RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 17, 2019 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 18:59 
Ich funktioniere diesen Thread mal zum allgemeinen Fußball-Talk um. Dann weinen die unbeteiligten nicht rum im Smalltalk. Apropros Smalltalk: Hier gilt dasselbe Prinzip, dieselben Regeln. Nur steht hier halt das Spiel und die Welt um das Spiel herum im Vordergrund.


Aktuell: Vorbereitung auf die Bundesliga
Im Moment wechseln viele der Weltmeister hin und her. Real und Manchester are going crazy und wollen alle.



Altes Thema: WM
Haben wir schon gewonnen? Ja? Cool. :)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von diabolus am Fr Jul 18, 2014 17:05, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 609
Wohnort: 72"
BeitragVerfasst: Di Feb 28, 2012 6:10 
also ick wär auf jeden dafür, quoten: bet&win? keine ahnung ob das was taugt, aber die geben quoten.

_________________
"Get up off that slave ship.
Build your own pyramids, write your own hieroglyphs."


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3500
BeitragVerfasst: Di Feb 28, 2012 8:45 
Ich wäre eher für eine Fantasy Bundesliga mit dem FC Quar(k)tier (lol) in dem wir alle mitspielen. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 9:45 
Ich funktioniere diesen Thread mal zum allgemeinen Fußball-Talk um.


FadingSoul hat geschrieben:
http://www.zeit.de/sport/2012-05/relegation-hertha-berlin-fortuna-duesseldorf
Lächerlich, wie das Spiel eskaliert ist. Ich mein', ich hab' ja ohnehin nicht viel für Fußball übrig, aber was in den Köpfen solcher maßlos übertreibenden Fans vorgeht, bleibt mir wirklich ein absolutes Rätsel.


Im Grunde sind bei so wichtigen Spielen ein paar Randale ja normal und "vertretbar", wenn auch unschön. Aber was sich da einige Fans bei Hertha und Fortuna erlaubt haben ist meiner Meinung nach einfach nur noch scheiße und hat im Stadion nix verloren. Was in den Köpfen dieser "Fans" (ist ja alles andere als ne Unterstützung für den Verein) so vor sich geht sollte übrigens vollkommen klar: absolut gar nichts. Die entschuldigen das immer mit "pure Emotionen" oder ähnlichem. Aber das ist einfach nur gefährlich und unschön. In einem kontrollierten, gesicherten Bereich mit Leuten die Ahnung von Pyrotechnik haben und nicht sinnlos durch die Gegend böllern, so dass keiner verletzt wird: Gerne. Aber so in der Form einfach nur arm und dumm. Das fand dann am Ende sogar die Mehrheit auf den Rängen "Ihr wollt Fortunen sein?".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6572
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 11:50 
Stehplätze verbieten und Eintrittspreise um 30% erhöhen: Problem solved.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 18:46 
Als Anhänger der Mannschaft, mit der größten Stehplatztribüne Deutschlands, bin ich mal ganz hart gegen so einen Käse. xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9680
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 18:48 
Genaaaaaaaaau, Boggy. Doof nur, dass die ersten, die auf den Platz sind nicht von Stehplätzen kamen. Sowas nasses. :D
Musste herrlich lachen, gestern. "Die hässliche Fratze des Fußballs" und den ganzen anderen Mist -da kann ich nur drüber feiern. Was ist denn am Ende passiert? Hertha hat aus Frust gezündet, Fortuna aus Freude. Wurde da einer verletzt? Nee. Die Düsseldorfer haben -zugegeben, ziemlich kurios :D- den Platz gestürmt, obwohl noch nicht abgepfiffen war. OH MEIN GOTT, SCHWERE RANDALE!
Wo der Rasen zerlegt wurde, musst du mir bitte auch noch mal zeigen, dia. Der Typ, der den Elferpunkt klauen wollte, ist natürlich äußerst edel, aber ansonsten ging das ganze doch sogar ziemlich gesittet vonstatten. Warum da jetzt groß rumgeheult werden muss, versteh ich nicht. Am Ende is nix passiert, außer dass Herr Schiri von der Polizei die Order bekommen hat, die letzten zwei Minuten noch zu spielen und dann davon eine unterschlagen hat.
Hertha macht sich lächerlich, indem sie jetzt Protest einlegen, punktaus. Ich kann die Düsseldorfer nicht leiden, aber weder war da groß Randale, noch sollte ihnen jetzt ein Wiederholungsspiel aufgedrückt werden. Trotz des dreckigen, ekligen Spiels, dass sie die Saison über gezeigt haben, sind sie immer noch verdient als 3. aufgestiegen.
Herrlich auch Scholl, wie er von "abgesprochenen Aktionen" der beiden Szenen sprach und dann die "Hooligans", die aufs Feld gestürmt sind. »MÜTTER MIT KINDERN!«

Jeder der's gesehen hat -und sich nicht vom unfassbar schlechten Kommentator vorkauen lässt, was er zu denken hat- weiß, dass die Presse da jetzt das Maximum an Quote / Auflage rausholen will, passiert ist doch gar nüscht.

Und um auf Boggys Niveau zu sinken...
Relegation abschaffen, dann hat man ein so emotionales Spiel nicht mehr und alle können in Frieden in ihren Bettchen vom Friedefreudeeierkuchenfußball träumen: Problem solved.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 19:02 
So ein Unsinn. Schonmal einen gesitteten Feldsturm gesehen? Sowas gibts nicht. xD
Aber wie gesagt, ich empfand den auch eher als Missverständnis einiger weniger, das dann andere ansteckte. Die Vorgeschichte ärgert mich viel mehr. Zu der Nachspielzeit hätte es nicht kommen müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 760
Alter: 33
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 19:30 
Es geht doch auch letztlich garnicht darum, ob tatsächlich was passiert ist, es geht um Situationen, in denen die Sicherheit der Anwesenden nicht mehr gewährleistet werden kann. Also letztlich um das Risiko, welches damit verbunden ist, wenn man mit zig Mann auf den Platz stürmt oder bengalisches Feuer durch die Gegend schießt. Schön, dass niemand verletzt wurde, aber was tut das zur Sache? Wer dieses Risiko nicht sieht, will es nicht seh'n. Man kann sicher nicht alles im Leben kontrollieren - das bietet aber sicher keine Freikarte dafür, jeden Unsinn einfach durchzuziehen. Privat kann man das gerne alles machen, aber unter Berücksichtigung der anderen Besucher der Stadions bzw. der Öffentlichkeit des Ereignisses ist das einfach ein No-Go. Vom Sinn der Sache an sich will ich hier garnicht sprechen.

_________________
Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, daß sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, dass er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er von Ziel besessen ist. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9680
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 20:02 
Ich find Fackeln auf'm Platz auch nicht prall, nur mal so. Aber die eigentliche Randale, die in den Medie so breitgetreten wird, sind ja nicht die Pyroaktionen sondern die beiden Platzstürme.
Und ja, dia, ich habe schon 'gesittete' Platzstürme gesehen und auch dran teilgenommen. Gibt es Beispiele in Massen.

Was mich am meisten ärgert (neben der Relegation an sich), ist eigentlich, dass die Polizei entschieden hat, das Spiel fortzuführen -und nicht der Schiedsrichter, der ja dem Vernehmen nach eher zu Abbruch tendierte. Ansonsten fand ich nichts wirklich schlimm und kann weiterhin nicht verstehen, warum sich so groß darüber aufgeregt wird und warum wildeste Verschwörungstheorien erdacht werden.

Nur um eins klarzustellen, ich gehe wohl bei den meisten vollkommen in eine andere Richtung, wenn es um sowas geht:
Zitat:
Es geht doch auch letztlich garnicht darum, ob tatsächlich was passiert ist, es geht um Situationen, in denen die Sicherheit der Anwesenden nicht mehr gewährleistet werden kann.

Für mich geht es darum, ob etwas passiert oder nicht. Die 'Sicherheit der Anwesenden' ist glänzend geschützt und nur durch vereinzelte, sehr extreme Situationen in Gefahr. Ein bisschen Pyro schadet niemandem, wenn Ordner und Bullen nicht sofort ausrasten und den Block zusammendreschen. Ein paar Leute auf dem Platz schaden niemandem, wenn man sie nicht provoziert, ihnen Beine stellt, ihnen Gummigeschosse ins Gesicht schießt oder ihnen die ganze Zeit "Unfassbar, ihr macht unseren Sport kaputt" entgegenbrüllt.
Wo ist denn das Problem? Das einzige Unschöne waren die Fackeln auf dem Platz. Frust, Dummheit... sucht euch was aus. Warum dann aber mehr draus gemacht wird, als es eigentlich ist ("Jetzt schießen sie die Bengalos an die Decke, wer weiß wo die runterkommen und wen die treffen" - JA HALLO. Wie der gute Herr Affenreporter Bengalos schießt, möchte ich mal sehen!), begreife ich nicht.
Aber das Schöne ist ja: Wir sind ja eh durchkriminalisiert. Seit 2002/2003 sind wir ja der Abschaum der Gesellschaft, mit uns kann mans ja machen, immer feste drauftreten. :D
Und weils Quote bringt überschlagen sich die Medien jedes mal wieder mit 'Neuer Stufe der Gewalt', 'Das haben wir noch nie erlebt', 'Da ist sie wieder, die hässliche Fratze des Fußballs' und und und.

Ich darf übrigens ab nächster Saison zum ersten Mal wieder legal ins Stadion, ohne jemals jemandem beim Fußball die Fresse poliert, ihn mit Pyros beschossen (lol) oder anderweitig schwerste Randale ausgeübt zu haben. Bin ich trotzdem ein fieser Hool, ja? BITTEBITTEBITE.

PS: Bild und RTL sagen, ich gehöre in den Knast. Am besten mit Chip im Kopf, damit man mich auch in meiner 2m² Zelle noch orten kann!

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 22:47 
Ich bin immer offen für mehrere Quellen der Erzählung. Daher:
Zitat:
ist eigentlich, dass die Polizei entschieden hat, das Spiel fortzuführen -und nicht der Schiedsrichter,
Source? Soweit ich gehört, war's nämlich eher andersrum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2352
Alter: 13
Wohnort: Zimmer 710
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2012 9:58 
Askr hat geschrieben:
Ich wäre eher für eine Fantasy Bundesliga mit dem FC Quar(k)tier (lol) in dem wir alle mitspielen. :D

Dafür!

Dia hat geschrieben:
25.02.2012 - Interesse am Tippspiel?
Wer kennt es nicht, das gute alte Bundesliga Tippspiel hier im Quartier. Wollen wir das gemeinsam wieder einführen? Diese Saison zwar jetzt schon relativ witzlos in Bezug auf Tippmeister und so. Aber egal. Ihr müsstet mir nur helfen und sagen wo's die Quoten gibt. Ananas+Rechnung mache ich schon. :P

Dafür!²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2012 11:53 
Ren hat geschrieben:
Dia hat geschrieben:
25.02.2012 - Interesse am Tippspiel?
Wer kennt es nicht, das gute alte Bundesliga Tippspiel hier im Quartier. Wollen wir das gemeinsam wieder einführen? Diese Saison zwar jetzt schon relativ witzlos in Bezug auf Tippmeister und so. Aber egal. Ihr müsstet mir nur helfen und sagen wo's die Quoten gibt. Ananas+Rechnung mache ich schon. :P

Dafür!²

Ich frag vor der nächsten Saison nochmal. Im Februar fragen war ne lauwarme Idee. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2352
Alter: 13
Wohnort: Zimmer 710
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2012 12:59 
Naja, EM-Tippspiel wäre doch aber auch eine Variante, oder?
Obwohl ich nicht weiß, inwiefern du dann Zeit und Ahnung für das Tippspiel hättest. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5236
Alter: 29
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2012 18:18 
Zeit hab ich. Regeln waren irgendwie so:

Sieger und Tore komplett richtig, Quote mal drei.
Unentschieden und Tore komplett richtig, Quote mal drei.
Sieger und Tordifferenz richtig, Quote mal zwei.
Sieger richtig, Quote mal eins.
Unentschieden richtig, Tore aber nicht, Quote mal eins.
Anzahl der Tore an einem Spieltag richtig, drei Punkte aufs Konto.
Quote: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln [ 1,50 ; 3,00 ; 4,60 ], gewinnt Wolfsburg die linke Zahl, gewinnt Köln die rechte Zahl und Unentschieden die mittlere.

Alles palettü soweit glaub ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de