RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Jan 19, 2019 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 34
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags: Re: Letzter Post im gesamten Forum
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2015 8:12 
y u ban me don bask hat geschrieben:
Will ja nicht sagen, dass es nur diese Dinge sind, vieles, was du benennst, leuchtet unmittelbar ein. Wollte nur ein paar weitere Faktoren aufzählen.
Finde den Maker als Spiele-Macher-Plattform aber mittlerweile auch ziemlich blöde. Er kann halt nur Karteneditor und Billig-KS.
Rundenbasierte RPGs sind doch auch insgesamt auf dem absteigenden Ast, oder?

Gibt jedenfalls imo ansprechendere Möglichkeiten zu entwickeln als den Top-Down-Turnbased-RPG-Maker.


dragon quest turnbased rpg ist wirklich etwas ausgelutscht, aber man kann ja auch andere sachen damit anstellen wie yume nikki gezeigt hat. oder einfach mehr action. seitdem ich dragon slayer gaiden aufm game boy gespielt habe hab ich ne schwäche für tilebased aks. ja ich weiß ich bin special. oder sowas wie nen coolen bomberman clone wie battle bull (auch gb) oder n roguelike? die sind ja mittlerweile auch mainschtream. oder fire emblem? obwohl das schon wieder mehr arbeit kostzen würde als die meisten bereit sind zu investieren. ob "rpg2k game that stretches the limits of what was thought to be possible on the platform" mehr verkäufe auf steam bringt? lol

und ich vermutmaße mal foren im allgemeinen sind ziemlich out weil die kiddies nicht am computer "texte verfassen" sondern am handy twittern und die meisten foren sind ein unoptimierter usability-albtraum am handy.

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1838
Alter: 34
Wohnort: In A.D. 2101
 Betreff des Beitrags: Re: Letzter Post im gesamten Forum
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2015 8:15 
sokoban wär auch super möglich aufm rm2k ... öhhhm ... ja!

_________________
Dependent Gaming


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de