RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 3:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Forentrottel - Gebannt
Forentrottel - Gebannt
Beiträge: 410
Alter: 28
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 1:25 
Massezuwachs folgt aus nem Kalorienüberschuss, nicht aus Bewegung. Man macht auch im Muskelaufbau keinen Fortschritt wenn man nicht über seinem Bedarf liegt/kontinuierlich zunimmt und da das den Umsatz auch noch steigert, wird es für das Streichholz noch schwerer, was drauf zu packen.
Er sollte einfach mal essen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6166
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 11:49 
Donkey hat geschrieben:
Halt ich für Schwachsinn. Du bist so aktiv hier im Forum, du kannst das Haus garnicht oft verlassen. Mehr Bewegung regt auch die Verdauung an. Und den Muskelaufbau.

So einen unglaublichen Blödsinn hab ich ja echt selten gelesen. Ich bin erstens mal hauptsächlich abends, in den Ferien (soll heißen: jetzt) und am WE online, zweitens leb ich ziemlich im Kakao und kann nicht so oft spontan raus wie zentraler lebende, weswegen ich oft hier "gefangen" bin, und drittens bin ich derjenige, der z.B. den Bus meist boykottiert und regelmäßig längere Strecken zu Fuß zurücklegt, das Fahrrad verwendet oder spazieren geht. Aus meiner Forenaktivität angebliche Rückschlüsse auf meine Gesundheit ziehen wollen? Das kannst du hier letztendlich jedem vorwerfen.

Odrez' Tipp mit dem Fasten hört sich ja nicht mal so schlecht an, aber jeder Verwandte erzählt dieselbe Geschichte und dass das mit Mitte 20 aufgehört hat - da vertraue ich wirklich drauf, zumal die mich wohl auch besser einschätzen können als irgendwelche Forenmenschen hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Forentrottel - Gebannt
Forentrottel - Gebannt
Beiträge: 410
Alter: 28
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 12:41 
Facepalm


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6166
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 13:29 
Es reicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5176
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 15:14 
Zitat:
Massezuwachs folgt aus nem Kalorienüberschuss
Dann wäre ich eine Kugel. Bin ich aber nicht. Und dann wäre jeder der drei Tüten Studentenfutter (ein Mix aus verschiedenen Nüssen 1000kcal pro Beutel) isst, auch fett. Zu viele kcal am Tagen resultieren nicht in einem erheblichen Massezuwachs. Da spielen eher die Faktoren "Was esse ich?" und "Wie esse ich es?" eine Rolle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Forentrottel - Gebannt
Forentrottel - Gebannt
Beiträge: 410
Alter: 28
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2011 15:26 
Nein, tut es nicht. Es geht um die Kalorienbilanz, natürlich muss die auch täglich hoch genug sein.
Ja, Jugendliche haben meistens einen schnelleren Stoffwechsel, aber jeder nimmt ab irgend einer Kalorienmenge zu, die ist nur entsprechend hoch.

Kein Problem, ich hab es dir gerne erklärt!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 28
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 22:42 
Es stimmt schon, dass Bewegung den Muskelaufbau und Massezuwachs gut fördert. Wenn der Körper
merkt, dass er nicht gebraucht wird, baut er die entsprechenden Partien immer wieder ab.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Forentrottel - Gebannt
Forentrottel - Gebannt
Beiträge: 410
Alter: 28
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 22:53 
Natürlich baut man ohne WachstumsREIZ keine Muskeln auf, das ändert aber nichts daran, dass ein (geringer) Kalorienüberschuss notwendig ist. :)

Ich hab übrigens den direkten Vergleich zwischen "normal essen", mit Junkfood etc. rein nach Hungergefühl, als schneller Stoffwechseltyp und das bewusste "viel essen" von gesunden Sachen, vor allem Haferflocken, wobei ich dann ganz bewusst auf den Kalorienüberschuss achte.
Bei ersterem fang ich an abzunehmen und, bei dem zweiten nehm ich zu, weil Massezunahme eben von der Kalorienbilanz abhängt. Aber ohne das keinen Erfolg im Kraftsport, da fängt sofort alles an zu stagnieren.

Natürlich bekommt man am Anfang auch Kraft ohne direkt aufs essen zu achten, ich hab auch 100kg gebeugt und hatte immernoch Storchenbeine, aber da gehts eher um intramuskuläre Koordination und Anpassung des Zentr. Nervens.

Achja: Scheiß Thread


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 446
Alter: 25
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Mo Mär 07, 2011 3:12 
Ehrlich gesagt bin ich einer dieser "Streichholzarmigen" Männern wenn man mich schon Mann nennen kann.
Auf 1.82 hab ich nur 69Kilo, dabei fresse ich wie ein Scheunendrescher. Fragt mich nicht was bei meinem Stoffwechsel falsch läuft.

_________________
Bild

Are you ready to rubble?
Tiny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 573
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 1:14 
Passt schon, das bist DU! ;)
Wenn jemand zu, oder abnehmen soll, dann wird er das, solange er tut, was er für richtig hällt! ;)

CILLT mal alle bisschen määääääähr, das is KARMA-GEDDON! XD

_________________
Der Tod und das Maedchen

Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 9:42 
lol gevatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9662
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 12:42 
konDOME hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich einer dieser "Streichholzarmigen" Männern wenn man mich schon Mann nennen kann.
Auf 1.82 hab ich nur 69Kilo, dabei fresse ich wie ein Scheunendrescher. Fragt mich nicht was bei meinem Stoffwechsel falsch läuft.

Wenn du dich so gut fühlst, dann ist doch in Ordnung. Wenn du dich boxen willst, geh boxen und ZACK hast du keine Streichholzarme mehr. Wenn du einfach keine Streichholzarme haben willst, kauf dir für 'nen Tenner Hanteln.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Forentrottel - Gebannt
Forentrottel - Gebannt
Beiträge: 410
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 13:16 
konDOME hat geschrieben:
Fragt mich nicht was bei meinem Stoffwechsel falsch läuft.


Gar nichts, das ist bei tausend anderen Jugendlichen genauso, wenn du mehr essen würdest, würdest du auch zunehmen. Du isst nicht wie ein Scheunendrescher.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9662
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 13:39 
trocken entkorken hat geschrieben:
konDOME hat geschrieben:
Fragt mich nicht was bei meinem Stoffwechsel falsch läuft.


Gar nichts, das ist bei tausend anderen Jugendlichen genauso, wenn du mehr essen würdest, würdest du auch zunehmen. Du isst nicht wie ein Scheunendrescher.

Dazu sei aber auch gesagt, dass es auch durchaus dicke Menschen gibt, die hammer dünne Arme haben. Wenn einem seine "Streichholzarmen" (xD) nicht gefallen, muss man sie doch nur ein bisschen mehr beschäftigen.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 12
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2016 21:39 
Fotzvampir hat geschrieben:
Odrez' Tipp mit dem Fasten hört sich ja nicht mal so schlecht an, aber jeder Verwandte erzählt dieselbe Geschichte und dass das mit Mitte 20 aufgehört hat - da vertraue ich wirklich drauf, zumal die mich wohl auch besser einschätzen können als irgendwelche Forenmenschen hier.

Zum Thema Fasten: 1 Tag pro Woche kriegt jeder hin, ohne dass ein Riesenhunger ihn fertig machen würde. Das Gewicht verändert sich durch 1 Tag die Woche auch nicht, und das erste Essen am nächsten Tag ist wirklich immer ein Traum. :rotwerd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de