RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 5:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108
Autor Nachricht
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 40
Wohnort: 127.0.0.1
 Betreff des Beitrags: Re: Der Rätselthread
BeitragVerfasst: Sa Mai 25, 2013 18:51 
@ Rosa:
Wie schon geschrieben: Es gibt die Primzahlzwillingsvermutung (!), die davon ausgeht (!), dass es unendlich viele Primzahlenzwillinge gibt, allerdings wurde diese Vermutung nicht "Bewiesen". Man könnte auch "Ja, aber es ist noch nicht bewiesen" sagen.
Für ein klares "Ja" oder "Nein" gibt es bislang keine Beweisführung, da könntest du jeden Mathematiker fragen, der sich mit der Zahlentheorie befasst.

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 25, 2013 20:27 
Du musst wissen, dass Rosa ein toller (im Sinne von tollwütig) Hecht ist.
Seine Beiträge sind also immer mit einem Körnchen Dill zu genießen; wie Lachs.

Das ist nicht, was ich eigentlich sagen wollte. Hm ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3497
 Betreff des Beitrags: Re: Der Rätselthread
BeitragVerfasst: So Mai 26, 2013 0:12 
Zitat:
Das ist nicht, was ich eigentlich sagen wollte. Hm ...

Ich sage, was du sagen wolltest: Freirunde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 08, 2013 18:55 
DarkPlasman hat geschrieben:
= Radius des Kreises (also in dem Beispiel 10 cm)?

Zitat:
Richtig!
Die Diagonale AC ist exakt so lang wie die Diagonale BD. BD wiederum hat dieselbe Länge wie der Kreisradius.
Wenn du darauf gekommen bist, musst du nur noch fünf und fünf zusammenzählen.


Du bist. Aber womöglich stirbt dieses Thema auch sofort wieder. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9680
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Der Rätselthread
BeitragVerfasst: Fr Nov 08, 2013 19:18 
Ein Schwertkämpfer steht in einem Saal, vor ihm ein König, ein reicher Edelmann und ein Priester.
Der König befiehlt ihm im Namen der Krone und für Titel und Land Edelmann und Priester zu töten, der Reiche stellt eine immense Belohnung zur Aussicht, wenn er König und Priester erschlägt, der Priester beschwört im Namen der Götter und ihrer ewigen Dankbarkeit, dass er König und Edelmann vernichten soll.

Wie entscheidet sich der Schwertkämpfer?

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 08, 2013 19:26 
Meine Ansätze:
  • Es gibt gar keine Notwendigkeit irgendjemanden zu töten. Wenn der Schwertkämpfer hinreichend mitfühlend ist, wird er niemandem etwas zu Leide tun.
  • Wenn der Schwertkämpfer rein auf Eigennutz aus ist, wird er alle drei töten und damit alle Belohnungen einstreichen, weil es keine Überlebensbedingungen für irgendwen gab. Die Frage ist nur, an welcher Kasse er seine Chips gegen Stofftiere eintauschen kann.

Hab's mal gespoilert, falls das zweite angedacht war und jemand selber drüber nachdenken will.
Das Erste ist nur so ein Gedanke.

Aber vermutlich ist es eher eine Anspielung auf irgendwas, die ich nicht deuten kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6283
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: Der Rätselthread
BeitragVerfasst: Fr Nov 08, 2013 19:31 
Bild

Der Schwertkämpfer ist Agnostiker, also tötet er den Priester und den Reichen, weil der König ja ohnehin mehr Geld hat und er notfalls einfach das Land verkaufen kann. Zudem kommt es wohl kaum zu einer Strafverfolgung, wenn er den Auftrag eines Monarchen ausführt (wir gehen davon aus, dass es kein parlamentarischer Rechtsstaat ist).

Ansonsten: Frans Ansätze hatte ich auch, aber es muss etwas anderes dahinter stecken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9680
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Der Rätselthread
BeitragVerfasst: Sa Nov 09, 2013 11:56 
^ Fran hat schon Recht, der Schwertkämpfer hat überhaupt keine Veranlassung jemanden zu töten, denn er ist der Mächtigste der 4. Er tötet niemanden und bekommt dennoch jede Belohnung.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
 Betreff des Beitrags: Re: Der Rätselthread
BeitragVerfasst: Sa Nov 09, 2013 16:00 
"...it's a trick, a shadow on the wall, and a very small man can cast a very large shadow."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9680
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Der Rätselthread
BeitragVerfasst: So Nov 10, 2013 11:16 
;)

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de