RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 18, 2019 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Sa Aug 02, 2014 11:54 
Frank McColbert hat geschrieben:
Askr hat geschrieben:
Wird Zeit für einen neuen Thread namens "Was macht ihr eigentlich außerhalb des Quartiers?". Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Quartierler außerhalb des Quartiers weiterhin existieren (außer bei Xhi; bei dem weiß ich, dass er im Wald Pilze sucht) - wobei die aktuelle Aktivitätslage das Gegenteil beweisen zu versucht.

Bild

So it was made.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Aug 02, 2014 13:31 
Na ja, derzeit viel herumreisen, ab diesem Herbst an einer Uni Japanisch und Koreanisch studieren, damit ich mich baldmöglich in meiner Lieblingsstadt Osaka, wo ich bereits mehrere Monate gelebt habe, niederlassen kann (einfacher gesagt als getan, gerade der wieder aufgetauchte Mi wird das bestätigen können), und nebenher Unmengen an Filmen konsumieren und viel schreiben, um nicht aus der Übung zu geraten. Was mich belastet, ist, daß ich dadurch vor allem finanziell sehr von zuhause abhängig bin, aber das möchte ich in den kommenden Monaten und Jahren ändern. Für jemanden, der bald sechs Sprachen beherrscht und nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte es ja schon irgendetwas geben. Aber Hauptsache, bald weg von Europa. Die menschenfeindlichen Ladenöffnungszeiten gehen mir nämlich wirklich auf die Nüsse.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2014 1:47 
Arbeiten, twitter, 2D Prügelspiele.

Joah.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2014 8:29 
Zitat:
Was macht ihr eigentlich außerhalb des Quartiers?

Alles. :D

Erzieher sein, arbeiten, bald mal wieder studieren, daddeln, auf reddit meine Lebenszeit verschwenden.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2014 10:49 
Atm Sommerpause, ansonsten Integrationshelfer für 'nen Schüler. Nachmittags Dota und ans Wasser, Wochenends mit den Nichten und Neffen spielen und Fußball.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Sep 06, 2014 10:57 
Ich sag auch mal wieder was :>

Bin, auch wenn ich hier eh nur lese und nix mehr schreibe, jetzt Marktleiter bei der REWE Group, also eigentlich dauernd arbeiten.
Sonst hab ich eine Frau und Tochter und geh mit denen in den Zoo oder mach andere "Familiendinge".
Wenn ich mal Zeit habe les ich Comics (Marvel) oder zocke. (CS:GO, Path of Exile, RO2 etc. etc.)

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Sep 09, 2014 23:30 
Meine Hauptbeschäftigung ist eigentlich irgendwie mein selbstständiges Business als Programmierer am Laufen zu halten, mich um meine erkrankte Mutter zu kümmern, und Musik machen, aktuell mit meiner dieses Jahr neu entstandenen Band "Far From Heart". Meine Hauptambitionen sind dass das Business jetzt demnächst mal mehr zu einer von selbst laufenden Sache wird, es dadurch finanziell auch geregelter wird, und mit der aktuellen Band wieder auf Bühnen kommen und schauen was da so geht wäre auch fein. Einige andere kreative Projekte hätte ich auch im Hinterkopf, aber dafür kann man gar keine Zeit aufbringen, wenn nicht sonst alles geregelt ist.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 9:37 
Privat: Familie gründen, Haus kaufen, Aktiv in 2 Vereinen sein (bei einem im Vorstand beim anderen nur just4fun).
Business: Wartungsaufträge aus ehemaliger Selbstständigkeit Pflegen (aber nicht mehr erweitern) ist eher ein ertragreiches Hobby geworden.
In der Firma in der ich angestellt bin, läuft wie schon zu beginn das "Ich will mehr Verantwortung"-Projekt, welches bisher immer mit finanziellen Updates verbunden war. Was natüürlich hilfreich bei den privaten Projekten gut kommt.
Letztlich bin ich wegen all der Dinge immer viel unterwegs. Heute allerdings gönne ich mir nen Gammeltag =)

Profil ICQ  
Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 9:59 
  • Pen&Paper/Brettspielabende mit Freunden (the more the better) (fuck yeah Risiko)
  • Fahrradtouren (in Kiel kann man alles gut per Bike erreichen, 10/10, würde wieder herziehen)
  • Aquaristik/Terraristik (acht Aquarien, zwei Terrarien - bei Interesse mehr Infos)
  • Familiendinge (irgendwer hat immer Geburtstag oder so)

In zwei Wochen habe ich den Titel "Geselle der Wissenschaften", den ich noch zu "Meister der Wissenschaften" ausbauen werde. Ansonsten halt noch Dinge wie Videospiele spielen (Sony-Konsolen, bisschen PC) und SF-Serien gucken (alles von StarTrek gerade durch, jetzt bei StarGate und Andromeda, übrigens: StarWars ist ein Kaka). Außerdem bin ich praktisch verheiratet, wir sind nur zu faul ... aber machen wir spätestens, wenn es Steuervorteile bringt.

Oh und manchmal gehe ich einkaufen.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 15:22 
Frank McColbert hat geschrieben:
  • Fahrradtouren (in Kiel kann man alles gut per Bike erreichen, 10/10, würde wieder herziehen)

Dafür werden hier um 22 Uhr die Bordsteine hochgeklappt. Und sowas schimpft sich Landeshauptstadt.

Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 17:39 
Lustig, ich war letzte Woche in Kiel und fand es nicht so langweilig, wie du es schilderst.^^

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 17:46 
Es ist einfach abends/nachts unverhältnismaßig wenig los. Da können Städte wie Flensburg z.B. einiges mehr.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 18:37 
Da ich mit Discos, Clubs etc. eh nichts anfangen kann, ist mir das recht latte. Freunde machen um 10 nicht zu.
Für mich sogar besser so, nie Lärm. Jetzt müssen sie nur noch das Holsteinstadion abreißen.

Wo wohnst du eigentlich? Ich bin in Projensdorf und wohne praktisch auf der Uni drauf.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Sep 13, 2014 20:51 
Ich wohne in Gaarden direkt am Vinetaplatz. Mehr Brennpunkt als hier geht nicht.
Aber ich hab einen 21-Stunden-Döner um die Ecke! :lenny:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde