RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 19
 Betreff des Beitrags: RMXP Text-Scrolling?
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 12:31 
Wenn man im RPG Maker XP einen Text ausgibt, erscheint dieser ja sofort. Gibt es eine Möglichkeit (Durch einen einfachen Script?) Diesen wie im RM2k ausgeben zu lassen? Ich finde das nämlich irgendwie ziemlich unschön :s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: RMXP Text-Scrolling?
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 13:19 
Die Frage gabs sicher schon 100 mal.
Und mit SuFu sei dank auch ne Lösung:
viewtopic.php?f=52&t=97231&p=1689910&hilit=Message+System#p1689910


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 19
 Betreff des Beitrags: Re: RMXP Text-Scrolling?
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 15:50 
Sorry, habe mit den falschen Stichwörtern gegoogled.

Okay, ich habe versucht diesen "Hermes Script" zum laufen zu bringen, aber ich habe einfach absolut keinen Plan, wie ich das machen soll. Ich kenne das so, dass man über "main" einen neuen Script einfügt und da dann eben den Scriptcode einfügt, aber bei diesem Script gibt es einen Script wie ich ihn kenne und dann noch einen Ordner, der 6 weitere Ordner mit irgendwelchen Dateien beinhaltet. Aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau. Ich wette es ist total einfach, ich blicke es aber einfach trotzdem mit. Kann mir nochmal wer helfen? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: RMXP Text-Scrolling?
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 18:26 
Ich weiß wirklich nicht wovon du redest.
Ich hab nicht einmal den Link zu diesem Handbuch auf der Seite gefunden.
Aber da ist eine Demo, sowie ein Quellcode-Link.
Beide funktionieren einwandfrei.
Demo
Quellcode (muss in utf-8 kopiert werden.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 19
 Betreff des Beitrags: Re: RMXP Text-Scrolling?
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 20:53 
Achja, okay habe den Quellcode über Main eingefügt, hat geklappt. Ich habe irgendwie nicht diesen Quellcode eingefügt, sondern irgendeinen Script den ich in diesem Demospiel gefunden habe. Ich schwöre von nun an mich weniger dumm in diesem Forum anzustellen Dx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de