17 
Was ist hier passiert?
Wo sind alle?
Braino?
Ratti?
Kek

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Forengeist
Forengeist
Benutzeravatar
Beiträge: 417
 Betreff des Beitrags: Re: Smalltalk #000538
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 14:25 
Alle tot.
Oder erwachsen.

_________________
Ich bin eine verhinderte Frohnatur.
if they find it
kill it
blind it
Farbenwuschel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de