RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: NPC Bleibt an einem Event hängen.
BeitragVerfasst: So Mär 11, 2012 19:37 
Vielen Dank an Alle die sich die Zeit nehmen diesen Text zu lesen.
Ich lasse einen NPC in ein Zimmer hineingehen und ihn zu einem Bett laufen. (In dem der Hauptchar liegt)
Dieser wird einen Text sagen und anschließend wieder gehen.
Nachdem man aus dem Bett und zum eingang des Zimmers geht wird der Hauptchar kurz anhalten und einen Text sagen.
Dies ist genau das was ich versuche Zu Programmieren allerdings Bleibt der NPC immer an derm Event (Text des Hauptchars)
Hängen und es Geht nicht mehr weiter.
Die Frage Lautet: Wie lasse ich ein Event über ein anderes gehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2012 13:11 
Dafür gibt des das Flag through, welches die Kollisionserkennung des laufenden Events ausschaltet.

Überhaupt solltest du für Cut-Szenen die Events immer through stellen, damit sie auch nicht durch random-Events gestört werden.
Da du die Routen festlegst, kann es nicht passieren, dass ein Event zufällig durch Wände läuft oder so.

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2012 14:55 
Erst einmal: Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte dennoch eine Frage,
Wie aktiviert man das Flag throught (Ja ich weiß das ich ein totaler noob bin)?

Lg: Kaimaeleon46 (Kai)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 0:20 
im XP: Im Event-Dialog ganz unten links das 2. Feld von unten anklicken.
im VX: (ähnlich^^)

Edit: im anderen Thread seh ich grad, dass du whol ne Übersetze Version hast.
through -> Passierbar

P.S. Lern lieber Englisch oder nutz Google

mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 16:11 
Nochmals Danke für die schnelle Antwort!

PS: Ich beherrsche die englische Sprache gut, dennoch mag ich meine eigene Sprache lieber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 17:33 
Mag ja sein, aber es wäre zumindest am Anfang hilfreich, wenn du schreibst, dass du ne deutsche Version benutzt, da man so besser drauf eingehen kann und es nicht schon an den Begrifflichkeiten hackt.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 22:37 
Sry, aber ich Danke dir das du es trotzt meines fauxpas versucht hast zu helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de