RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 18, 2019 0:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 949
Alter: 32
Wohnort: Bei Stuttgart (mit 4 t)
 Betreff des Beitrags: Sterbende Community
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 14:23 
OK, die mods werden mich fuer dieses Topic oeffentlich lynchen, aber ich wuerde es gern mal wissen...
Ist diese Comm zum sterben verurteilt?
und muessen wir uns das von irgendwelchen hirnverbrannten pimpfen sagen lassen <traurig richtung com-forum guck>?
ich war jetzt drei wochen nicht hier. hab ich so viel verpasst?
ich wuerde diese Diskussion auch ins Comm-forum stellen, aber da wuerden sich gleich hunderte draufstuerzen und schwachsinn reinposten.
Deshalb hier rein.
Ich bitte um eurer verstaendnis und eure meinung

_________________
You gotta work to feed your soul, but only work and not playing makes JayC crazy...
Lucky Seven!!!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 14:32 
Könntest du das ganze etwas präzisieren? Du meinst, diese Comm sei zum Sterben verurteilt; nenn mir doch ein paar Gründe.
Denn so kann ich mit diesem Thema wenig anfangen. Wie bist du drauf gekommen? Warum meinst du, mit diesem Forum sei es aus?
Ich hab' ja auch schon gemerkt, dass sich das Forum stark verwandelt hat, aber stütz deine These doch mal ein bisschen.
Dann poste ich auch meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4049
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 14:46 
Comm Forum -> Smalltalk (da keine Diskussion?) oO
Exakt das gleiche hatten wir vor einer Woche, war sofort zu.

Nunja, die Comm stirbt zwar imo nicht aber irgendwie ist das Gesamtklima im Gegensatz zu vor 1 oder 2 Jahren doch weit unangenehmer geworden, vor allen in den Makerforen, aber auch hir so. Das Baord wird von Lamern überschwemmt, die die Makerbereiche zuposten ohne nachzudenken, der Durchschnitts IQ fällt weiter auf die Gefrierzone zu, Community und sonstige Off-Topic bereiche werden von Dummlallern geflutet, die spammen und irgendwas labern, was niemand interessiert... Nunja. Aber im Prinzip denke ich, das Forum und die jetzige Community an sich wird schon noch etwas bestehen, auch wenn sie schon einige Verluste hinnehmen musste.

Edit: Achja, und wenn du es jetzt machen willst wie hirnamputierte Vollitioten ala Firephoenix etc. die das Board verlassen, weil es mal ein wenig scheisse ist, dann frag ich mich: Was habt ihr davon?


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 14:56 
Ich würd jetzt wirklich nicht sagen, dass diese Community am "sterben" ist, allerdings kann man nicht abstreiten, dass dieses Forum sich verändert hat. Früher war dies ein Ort, an dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühlt hab, schließlich kam auf jede Frage innerhalb kürzester Zeit eine freundliche und kompetente Antwort und die Stimmung unter den Community-Mitgliedern hätte einfach nicht besser sein können.

Die Welt liegt im Wandel.

Heute kann ich nicht gerade behaupten, dass mir noch besonders viel am Forum liegt - eher an den Leuten, die ich auf den Treffen kennen und schätzen gelernt habe. In den Makerforen wird irgendwie nur noch geflamt, sobald ein eher durchschnittliches Spiel vorgestellt wird. Es gibt kaum noch konstruktive Kritik, die meisten Spielepräsentationen enden einfach darin, dass einfach gnadenlos drauflos geschimpft wird und der Autor des Spieles in der Regel jegliche Motivation am weitermakern verliert.
Auch die Offtopic-Bereiche vermögen mein Interesse nicht mehr wirklich zu wecken, im Community-Forum kritisiert man halt nur noch Avatare und Signaturen oder bewertet sich gegenseitig. Mein einziges Interesse vermag das Film&Musik Forum zur Zeit noch zu wecken, da mich dieses thematisch interessiert - allerdings musste ich auch hier feststellen, dass die Community nicht wirklich tollerant ist, was unterschiedliche Geschmäcker betrifft.

Diese Community war mal etwas besonderes, dass man sonst nirgendwo gefunden hat - heute ist dieses Forum eines unter vielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1347
Alter: 31
Wohnort: Osthessen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 15:49 
keinesfalls liegt die comm im sterben. ich bin zwar erst 2 monate hier, doch in diesen 2 monaten hat sich viel getan.
aber was das technikforum angeht, hat sich die dortige stimmung schon geändert. der makerbereich ist das hauptziel von spammern, lamern und anderen volltrotteln, vieleicht deshalb, weil es ganz oben ist und einem zuerst auffällt.
in den letzten 2 monaten hat sich sogar sehr viel getan, einige mods und admins sind gegangen, aber das ist noch lange nicht das ende der community.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Beiträge: 7246
Alter: 35
Wohnort: World of Telephonia , Realm of Makenshi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 15:51 
Im Forum mags unangenehmner werden, dafür wächst die Com ausserhalb des Boards stärker zusammen, fernab der Lamermassen^^

_________________
/ Cortis Charguide /all i ever wanted, all i ever needed~
~ Maki ist geil Front ~
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 16:10 
Corti hat geschrieben:
Im Forum mags unangenehmner werden, dafür wächst die Com ausserhalb des Boards stärker zusammen, fernab der Lamermassen^^


Mag sein, aber gerade das ist doch schade: Die Com muss sich außerhalb des Forums treffen, weil sie von, wie du auch selbst sagst, "Lamermassen" verdrängt wird.
Selbst als ich hier vor etwas mehr als einem Jahr ankam, war das alles irgendwie noch netter, weniger überlaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
Alter: 33
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 17:10 
Eine kurze Antwort:
Wir sind schon ca. 3 Jahre am Untergehen.
Immer wurde irgendwas gesagt und gejammert, nur sind immer noch alle hier.
Komisch. ;)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6440
Alter: 36
Wohnort: Somewhere else.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 17:21 
Naja wie gesagt: Ebbe und Flut. Wenn wir am Untergehen wären, würde niemand mehr posten. Schon allein die Tatsache dass soviele zum Thema posten und sich erst jetzt Gedanken drüber machen zeigt es dass es nur ein temporäres Problem (wenn überhaupt) darstellt. Geschichten werden oft erzählt, und dienen meist nur zu Panikmache. Kann man also getrost wieder vergessen.

Zudem ist das im Community-Forum besser aufgehoben. *schieb*

Den


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1895
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 17:40 
Ich bin im Moment mehr oder weniger re zum Forum xD
Hatte / habe im Moment einfach nicht die Zeit so oft hier zu sein, wie es
z.B. vor einem Jahr noch der Fall war. Naja viele sind wegen einer bestimmten
Sache gegangen, aber es werden neue kommen oder alte wieder und etc.

_________________
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 783
Alter: 34
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 17:42 
das thema kenn ich doch... bin zu faul, meine meinung nochmal zu schreiben also wirdn zitat gepastet:

Nanaki hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:
Wieso geht das Forum unter? Sind doch immer wieder tollige Events die die meisten hier zum heulen bringen. Ich finde das überaus amüsant. Das sollte es mal öfter geben =o



häh?? das forum geht unter?? mal wieder?? ich geh mit ^^... wer erzählt denn son stuss?? ich weiss garnicht, wie oft ich das schon gehört und gelesen hab... aber das passiert eh nicht... da müsste schon ne naturkatastrophe kommen, oder sowas... alles anderes haut die comm nich so leicht um... und, wenns ma den anschein hat, dass das board "krank" wird, haben wir ja noch unseren Doc Alzheim^^... der doc wirds schon richten xD <<-- ein kläglicher versuch, witzig zu sein...


das war vor nich allzu langer zeit im smalltalk:
http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=53007&postdays=0&postorder=asc&start=735

_________________
Dante hat geschrieben:
...nö...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 274
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 17:48 
mal gibt es ein hoch, mal ein runter.
ich fände es wieder gut, wenn wieder mal irgendwas wie bei der screenfun passiert. d. h. es kommen immer mehr lamer (wovon sich vielleicht 5% zu makerprofis entwickeln... XD), die bringen mal ein wenig action hier rein.
aber nicht nur das. wenn die sich hier einleben (also nicht die lamer ... XD), gibt es vielleicht weniger schlechte laune.
momentan ist leider so ein "runter". wenigere neue user und allgemein schlechte laune. >=(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 10984
Wohnort: Tokyo.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 17:58 
untergehen? das forum geht keineswegs unter. es wird nur etwas schwerer durch die lamer, die an bo(a)rd gegangen sind. aber es ist nicht zu spät (und das wird es vorraussichtlicht niemals sein) meuterer und andere lamer, die das schiff versenken wollen über bo(a)rd zu werfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3923
Alter: 33
Wohnort: Vienna X
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 18:15 
Hm, es wird schon teilweise witzige Utopie hier gepostet.
Ich persoenlich nehme diese angesprochenen Lamerfluten, die scheinbar drohen das Forum zu vernichten gar nicht wahr... verpasse ich etwas?
Ich sehe ab und zu vielleicht mal jemanden hier der eigentlich zu dumm sein muesste um zu Atmen, was sich auch im Post widerspiegelt, aber das sind doch bitteschoen keine tobenden Massen, die einem hier das Forenleben kaputtieren.

Die Stimmung hier hat sich einfach stark gewandelt. Frueher ging es hier im Forum hauptsaechlich darum sich zu unterhalten, n bisschen was dazu zu lernen, Spaß zu haben - heute bemerkt man eine ganz andere Atmosphaere, wo es vielen der User nur noch darum geht ihre unglaublich große Kompetenz unter Beweis zu stellen und den naechsten Lamer ausfindig zu machen um den aus unseren 'heiligen Hallen' zu vertreiben.

Viele versuchen zwar das alte Gefuehl von Hilfsbereitschaft und Verstaendnis aufrecht zu erhalten, aber die Stimmung des Forums ist einfach nicht mehr geeignet um auf diese Weise hier sein Dasein zu fristen.

Das Board geht aber nicht unter. Den Eindruck gab es schon oefter, aber es gibt genuegend Leute hier, die sich mit dem Klima hier wohlfuehlen - von daher waer es ein Schlag in's Gesicht der Logik, wenn das Forum sterben wuerd.

_________________
Haters gonna love this.
#rpg2000 @ irc.euirc.net - join. OBEY.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1273
Alter: 30
Wohnort: Bremerhaven
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2004 19:29 
Untergehen tut das Forum nicht. Aber wie schon gesagt, hat sich die allgemeine Stimmung sehr zum schlechten gedreht.

Damals war ich in meiner ganzen freien Zeit eigendlich nur im Forum unterwegs. Alles war irgendwie lockerer, man hat mehr gelacht und es gab einfach krankere Aktionen.
Heute hab ich irgendwie garkeine Motivation mehr zu posten (ich weiss, interessiert niemanden).. Ausserdem vermisse ich auch viele Leute von früher, wie z.B. Khazar..

Naja, vielleicht ändern sich die Zeiten irgendwann ja mal wieder zurück zum guten.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de