RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Jan 19, 2019 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8289
Alter: 30
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Fr Apr 29, 2016 9:16 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die Forenübersicht zu Gemüte geführt und (da ich da ewig nicht drauf war) fühlte mich erschlagen. Gut, dass Quartier ist klinisch tot und wird durch lebenserhaltende Maßnahmen am Leben gehalten.

Vorschlag: Die Forenübersicht aufräumen! Weniger große Kategorien und man fühlt sich nicht so erschlagen. Das schreckt eher ab. Gerade wenn man bedenkt, dass in den vielen Unterforen eh nichts passiert.

Vorschläge für eine neue Übersicht?

- Im RPGMaker-Bereich den Talk und die Spiele-Vorstellung in die Foren für die jeweiligen Maker platzieren.
- Den Umfragen-Bereich abschaffen oder in Ankündigung integrieren.
- Games, FiMu und Animu in einem Unterforum vereinen
- Diskuss und Brotlose Kunst ins Community-Forum verschieben

Jetzt ihr! :D

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1999
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2016 18:01 
Klingt gut!

_________________
Wuff...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 22
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2016 7:29 
Wenn mir jemand 3,50€ dafür gibt, mach ich das schnell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8289
Alter: 30
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: So Mai 08, 2016 10:20 
Vielleicht sollte man den Post auf Sticky setzen, damit ihn jeder (haha, der war gut) sehen kann.

Mir ist das nämlich fast wichtig! :D

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3434
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Mo Mai 09, 2016 17:38 
Es hat doch schon jeder gesehen, oder? Ich mein, selbst Braino war hier. Wen erwartest du noch? xd

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8289
Alter: 30
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Di Mai 10, 2016 21:38 
Leute, die das umsetzen wären schön. Und sind es auch, wenn sie es getan haben.

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3434
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2016 6:37 
Dafür musst du die DonBash starten und das KillAllUsers-Script aufrufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8289
Alter: 30
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2016 20:40 
Als ob hier ein User ein RL hätte zum töten. :rolleyes:

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5201
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2016 0:43 
Mein Vorschlag. Ein Ankündigungsding. Ein RPG-Ding. Ein Communityding. Dreifaltigkeit und so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 273
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2016 15:06 
Ich poste hier, um dies zu unterstützen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2993
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2016 4:18 
@ Ffrraann:
Askr hat geschrieben:
Dafür musst du die DonBash starten und das KillAllUsers-Script aufrufen.

Nachdem ein KillAllMotivation-Script mich getötet und in einen Bot verwandelt hat, unterstütze ich hingegen nur noch ein würdevolles Dahinsiechen und entspanntes Verwahrlosen des Quartiers. Bild :D

Abgeschmeckt mit ein paar donbaskesken Flachwitzen, um euch bei Laune zu halten, versteht sich. :lenny:


@ U: Wer soll hier denn noch abgeschreckt werden? Der Forengeist? Selbst der ist scheinbar nicht mehr aktiv. :D ( :( )

Außerdem habe ich die Forenübersicht damals umgestaltet. Ich werde doch jetzt nicht über meinen Schatten springen, meine Prinzipien über Bord werfen und auf einzelne Userwünsche eingehen. Wo kämen wir denn da hin?! *biep* Lasst uns darüber abstimmen. *biep-biep* Daraufhin erfolgt eine Abstimmung darüber, ob die vorangegangene Abstimmung legitim war. *biep* Nein; was rede ich da. *starrt ungerührt in die quartierblaue Leere* Bild

Als Nächstes wollt ihr dann noch sowas wie "Machtteilung" im Administratorenamt; ich sehe es schon kommen...! :baeh: :schmoll:


Ha! Eigentlich eine gute Idee. Jetzt könnte ich aus Jux mal die Rolle spielen, die mir damals von einigen Usern angedichtet wurde. Viel kaputtmachen kann man hier ja nicht mehr. Vor Allem dann nicht, wenn man einfach nichts macht. *setzt sich auf den rahmenblauen Schaukelthron, schaukelt eine Runde und grinst euch dabei unentwegt an* :D

@ Bandanbladderstiddle: Wollen wir nochmal alte Zeiten aufleben lassen und einige Szenen nachspielen, bevor Du für immer verschwindest? Ich schwelge so gerne in den Erinnerungen. X)

Bild
Meine damalige Reaktion auf Boggys "Käsekuchen-Vergleich". :lenny:

Hach... Ich hätte so gerne alles wieder geradegebogen und das Projekt "Quartier 2.0" erlebt. Die Zeit vergeht zu schnell. :')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 273
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2016 8:10 
Donbask [Bot] hat geschrieben:
Außerdem habe ich die Forenübersicht damals umgestaltet. Ich werde doch jetzt nicht über meinen Schatten springen, meerwünsche eingehen. Wo kämen wir denn da hin?! *biep* Lasst uns darüber absber, ob die vorangegangene Abstimmung legitim war. *biep* Nein; was rede icie "Machtteilung" im Administratorenamt; ich sehe es schon kommen...! :baeh: :schmoll:ahmenblauen SchaukeQuartier 2.0" erlebt. Die Zeit vergspoiler]

Richtig ist: Es heißt das Kaninchen, aber die Kaninchenchen. Der Plural von das Kanin wäre die Kaninerle, zumindest irgendwo südlich von Schleswig-Holstein wohl. Dass Kanin so ähnlich wie canem klingt, was aber der Hund und nicht Meister Langohr ist, wird auch kein Zufall sein. Wohlmöglich ist ein Kanin also schon die Verniedlichung eines Kanem, also ein kleiner Hund. Dann wäre ein Kaninchen ein Kleinkleinhund.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Ffrraann am Do Jul 07, 2016 8:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2016 11:16 
Als Farmer Fran eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Kaminsims verwandelt.
»Nur sich nicht im Bett unnütz aufhalten«, sagte er sich.
Fran suchte sich vorzustellen, ob nicht auch einmal Brainstormer etwas Ähnliches passieren könnte, wie heute ihm; die Möglichkeit dessen mußte man doch eigentlich zugeben.
»Farmer Fran«, sagte nun der Vater aus dem Nebenzimmer links, »Brainstormer ist gekommen und erkundigt sich, warum du nicht mit dem Frühzug weggefahren bist. Wir wissen nicht, was wir ihm sagen sollen. Übrigens will er auch mit dir persönlich sprechen. Also bitte mach die Tür auf. Er wird die Unordnung im Zimmer zu entschuldigen schon die Güte haben.«


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags: Re: Kategorien löschen
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2016 11:19 
Donbask [Bot] hat geschrieben:
@ Bandanbladderstiddle: Wollen wir nochmal alte Zeiten aufleben lassen und einige Szenen nachspielen, bevor Du für immer verschwindest? Ich schwelge so gerne in den Erinnerungen. X)

Interessante Idee. Wir könnten uns jeden Dienstag um 17.00 Uhr treffen und einige klassische Szenen reenacten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de