RPG-Maker Quartier

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Türen-Bug/Fehler
BeitragVerfasst: So Mär 11, 2012 19:28 
Hi und vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen diesen Text zu Lesen.
Wie Schon in dem Betreff geschrieben habe ich ein Problem mit einer Tür. (RPGVX)
Ich lasse einen NPC auf eine Tür zulaufen und sie öffnen.
Die Tür schließt sich aber dann nicht wie geplant, sondern springt ein Feld weiter vor.

Bitte um Hilfe, Kaimaeleon46


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 Betreff des Beitrags: Re: Türen-Bug/Fehler
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2012 13:07 
Kaimaeleon46 hat geschrieben:
Die Tür schließt sich aber dann nicht wie geplant, sondern springt ein Feld weiter vor.

Alos ohne konkreten befehl machen die Events gar nichts.
Also muss dein Vor-Sprung-Befehl irgendwo geschrieben sein.
Vermutlich hast du ein Befehlt verwechselt oder so.

wer führt das Schließ-Event aus, der NPC oder die Tür?

Eventcode wäre da hilfreich.

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Türen-Bug/Fehler
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2012 15:16 
Bewegungsroute setzen (Pest) (Warten bis Fertig)
: : Rechts Bewegen
: : Rechts Bewegen
: : Rechts Bewegen
: : Rechts Bewegen
: : Rechts Bewegen
: : Hoch Bewegen
: : Hoch Bewegen
: : Hoch Bewegen
Event Plazieren: (Tür), (010, 005)
SE abspielen: "Move" , (80, 100)

und so siehts mit der Tür aus:
SE abspielen "open" , 80,100
Bewegungsroute setzen: Aktuelles Event (warten bis Fertig)
: : Fixierte Richtung AUS
: : Gesicht links
: : Warten: 3 Frames
: : Gesicht Rechts
: : Warten: 3 Frames
Self Switch: A = An

(Ist das der Event Code (Ja ich bin ein Noob))

Lg Kaimaeleon46 (Kai)


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 Betreff des Beitrags: Re: Türen-Bug/Fehler
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 0:27 
Bilder hochladen geht oft schneller als abtippen.
Zitat:
Event Plazieren: (Tür), (010, 005)

Wozu diese Zeile?
Das bewirkt doch genau das, was du nicht wolltest, nämlich, dass die Tür sich evtl. verschiebt.

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Türen-Bug/Fehler
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 16:14 
Vielen Dank für die erneute Antwort.


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